-
Ehrengarde
Ich persönlich lade mir meistens nur dann Lieder runter, wenn ich hier zum Beispiel im Forum oder in anderen Musik Foren einen Lyric lese und der mich besonders anspricht.
Dadurch bin ich auch auf Three Doors Down gekommen - Here without you (Danke Iffi *g*) Klar, kommt es mir auf die Melodie, die Stimme des Sängers an, etc. aber der Text ist es, was mir wirklich wichtig ist. Dadurch find ich erst eine richtige Verbindung zu dem Song, kann es mit besonderen Momenten oder Gefühlen gleichsetzen und dadurch mag ich gerne bestimmte Lieder.
Klar, mag ich auch manchmal "seichte" Unterhaltung. Dann höre ich mir auch gerne mal Techno oder Trance an, wo die Lyrics eher nebensächlich sind. Mit solchen Songs könnte ich aber nie etwas richtig verbinden.
Da fällt mir übrigens ne geniale Werbung ein: Ne richtig spießige Filme setzt sich ins Auto, machen Musik an und laut dröhnt durchs Radio: "I wanna f*ck you in the a*s." Die Familie guckt sich erstaunt, erschüttert an ... und fangen plötzlich an mitzuschunkeln und zu singen. Darunter steht dann: "Learing English?"
...
Naja, ich find sie gut. *g* Und so passt das irgendwie auch auf ein paar Leute hier.