Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karneval et kütt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Vielen Dank Ryan, für diesen Ausflug in meine Kindheit. Immer waren die Lieder der Bläck Föös dabei und wahrscheinlich werde ich nun wieder für den Rest des Tages, ins Platt reinrutschen.

Diese teilweise sehr tiefsinningen Texte bleiben doch oft für die Zuhörer ein Buch mit Sieben Siegeln. Und selbst der Band Name wird doch so oft fälschlicherweise mit: Schwarzen Füssen übersetzt.....Also hier nochmal für alle: Blanke (Nackte) Füsse Ist die Korrekte bezeichnung der Band.

Gruss Mücke

Users Awaiting Email Confirmation

also ich komme erst heute dazu, diesen Beitrag zu lesen.
    Ich kann nur sagen, ein echter Ryan

Bei uns im Saarland gibts ebenfalls närrisches Treiben, allerdings habe ich mich nie weiter mit dem geschichtlichem Hinterbrund befaßt.
    Das liegt aber eher daran, dass ich nicht wirklich zu den großen Freunden dieser tollen Tage gehöre.
    Ich zieh mich immer, zu einer der vielen Kappensitzungen oder Kostümveranstaltungen zu gehen. Wenn ich mal da bin ist's ja gut...aaaaaaber um mich dorthin zu bekommen, muß manchmal schon Waffengewalt eingesetzt werden

Das einzig gute an Fastnacht sind... die Fastnachtsferien oder wie mir im Saarland sage die Faasendferien. Ich habs ebenfalls wie unser Putztuch nich mit dem Karneval. Früher als Kind bin ich schonmal hingegangen nur nervt mich dieses Alle Hop!

@ Waffenmeister
    Ach du bist der den se mit Ketten immer anschleppen. Ne im ernst geht mir genauso wie dir

Und zum schluss. Ist ein super beitrag ryan. Hab ihn zwar noch nicht ganz gelesen, hol das aber morgen nach