-
Drachentöter
Nana, die Story ist nicht das einzige was Xenogears so toll macht.
Ich kann das nicht bestätigen, dass Xenogears so arg viele Zufallskämpfe haben soll. Ich war nie genervt davon, es waren eher noch viel zu wenig, weil ich meist extra noch leveln musste um alle Deathblows zu bekommen. Auch sind die Kämpfe IIRC doch ziemlich schnell und nicht wirklich störend für Erkundungsgänge durch Dungeons. Kein Vergleich zu beispielsweise Suikoden 4...
Also mir hat das KS Spaß gemacht. Es war zwar fehlerhaft (Zauber unnütz), aber spaßig. Auch fand ich die Hüpfpassagen nie nervig. Weiß gar nicht was die Leute da so mit haben, die waren ja nicht soo schwer.
Und es gab einige fordernde Gear Kämpfe, insbesondere ab der zweiten Hälfte des Spiels.
Die Grafik fand ich übrigens auch hübsch. Die Charakter Portraits waren ja mal super, mit die besten überhaupt. Allein wie jedes einzelne so eine herrlich melancholische Stimmung verbreites. Und das Level Design! Bis auf die Höhlen war das ganze Spiel voll mit hübschen Details und intelligenter Architektur.
Oder das Portrait von Sophia! Als ich an der Stelle des Spiels war hab ich 5 Minuten nur dieses Bild angeschaut, weil es so genial war und mich komplett fesselte. Boah! Atmosphäre!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die CD 2 wunderbar finden. Da ist ncihts langatmig oder langweilig. Das ist spannend, ergreifend, episch, dramatisch! Und viel zu schnell wieder vorbei. Boah!
Eine Story allein macht noch kein tolles Spiel. Xenogears aber hat mehr; tolle Charaktere, geniale Atmosphäre und ich habe auch verzichtet über den Soundtrack zu schwärmen. ^^
Alles in allem ist Xenogears das ergebnis von vielen Faktoren, die man nicht einfach unter Story fassen kann. Xenogears ist nicht nur dieses Spiel mit der komplexen Story, da steckt viel mehr drin. Das ist eine Erfahrung!