Also ich habe deutlich länger als 40h für das Game gebraucht.
Ich glaube so 60-70h .... und eigtrl. bin ich das Gegenteil von langsam oO
Jedenfalls für das beste RPG das existiert darf man sich gerne die Zeit nehmen IMO![]()
Also ich habe deutlich länger als 40h für das Game gebraucht.
Ich glaube so 60-70h .... und eigtrl. bin ich das Gegenteil von langsam oO
Jedenfalls für das beste RPG das existiert darf man sich gerne die Zeit nehmen IMO![]()
Bei meinem ersten Mal Xenogears hab ich auch etwa 70 Stunden gebraucht, war aber nicht bemüht schnell zu sein.
Die zweite CD kann man wohl in 2 Tagen locker schaffen ^^
Übrigens sollte man die Leuchtturm-Sidequest unbedingt machen, einerseits wegen des geheimen Shops, als auch wegen der Story. Da gibts ein paar der nettesten Szenen im Spiel ^^
So hab jetzt angefangen und bin jetzt bei ca. 11 stunden.
echt extrem spannend bis jetzt muss man sagen, auch wenn mir bei der ps grafik 2d hintergründe lieber fürs auge sind. Der story kann ich bis jetzt gut folgen. Hab ja schon oft gehört dass es extrem schwierig ist sie beim ersten mal spielen zu verstehen weil sie so komplex is mal sehen was noch auf mich zukommt
![]()
Ich sage nur Ende CD1 / Anfang CD2 , dort wird es richtig komplex. WÜnsche dir aber viel Spaß beim durchspielen. Das Spiel ist einfach der Hammer. Habe es auch vor kurzen zum ersten Mal durchgespielt und ich bin froh das ich das gemacht habe. So ein Spiel muss man einfach gespielt haben![]()
was die sache beim ersten mal etwas unverständlich macht ist wohl am ehesten die tatsache, dass mit wörtern und namen ums ich geschmissen wird, die erst viel später im spiel erläutert werden (dazu gehören vorallem die szenen mit dem gazel ministry)
also wirklich versteht man daher eigentlich erst beim zweiten durchspielen, worüber da teilweise gesprochen wird.
spielzeit hatte ich beim zweiten (oder dritten) durchspielen inklusive der paar side quests und etwas stat maxing knapp 60 stunden. party lvl 89-91
ich hab beim erstenmal so um die 80 stunden gebraucht... lag aber auch daran, das ich da noch recht jung war 13 oder 14... und kaum was gerafft habe ^^ + ich teilweise so underpowered war... das ich erstmal lvln musste um manche endgegner zu plätten (hatte teilweise auch kein heal für gears ^^)
Name: Dieter Müller
Position: Tor
Mannschaft: 1.FC Köln,VFB Stuttgart
Technik: FIVE-FINGER-DEFENCE
Info: Dieter Müller ist Deutschlands Phantomkeeper.Er ist zweifellos der beste Torhüter Europas.
stimmt mit namen wird wirklich viel umgeschmissen. Hab momentan auch noch keinen plan was es da mit diesen komischen auserirdischen göttern und dem emperor cain auf sich hat, die 2 mal bisher in zwischensequenzen zu sehen waren. Obwohl ich sagen muss, dass es extrem von vorteil is, dass meistens deutsch und englische namen verwendet werden, so kann man es schön differenzieren. Stellt euch vor das wären lauter japanische, da würde man keinen durchblick mehr haben.Zitat
.
bin gerade bei 21 h und auf Thames kurz nachdem Elly gekidnappt wurde und muss sagen es wird immer spannender.
Geändert von arrival (12.02.2007 um 14:36 Uhr)
So nach ca. 55 h spielzeit hab ichs endlich geschafft und bin durch.
Also mal vorweg das spiel is im großen und ganzen spitze vor allem wegen der strory .... es is meiner meinung nicht mehr möglich diese zu toppen.
Allerdings hatte ich auf der 2ten Cd das gefühl squaresoft wäre das geld ausgegangen, da eigentlich die ganze restliche story und ereignisse nur noch in form eines "buches" fertigerzählt wurde und das war auch wenns noch so spannend is doch sehr zäh.
Was findet ihr denn alle an Xenogears so verdammt gut?
Habe gerade Shevat verteidigt und Achtzehn besiegt, muss aber sagen, dass es bis auf die Story doch recht langatmig ist.
Vor allem die endlosen Zufallskämpfe gehen mir ganz schön auf die Nerven, vor allem weil sie immer so monoton sind.
Man ist mit seinen 3 Characteren unterwegs, benutzt in jedem Kampf quasi die gleichen Deathblows(eben immer den derzeit stärksten), dazu kommt, dass die Zahl der Zufallskämpfe in einem Dungeon nicht gerade gering sind.
Desweiteren ist es ja doch ziemlich einfach, hat man die neuesten Gearteile gekauft ist der Kampf sowieso schon gewonnen.
Die Gearkämpfe sind meiner Meinung nach genauso monoton.
Man greift einmal an, meistens mit X, und führt danach einen Level 1 Deathblow aus, und der gegner ist meistens Geschichte.
Zwar finde ich es gut, dass die Charactere doch recht abwechslungsreich sind(Bsp. Billy mit den Pistolen, Maria mit den Gear-Attacken), aber das macht das Spiel auch nicht viel aufregender.
Wenn bald endlich die Omnigears kommen, wird das Spiel zwar wieder etwas aufgepeppt, was aber auch nicht allzulange anhalten wird.
Gäbe es weniger Zufallskämpfe und mehr Zauber, fände ich das Spiel jedenfalls um einiges besser.
Vor allem diese ganzen Shield Zauber sind sowas von nutzlos...oder Fei's Ying Yang Zeug...
Nana, die Story ist nicht das einzige was Xenogears so toll macht.
Ich kann das nicht bestätigen, dass Xenogears so arg viele Zufallskämpfe haben soll. Ich war nie genervt davon, es waren eher noch viel zu wenig, weil ich meist extra noch leveln musste um alle Deathblows zu bekommen. Auch sind die Kämpfe IIRC doch ziemlich schnell und nicht wirklich störend für Erkundungsgänge durch Dungeons. Kein Vergleich zu beispielsweise Suikoden 4...
Also mir hat das KS Spaß gemacht. Es war zwar fehlerhaft (Zauber unnütz), aber spaßig. Auch fand ich die Hüpfpassagen nie nervig. Weiß gar nicht was die Leute da so mit haben, die waren ja nicht soo schwer.
Und es gab einige fordernde Gear Kämpfe, insbesondere ab der zweiten Hälfte des Spiels.
Die Grafik fand ich übrigens auch hübsch. Die Charakter Portraits waren ja mal super, mit die besten überhaupt. Allein wie jedes einzelne so eine herrlich melancholische Stimmung verbreites. Und das Level Design! Bis auf die Höhlen war das ganze Spiel voll mit hübschen Details und intelligenter Architektur.
Oder das Portrait von Sophia! Als ich an der Stelle des Spiels war hab ich 5 Minuten nur dieses Bild angeschaut, weil es so genial war und mich komplett fesselte. Boah! Atmosphäre!
Ich gehöre auch zu den Leuten, die CD 2 wunderbar finden. Da ist ncihts langatmig oder langweilig. Das ist spannend, ergreifend, episch, dramatisch! Und viel zu schnell wieder vorbei. Boah!
Eine Story allein macht noch kein tolles Spiel. Xenogears aber hat mehr; tolle Charaktere, geniale Atmosphäre und ich habe auch verzichtet über den Soundtrack zu schwärmen. ^^
Alles in allem ist Xenogears das ergebnis von vielen Faktoren, die man nicht einfach unter Story fassen kann. Xenogears ist nicht nur dieses Spiel mit der komplexen Story, da steckt viel mehr drin. Das ist eine Erfahrung!
100% Dito.
Ich würde zwar niemanden kritisieren der das Gameplay von Xenogears nicht mag (denn das ist Geschmackssache, wie in vielen anderen Games auch)... aber ich hab das Game niemals schlecht vom Gameplay her empfunden. Auch trotz alter Grafik spiele ich es noch heute unglaublich gerne.. auch trotz fieser Sprungpassagen und trotz CD2 (die ich liebe^^).
Der Randoum Encounter kam mir auch nie so krass vor... aber es gibt ja auch Menschen die das KS von Xenosaga 2 nicht mögen (mein absolutes lieblings KS ^^)![]()