InventarHelferlein:

Ist etwas gewöhnungsbedürftig. Also:

Der blaue Punkt wird aus dem Spielerinventar in den Rucksack (z.B.) gelegt und wirkt dort wie ein Schalter: Diesen Behälter (mit Punkt im innern) immer öffnen, wenn angelegt. Nimmst du den Punkt wieder heraus, arbeitet der Behälter wie ein Rüstungsteil (wird angelegt und nicht in der Form geöffnet).

Sortiert wird gar nichts, im Container liegt immer alles offen und zusammen. Mit den icons kannst du nur komplette Item-Gruppen vom Inventar in den Container transferieren und umgekehrt. Beispiel:
- du ziehst das Alchemieset-Icon vom Inventar in den Container -> alle Alchemieset-Items landen im Container
- du ziehst das Kleidungsicon vom Inventar in den Container: Alle (nicht angezogenen) Kleidungsstücke landen im Container
- du klickst auf ein icon im Container (in dieser Richtung wird nicht gezogen, nur geklickt) und die Gruppe landet im Spielerinventar

Nur bei Begleitern die auch die "Teilen" (bei dir "companion share") Option haben, erscheint ein " ' Gegenstände" -Dialog. Beim Transfer zwischen Spieler und Begleiter geht es nur über entsprechende Dialoge, nicht so wie bei Containern mit den icons. Die Gruppen sind ähnlich, nur geht es hier mit Worten.

Ausgenommen vom Transfer sind: Rüstungen, Waffen und Sachen, die verzaubert sein können, sowie Seelensteine. Grund dafür: Seelensteine würden geleert werden, Waffen/Rüstungen würden repariert werden, verzauberte Items würden voll geladen werden...

Verbessertes Teleportieren muss ich mir dann wohl noch mal genauer testen. Ich hatte schon alles zusammengepackt zum upload...