Ich habe jetzt alle 3 Testfiles zusammen:
@Ulle: link kommt per pm.
Verbessertes Teleportieren
-keine Änderung gegenüber Test2
Tauschhandel
- Willkommen-Dialog auf Sellus Gravius beschränkt
- geändert: "Wählt Companion Share oder Lebt wohl." (mit companion share müssen wir leben lernen)
InventarHelferlein
- Erster Test
Info: Bei den Fässern unten im Zensus- und Steueramt findet ihr einen an die Wand gelehnten Rucksack. Darin sind die tragbaren Container (u.a. ein nie-voll-werdender-Rucksack). Bedienung: Einen der Behälter auf den Boden legen, einmal berühren (Zelle lädt sich neu) und ein zweites mal berühren, dann geht er auf. In jedem der Container findet ihr unter Vermischtes ein paar Symbole (und in eurem Inventar findet ihr die gleichen Symbole noch mal gespiegelt). Klickt ihr jetzt im Container z.B. auf das Büchersymbol, dann sortieren sich alle Bücher (und Rollen?) ins Inventar. Umgekehrt, vom Inventar in den Container geht etwas anders: Hier muss das Symbol in den Container gezogen werden. Weiterhin findet ihr beim ersten mal im Container unter den Symbolen einen blauen Punkt. Zieht diesen mal ins Inventar, damit könnt ihr beim nächsten mal den Container einfacher öffnen: nämlich durch Anlegen (z.B. Rucksack auf die Spielfigur ziehen). Dieser Vorgang muss aus technischen Gründen leider nach jedem laden eines saves wiederholt werden, also wenn ihr mal einen Beutel anlegt und eine Dialogbox erscheint: "Lässt sich nicht öffnen. Auf dem Boden ablegen könnte helfen." - Dann war das so ein Fall (erstes mal nach dem Laden).
Arrille verkauft ein paar günstige Beutel, die etwa nach dem gleichen Prinzip funktionieren, außer: man kann sie nur einmal platzieren (mit Sicherheitsabfrage) und danach bleiben sie dort liegen wie statische Container. Die sind für die Festung/für zu Hause gedacht.
Weiterhin findet ihr (hoffentlich) in den Dialogoptionen von Begleitern (!) etwas neues mit dem ihr den Begleitern Sachen übergeben könnt, und zwar in ähnlich geordneter Form wie mit den Containern. "Tragt bitte meine Alchemie-Ausrüstung, meine exklusiven Tränke, Bücher und Rollen" bzw. "Gebt mir alles zurück außer die Tränke (so ungefähr, ihr werdet schon sehen...).
Zitat von Katii
Ich fahre am 10. heim zu meinen Eltern danach habe ich dann Zeit zum testen und würde dir gerne helfen
...
DL folgt per pm. Kennst du den Morrowind Script Extender (MWSE) denn schon? Link zum neusten ist etwas weiter oben.
Hier noch mal die Info zu den anderen Sachen...
Tauschhandel:
Zum Starten/Zufügen der "Tauschen" - Gesprächsoption gehst du ins Steuerbüro (Seyda Neen) und redest mit Sellus Gravius (der Captain am Ausgang, der die Papiere entgegennahm) über "Willkommen"... danach müsste bei allen NPCs als unterster Dialog ein "| Tauschen" erscheinen.
Tipps dazu: Die handelbaren Objekte, die ein NPC dir zu zeigen bereit ist, hängen von einigen Faktoren ab, wie Disposition (blauer Balken) und Angriffslust. Letztere wird gesenkt, indem man:
1) Den NPC beschenkt, kann teuer werden. Z.B. wenn du an das Necro-Amulett von Trebonius heranwillst, würde das irgendwas >20.000 Goldwert an Geschenken kosten... oder (ein exploit)...
Fehler beim InventarHelferlein
One of the files that "InventarHelferlein.esp" is dependent on has changed since the last save.
This may result in errors. Saving again will clear this message
but not necessarily fix any errors.
One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
Ist klar da du ja mit der EV arbeitest ( gilt übrigens für alle drei, save die aber immer im CS damit die meldung unterbleibt also nichts Weltbewegendes )
Das hier ist schon etwas schlimmer ( habe MW deshalb mit den PI noch nicht gestartet )
Chunk size 34 too big in chunk FNAM_ID in form LIGH_ID.
Max size is 32, data truncated to "-Schlüssel, Flaschen, Eimer usw".
Kann damit leider nichts Anfangen.
und diese
Unable to find sound '' on object 'invhlp_item_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_book_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_ingr_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_clot_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_appa_signal'.
Scheint als fehlen mir die Soundfiles
--
Morrwind never dies
Geändert von Ulle (08.02.2007 um 01:41 Uhr)
Grund: Fehlermeldung vom CS
Hast recht es funktioniert trotz Fehlermeldung, ist aber etwas schwierig damit umzugehen da die Texturen ebenfalls fehlen.
Kann daher noch nichts dazu sagen, außer das es soweit zu funktionieren scheint.
Tauschhandel
Willkommen-Dialog ist bei Tauschhandel jetzt auf Sellus Gravius beschränkt.
Funktioniert auch weiterhin Reibungslos.
Auch keine Probleme bisher festgestellt, endlich habe ich auch nen Begleiter Teleportieren können ( das Poblem lag aber bei mir das es mit Begleiter nicht so klappte ).
Siehe Anhang. Die chunksize Warnung sollte weg sein, die icons, textures usw. sind dabei. Achtung: Diesmal keine Abhängigkeiten (die setzt du ja sowieso neu).
Sounds sind den token-icons gar nicht zugewiesen... merkwürdig... könnte mit den richtigen icons und meshes trotzdem weg sein.
Die chunksize Warnung ist weg.
Sound Fehlermeldung kommt immer noch ( gab bisher im Spiel noch kein Problem ).
Könnte es sein das die Sound Datein aus ne ältere Vision stammen und er nur Vergessen hat diese in der Vision rauszunehmen ( nur so ne Idee ).
Merkwürdigerweise taucht die Meldung auch nur auf wen das PI im CS geladen wird, kann nartürlich sein das durch das Saven im CS die Meldung bei MW selbst nicht mehr auftaucht, wie auch immer im Spiel konnte deswegen noch kein Problem feststellen.
Heute konnte ich noch nicht soviel Testen, komme warscheinlich erst Morgen zu ein Ausgiebigen Test.
Bisheriges Ergebnis:
Die Sachen abgeholt, im Hof den Beutel des Abteurers abgelegt, wie in der Redme beschrieben vor gegangen und es klappt so wie es soll.
Ach ja bei Auridingens in Seda Neen habe ich auch ein Beutel gekauft und vor sein Haus mal abgelegt, die Abfrage wegen den Dauerhaften ablegen erscheint.
Mit nen Begleiter konnte ich nicht Testen da ich im Moment keinen habe, mußte nen anderen Spielstand nehmen da der mit den Begleiter MW zum absturz brachte.
Keine Ahnung warum Wyred Mash hat nichts angezeigt das der Spiestand korrupt ist.
Sind halt die fiesen Kleinigkeiten des MW Alltages oder so.
Sound Fehlermeldung kommt immer noch ( gab bisher im Spiel noch kein Problem ).
Könnte es sein das die Sound Datein aus ne ältere Vision stammen und er nur Vergessen hat diese in der Vision rauszunehmen ( nur so ne Idee ).
Merkwürdigerweise taucht die Meldung auch nur auf wen das PI im CS geladen wird, kann nartürlich sein das durch das Saven im CS die Meldung bei MW selbst nicht mehr auftaucht, wie auch immer im Spiel konnte deswegen noch kein Problem feststellen.
...
Den icons aus der Warnung sind überhaupt keine sounds zugewiesen (Feld ist leer) und es liegen keine sound Dateien im Archiv. Ich weiß im Moment nicht, was das CS da hineinzuinterpretieren versucht.
PS: Bei mir steht übrigens nicht "companion share" sondern "Teilen"; aber ich glaube das könnte an MWI 2 liegen. Vermutlich ist das eine der Variablen, die man umbenennen kann (wenn dann kann ich die ja mit einbauen).
Habe das PI nochmal in den CS geladen die Fehlermeldung ist nun weg.
Ich denke das man die Fehlermeldung ignorieren kann, da sie nach dem Saven im CS so und so verschwindet und im Spiel danach auch soweit alles funktioniert, werde es aber nochmal mit der ungesaveten starten, aber ich glaube es wird nur beim starten von MW die meldung kommen.
Zitat
Ich weiß im Moment nicht, was das CS da hineinzuinterpretieren versucht.
...
Das werden warscheinlich nur die Programmierer wissen.
Morrowind Improved
Wenn ich das richtig sehe habe ich die Vision 1.3 laut Morrowind Enchanted Editor.
werde mal sehen das ich Vision 2 kriege.
Oder hast du irgendwas in der Richtung wie Vampire Embrace, companion share fix vielleicht?
Die sound Meldungen kommen beim Start von MW auch, ja - aber man kann sie überspringen. Gut zu wissen, dass einfaches CS speichern die Warnungen entfernt... aber ich glaube da war mal was... zur Zeit als die Mod herauskam.
PS: GMST sCompanionShare, jetzt habe ich ein Problem. Tribunal.esm benennt es um von "Companion Share" (Morrowind.esm) in "Teilen"... VE companionsharefix ist wieder: "Companion Share"... funktioniert VE auch mit sCompanionShare = "Teilen" ?
Ich habe nur Vampire individuell DV und Vampiric Citadel & New Armors v1.1 DV als Vampire PI`s
( Vampire spiel ich ja schon in Bloodlines ).
Bin bisher auch noch nie Vampire in MW geworden treff die Typen nie.
Zu deiner Frage kann ich noch nichts sagen müsste es die PI`s erst runterladen, vorher müsste ich auch mal sehen woran es bei mir liegt das dort "Companion Share" steht.
Möglicherweise ist eins von den PI`s schuld die ich für mich übersetzt habe ( anscheinend nicht gründlich genug ) oder TS_ascadianhaus_v2.5 das einzige PI das ich habe von den ich weiß das sich dort Begleiterinen befinden
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja die Meldung kommt auch beim Start von MW wenn man vorher nicht im CS saved, aber im Spiel selbst gab es kein Problem deswegen. habe es extra mal ausprobiert.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
InventarHelferlein
Irgentwie klappt es bei mir nicht so.
Wenn ich den Beutel des Reisenden ablege un dann anklicke ( zelle lädt neu ), beim zweiten anklicken öffnet sich der Beutel.
Die verschiedenen Symbole erscheinen im Container so wie im Inventar, soweit so gut.
Sachen die ich im Container lege verschwinden aus mein Inventar, so weit auch noch gut, aber es wird nichts sortiert alles bleibt sichtbar selbst wenn ich eins der Icons anklicke z.b. Bücher bleibt alles sichtbar sollten nicht dan nur Bücher sichtbar sein ( oder verstehe ich da was Falsch ).
Der blaue Punkt befindet sich bei mir schon im Inventar und nicht im Container daher funktioniert das öffenen des Containers durch ziehen auf das Spielerbild nicht. ( mache ich da auch was Falsch? )
Habe mir zwei Begleiter aus dem Ascadianhaus geholt aber bei keinen erscheinen weitere Dialogoption als sonst auch.
Tauschhandel
Immer noch kein Problem festgestellt ( zum Glück )
Vebessertes Teleportieren
Auch mit zwei Begleitern kein Problem, d.h. wen ich aus ner Innen Zelle Telepotiere stürtzt MW ab, bei Teleport von einer Außen Zelle nicht ( erst einmal getestet daher noch nicht Aussage kräftig, vieleicht habe ich auch nur ein Fehler gemacht ).
Ansonsten funktioniert es anstandslos.
Der blaue Punkt wird aus dem Spielerinventar in den Rucksack (z.B.) gelegt und wirkt dort wie ein Schalter: Diesen Behälter (mit Punkt im innern) immer öffnen, wenn angelegt. Nimmst du den Punkt wieder heraus, arbeitet der Behälter wie ein Rüstungsteil (wird angelegt und nicht in der Form geöffnet).
Sortiert wird gar nichts, im Container liegt immer alles offen und zusammen. Mit den icons kannst du nur komplette Item-Gruppen vom Inventar in den Container transferieren und umgekehrt. Beispiel:
- du ziehst das Alchemieset-Icon vom Inventar in den Container -> alle Alchemieset-Items landen im Container
- du ziehst das Kleidungsicon vom Inventar in den Container: Alle (nicht angezogenen) Kleidungsstücke landen im Container
- du klickst auf ein icon im Container (in dieser Richtung wird nicht gezogen, nur geklickt) und die Gruppe landet im Spielerinventar
Nur bei Begleitern die auch die "Teilen" (bei dir "companion share") Option haben, erscheint ein " ' Gegenstände" -Dialog. Beim Transfer zwischen Spieler und Begleiter geht es nur über entsprechende Dialoge, nicht so wie bei Containern mit den icons. Die Gruppen sind ähnlich, nur geht es hier mit Worten.
Ausgenommen vom Transfer sind: Rüstungen, Waffen und Sachen, die verzaubert sein können, sowie Seelensteine. Grund dafür: Seelensteine würden geleert werden, Waffen/Rüstungen würden repariert werden, verzauberte Items würden voll geladen werden...
Verbessertes Teleportieren muss ich mir dann wohl noch mal genauer testen. Ich hatte schon alles zusammengepackt zum upload...
InventarHelferlein
Ah so, habe ich Dösel mal wieder alles Falsch verstanden/gelesen.
Na ja Wie Heißt es so schön "Wer lesen kann ist Mächtig"
Bin mir nicht sicher ob ich nicht ein Fehler gemacht habe, da ich sonst nur Solo unterwegs bin ist es nicht immer leicht für mich mit Begleiter umzugehen, so vergesse ich Grundsätzilch neue Begleiter in die Teleportlist auf zunehmen und Wunder mich dann wieso der nicht mit-/nachkommt.
Aber ich werde es noch mal Ausprobieren ( irgendwann Lerne ich es gleich Richtig zu machen ).
Habe es noch mal getestet der Absturz erfolgte nur beim ersten mal, nach dem neuladen funktionierte es tadellos, scheint als wäre meine MW Installtion ein bisschen durcheinander.
--
Morrwind never dies
Geändert von Ulle (15.02.2007 um 01:50 Uhr)
Grund: Neuer Versuch