Die Ladezeiten von saves haben sich damit verkürzt und es hat jetzt auch die inject-dll Methode wie der OBSE, was Stabilität und Geschwindigkeit verbessern sollte. Allerdings ist es nicht MGEMods-kompatibel (aber ich vermute, niemand hier hat MGE Mods aktiv; damit ist nicht MGE an sich gemeint, sondern sehr spezielle Mods, wie z.B. zooming bows, die spezielle MGE Funktionen verwenden).
Die Abhängigkeiten verschwinden jedesmal, wenn ich die Mods im MWSE-Editor bearbeite, aber ich habe sie hinterher dieses mal per Wrye Mash wieder zugefügt. Bei mir kamen die Warnungen im CS auch mit den Abhängigkeiten (oder ... nein, könnte sein dass ich kurz davor die Abhängigkeiten doch wieder per MWSE-Editor... egal...).
Ich habe jetzt alle 3 Testfiles zusammen:
@Ulle: link kommt per pm.
Verbessertes Teleportieren
-keine Änderung gegenüber Test2
Tauschhandel
- Willkommen-Dialog auf Sellus Gravius beschränkt
- geändert: "Wählt Companion Share oder Lebt wohl." (mit companion share müssen wir leben lernen)
InventarHelferlein
- Erster Test
Info: Bei den Fässern unten im Zensus- und Steueramt findet ihr einen an die Wand gelehnten Rucksack. Darin sind die tragbaren Container (u.a. ein nie-voll-werdender-Rucksack). Bedienung: Einen der Behälter auf den Boden legen, einmal berühren (Zelle lädt sich neu) und ein zweites mal berühren, dann geht er auf. In jedem der Container findet ihr unter Vermischtes ein paar Symbole (und in eurem Inventar findet ihr die gleichen Symbole noch mal gespiegelt). Klickt ihr jetzt im Container z.B. auf das Büchersymbol, dann sortieren sich alle Bücher (und Rollen?) ins Inventar. Umgekehrt, vom Inventar in den Container geht etwas anders: Hier muss das Symbol in den Container gezogen werden. Weiterhin findet ihr beim ersten mal im Container unter den Symbolen einen blauen Punkt. Zieht diesen mal ins Inventar, damit könnt ihr beim nächsten mal den Container einfacher öffnen: nämlich durch Anlegen (z.B. Rucksack auf die Spielfigur ziehen). Dieser Vorgang muss aus technischen Gründen leider nach jedem laden eines saves wiederholt werden, also wenn ihr mal einen Beutel anlegt und eine Dialogbox erscheint: "Lässt sich nicht öffnen. Auf dem Boden ablegen könnte helfen." - Dann war das so ein Fall (erstes mal nach dem Laden).
Arrille verkauft ein paar günstige Beutel, die etwa nach dem gleichen Prinzip funktionieren, außer: man kann sie nur einmal platzieren (mit Sicherheitsabfrage) und danach bleiben sie dort liegen wie statische Container. Die sind für die Festung/für zu Hause gedacht.
Weiterhin findet ihr (hoffentlich) in den Dialogoptionen von Begleitern (!) etwas neues mit dem ihr den Begleitern Sachen übergeben könnt, und zwar in ähnlich geordneter Form wie mit den Containern. "Tragt bitte meine Alchemie-Ausrüstung, meine exklusiven Tränke, Bücher und Rollen" bzw. "Gebt mir alles zurück außer die Tränke (so ungefähr, ihr werdet schon sehen...).
Zitat von Katii
Ich fahre am 10. heim zu meinen Eltern danach habe ich dann Zeit zum testen und würde dir gerne helfen
...
DL folgt per pm. Kennst du den Morrowind Script Extender (MWSE) denn schon? Link zum neusten ist etwas weiter oben.
Hier noch mal die Info zu den anderen Sachen...
Tauschhandel:
Zum Starten/Zufügen der "Tauschen" - Gesprächsoption gehst du ins Steuerbüro (Seyda Neen) und redest mit Sellus Gravius (der Captain am Ausgang, der die Papiere entgegennahm) über "Willkommen"... danach müsste bei allen NPCs als unterster Dialog ein "| Tauschen" erscheinen.
Tipps dazu: Die handelbaren Objekte, die ein NPC dir zu zeigen bereit ist, hängen von einigen Faktoren ab, wie Disposition (blauer Balken) und Angriffslust. Letztere wird gesenkt, indem man:
1) Den NPC beschenkt, kann teuer werden. Z.B. wenn du an das Necro-Amulett von Trebonius heranwillst, würde das irgendwas >20.000 Goldwert an Geschenken kosten... oder (ein exploit)...
Fehler beim InventarHelferlein
One of the files that "InventarHelferlein.esp" is dependent on has changed since the last save.
This may result in errors. Saving again will clear this message
but not necessarily fix any errors.
One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.
Ist klar da du ja mit der EV arbeitest ( gilt übrigens für alle drei, save die aber immer im CS damit die meldung unterbleibt also nichts Weltbewegendes )
Das hier ist schon etwas schlimmer ( habe MW deshalb mit den PI noch nicht gestartet )
Chunk size 34 too big in chunk FNAM_ID in form LIGH_ID.
Max size is 32, data truncated to "-Schlüssel, Flaschen, Eimer usw".
Kann damit leider nichts Anfangen.
und diese
Unable to find sound '' on object 'invhlp_item_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_book_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_ingr_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_clot_signal'.
Unable to find sound '' on object 'invhlp_appa_signal'.
Scheint als fehlen mir die Soundfiles
--
Morrwind never dies
Geändert von Ulle (08.02.2007 um 00:41 Uhr)
Grund: Fehlermeldung vom CS
Hast recht es funktioniert trotz Fehlermeldung, ist aber etwas schwierig damit umzugehen da die Texturen ebenfalls fehlen.
Kann daher noch nichts dazu sagen, außer das es soweit zu funktionieren scheint.
Tauschhandel
Willkommen-Dialog ist bei Tauschhandel jetzt auf Sellus Gravius beschränkt.
Funktioniert auch weiterhin Reibungslos.
Verbessertes Teleportieren
Auch keine Probleme bisher festgestellt, endlich habe ich auch nen Begleiter Teleportieren können ( das Poblem lag aber bei mir das es mit Begleiter nicht so klappte ).
Siehe Anhang. Die chunksize Warnung sollte weg sein, die icons, textures usw. sind dabei. Achtung: Diesmal keine Abhängigkeiten (die setzt du ja sowieso neu).
Sounds sind den token-icons gar nicht zugewiesen... merkwürdig... könnte mit den richtigen icons und meshes trotzdem weg sein.
Die chunksize Warnung ist weg.
Sound Fehlermeldung kommt immer noch ( gab bisher im Spiel noch kein Problem ).
Könnte es sein das die Sound Datein aus ne ältere Vision stammen und er nur Vergessen hat diese in der Vision rauszunehmen ( nur so ne Idee ).
Merkwürdigerweise taucht die Meldung auch nur auf wen das PI im CS geladen wird, kann nartürlich sein das durch das Saven im CS die Meldung bei MW selbst nicht mehr auftaucht, wie auch immer im Spiel konnte deswegen noch kein Problem feststellen.
Heute konnte ich noch nicht soviel Testen, komme warscheinlich erst Morgen zu ein Ausgiebigen Test.
Bisheriges Ergebnis:
Die Sachen abgeholt, im Hof den Beutel des Abteurers abgelegt, wie in der Redme beschrieben vor gegangen und es klappt so wie es soll.
Ach ja bei Auridingens in Seda Neen habe ich auch ein Beutel gekauft und vor sein Haus mal abgelegt, die Abfrage wegen den Dauerhaften ablegen erscheint.
Mit nen Begleiter konnte ich nicht Testen da ich im Moment keinen habe, mußte nen anderen Spielstand nehmen da der mit den Begleiter MW zum absturz brachte.
Keine Ahnung warum Wyred Mash hat nichts angezeigt das der Spiestand korrupt ist.
Sind halt die fiesen Kleinigkeiten des MW Alltages oder so.
Sound Fehlermeldung kommt immer noch ( gab bisher im Spiel noch kein Problem ).
Könnte es sein das die Sound Datein aus ne ältere Vision stammen und er nur Vergessen hat diese in der Vision rauszunehmen ( nur so ne Idee ).
Merkwürdigerweise taucht die Meldung auch nur auf wen das PI im CS geladen wird, kann nartürlich sein das durch das Saven im CS die Meldung bei MW selbst nicht mehr auftaucht, wie auch immer im Spiel konnte deswegen noch kein Problem feststellen.
...
Den icons aus der Warnung sind überhaupt keine sounds zugewiesen (Feld ist leer) und es liegen keine sound Dateien im Archiv. Ich weiß im Moment nicht, was das CS da hineinzuinterpretieren versucht.
PS: Bei mir steht übrigens nicht "companion share" sondern "Teilen"; aber ich glaube das könnte an MWI 2 liegen. Vermutlich ist das eine der Variablen, die man umbenennen kann (wenn dann kann ich die ja mit einbauen).
Habe das PI nochmal in den CS geladen die Fehlermeldung ist nun weg.
Ich denke das man die Fehlermeldung ignorieren kann, da sie nach dem Saven im CS so und so verschwindet und im Spiel danach auch soweit alles funktioniert, werde es aber nochmal mit der ungesaveten starten, aber ich glaube es wird nur beim starten von MW die meldung kommen.
Zitat
Ich weiß im Moment nicht, was das CS da hineinzuinterpretieren versucht.
...
Das werden warscheinlich nur die Programmierer wissen.
Morrowind Improved
Wenn ich das richtig sehe habe ich die Vision 1.3 laut Morrowind Enchanted Editor.
werde mal sehen das ich Vision 2 kriege.
Tauschhandel:
Keine Fehlermeldung mehr wenn Willkommen angeklickt wird, Tauschen Dialog bei allen angesprochenen NPC`s vorhanden und der Willkommen Dialog auch ( soll der dann noch kommen ? )
. Tauschen ist echt prima z.b. nach dem ich Fargoth sein Ring gegeben hatte ist seine Sympathie ja auf 100 habe dann den Dolch vom Steueramt Wert 1 Gold gegen 5 Gold ,mehr hatte er nicht bei, getauscht, hatte sich zwar beschwert wäre ein unfairer Tausch aber wenn juckts. So kann man wertlosen Plunder noch zu Gold machen.
Auch wenn die Sympathie nicht ausreicht und nur die Option "Ich habe etwas für euch" vorhanden ist hat man doch die möglichkeit Zeugs los zu werden das sonst keiner will.
Gut man kann das Zeug auch wegschmeißen oder zu seinen Wert verkaufen, aber so ist es doch viel SCHÖNER ( Das PI müßte es auch für Oblivion geben ).
Du siehst Tauschhandel gehört schon zu meinen Lieblings PI`s.
P.S. ist es korrekt das oben rechts unter den Sympathiebalken Companion Share statt Teilen steht und Lebt wohl statt Auf wiedersehn. Beides stört aber nicht, war auch nur als Frage gedacht.
Verbessertes Teleportieren:
Messagebox wird jetzt korrekt angezeigt.
Im moment kehrt MW nach mehrmaligen Benutzen auf den Desktop zurück (mit der 9.4 MWSE mit 9.2 habe ich noch nicht getestet werde es aber nachholen)
Ist aber noch zu Früh um zu sagen ob es am PI liegt, werde daher wahrscheinlich erst Dienstag ein neuer Testbericht liefern.
Dieser Post sollte auch nur als kleiner zwischen Bericht gesehn werden.
Kannst du schon sagen wann das dritte PI zum Testen bereit ist, soll kein drängeln sein bin nur gerade im Testrausch.
Prima Idee Katii.
Wie heißt es doch so schön 4 Augen sehen mehr als 2 Augen.
Tauschhandel:
Keine Fehlermeldung mehr wenn Willkommen angeklickt wird, Tauschen Dialog bei allen angesprochenen NPC`s vorhanden und der Willkommen Dialog auch ( soll der dann noch kommen ? )
...
Alle NPCs haben den Willkommen Dialog? Muss ich mal im Original nachgucken, könnte evtl. gewollt sein... Nein, ich sehe schon den Fehler. Wird korrigiert.
Zitat
Tauschen ist echt prima
...
Ja, besonders das Klamotten tauschen...
Zitat
P.S. ist es korrekt das oben rechts unter den Sympathiebalken Companion Share statt Teilen steht und Lebt wohl statt Auf wiedersehn. Beides stört aber nicht, war auch nur als Frage gedacht.
...
"Companion Share" könnte ich übersehen haben... An "Lebt wohl" kann ich mich nicht erinnern. Ich sehe noch mal rein.... Hm, sieht so aus, als ob ich an companion share nicht herankomme; scheint in MWSE hardcodiert zu sein(?). Ja, ist hardcodiert, schade. Damit müssen wir wohl leben.
Zitat
Verbessertes Teleportieren:
Messagebox wird jetzt korrekt angezeigt.
...
Die Macht eines Leerzeichens am Ende...
Zitat
Kannst du schon sagen wann das dritte PI zum Testen bereit ist, soll kein drängeln sein bin nur gerade im Testrausch.
...
Gib es zu, du willst nur den Rucksack, der nie voll wird...
Mal sehen, ich wollte erst mal diese beiden beenden (die LiesMichs gehören ja auch noch dazu), morgen habe ich keine Freizeit, ... vielleicht ab Dienstag abend.
PS: Ich glaube, ich lege mir doch bald noch mal eine GOTY DV zu... Dann könnte ich auch mal Orden der Ehre und so spielen...
PPS: Ein paar weitere nette MWSE Mods hätte ich da noch im Auge...
Alle NPCs haben den Willkommen Dialog? Muss ich mal im Original nachgucken, könnte evtl. gewollt sein... Nein, ich sehe schon den Fehler. Wird korrigiert.
...
Zumindest alle die ich angesprochen hatte, muss erst mal neuen Plunder besorgen den ich den NPC`s unterjubeln kann. Als Fehler würde ich es aber nicht bezeichenen, eher als nette dreingabe wenn dich jeder noch mal Willkommen heißen.
Zitat
Ja, besonders das Klamotten tauschen...
...
He das habe ich noch garnicht ausprobiert.
Zitat
"Companion Share" könnte ich übersehen haben... An "Lebt wohl" kann ich mich nicht erinnern. Ich sehe noch mal rein.... Hm, sieht so aus, als ob ich an companion share nicht herankomme; scheint in MWSE hardcodiert zu sein(?).
...
Nun da kenne ich mich noch nicht so aus, versuch mich zwar selbst an übersetzungen z.b Better Clothes, PeasantGownsReplacer, BB_Clothiers_of_Vvardenfell und ein paar kleinere bei denen nur die Cellen angepasst werden mussten.
Zitat
Die Macht eines Leerzeichens am Ende...
...
Da sag noch mal einer Leerzeichen wären nutzlos.
Zitat
Gib es zu, du willst nur den Rucksack, der nie voll wird...
Mal sehen, ich wollte erst mal diese beiden beenden (die LiesMichs gehören ja auch noch dazu), morgen habe ich keine Freizeit, ... vielleicht ab Dienstag abend.
...
Mist wer hat mich Verraten, obwohl ich habe doch das Tragbare Krughaus wo ich sonst alles verstaue ( ups muss das dingen nur noch abholen, wenn ich nur wüste wo es noch mal ist )
Zitat
PS: Ich glaube, ich lege mir doch bald noch mal eine GOTY DV zu... Dann könnte ich auch mal Orden der Ehre und so spielen...
...
Kann nicht Schaden
Zitat
PPS: Ein paar weitere nette MWSE Mods hätte ich da noch im Auge...
...
Gut das ich ne Brille trage, da kommt nicht ganz so schnell was ins Auge.
Aber um es mal mit Alf`s Worten zu sagen "null problemo", oder wie Käpten Kirk "Das wird ein Spass werden"
So genug der Zitate
Begleiter Teleport verwendest du gar nicht? Wusstest du, dass du damit auch Kreaturen versetzen kannst? Z.B. die Händlerkrabbe in deine Festung beamen, oder 10-15 Schlachterfische in den Swimming-Pool? Letzteres gibt ein 1A Rüstungs-Training. Command Creature Level 2 für 5-6 sek. kurz vor dem Begleiter-Teleport casten, das Tier muss nur zum Zeitpunkt des Teleportspruchs unter deinem Kommando stehen, nicht mehr während der "Reise".
Ich sage mal so normalerweise lauf ich allein rum, aber zum Testen habe ich mir ne Begleiterin aus dem Askadian Haus geholt mit ihr nach Suran gelatscht von da nach Balmora Telepotiert mich umgesehen nanu wo ise den, ups da war doch noch son Begleiterteleport schnell mal sprechen, hä nen Menue ah da ist ja nen Punkt Begleiterliste wiso ist die den Leer, äh hätte vieleicht mal vor den Teleportieren den Begleiter Spruch machen sollen? Na macht ja nix Telportiere ich mich eben zurück nach Suran und versuch dann mal den Begleiterteleport um se einzutragen. Ja Denkste als ich das Menue schließe folgt die Strafe der Götter für diese Schändliche Tat, MW schickte mich aufen Desktop zurück. Mano gleich so Hart sein. Seit dem weigert sich MW mehrfach zu starten, scheint aber mehr ein Problem im System zu sein da MW auch Startschwierigkeiten hat wenn alle PI`s deaktiviert sind.
Ich sollte das ganze System neu drauf klöppel, kann dir deshalb warscheinlich erst Mittwoch abend neue Ergebnisse liefern.
Zitat
Wusstest du, dass du damit auch Kreaturen versetzen kannst?
...
He damit kann man ja herlichen Unsinn anstellen, oh welch spassigen Zeiten sehe ich da entgegen.