Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: suche ein "entfernt alle leichen script"

  1. #1

    suche ein "entfernt alle leichen script"

    Ich brauche ein Script das alle leichen im aktuellen interior verschwinden lässt und dass man an einen schalter hängen kann .

    Und noch was : Kann ich ein Script aus einen anderen PI irgendwie kopieren oder müsste ichs neu schreiben ?
    Geändert von Lord Asgar (02.02.2007 um 22:25 Uhr)

  2. #2
    1. Es ist möglich, wenn du weißt wer tot in der Cell liegt.
    PHP-Code:
    scn Namedesscriptes
    begin OnActivate
    if IsActionRef player == 1
                   LeicheNummer1Ref
    .disable
                   LeicheNummer2Ref
    .disable
                   LeicheNummer3Ref
    .disable
                   
    endif
                    
    end 
    2. Pi mit gewünschtem Skript auf, Markieren. Strg+C. Neues Pi OHNE dem mit dem Skript Laden. Skript Editor auf. Strg+V. Namen eventuell ändern. fertig.

    Hoffe ich konnte helfen.

  3. #3
    Das mit dem Scripte kopieren klappt . Die Leichen probier ich mal später . Aber ich müsste auch so eininge Zauber kopieren damit das Script geth . wie kann man das machen ?

  4. #4
    Sorry für Doppelpost .
    Das CS erkennt das Leichen-weg script nicht an . Es sagt das die CreatureWolf datei die ich statt Leiche1 gesetzt habe ungültig ist oder so was . Bräuchte dringend Hilfe , sonst wird der coolste Teil meiner Hausmod nie fertig .

  5. #5
    Du hast aber schon eine ObjektReference verwendet? Form Id, also gold01, oder creatureWolf geht nicht. Wenn du ein Objekt in der Welt plazierst und doppelt darauf klickst, kommst du zu einem Fenster in dem sich unter anderem auch position und Ausrichtung verändern lassen. Ganz oben in dem Fenster, gibt es ein leeres Textfeld, dort gibst du jetzt MeinWolf1Ref ein. (Muss für jedes Objekt, also jeden Wolf anders sein) Das ist die ReferenceId, die von den meisten Syntaxen verwendet wird.

  6. #6
    Also das ganze war so gedacht : Ich habe eine Trainingsarena gebaut . Dort können per Schalter verschiedene Creaturen gespawnt werden . Und es war so gedacht , wenn man seine Arena wieder"reiningen will" dass amn dann einfach auf den Knopf drückt und alle Leichen sind weg . Also hab ich einfach die Bezeichnungen wie Minotaur1 oder CreatureWolf benutzt . Aber so geth das wohl nicht , gibt es noch ein anderes Script das auf meine Absicht passt ?
    Geändert von Lord Asgar (04.02.2007 um 09:58 Uhr)

  7. #7
    Mach es doch am Besten so: (Das Skript legst du auf die Kreatur die du beschwörst. (Erstell aber bitte eine neue sonst..."zitter")

    PHP-Code:
    scn DerNameDesSkriptes
    begin OnDeath
    disable
    end 
    Sobald die Kreatur tot ist, wird sie verschwinden. Man könnte einen timer, einen button oder sonstwas auch noch einbauen, aber das hätte in Relation zur Arbeit wenig Sinn.
    Wer braucht schon Leichen.
    Wegen der Atmoshäre kannst du auch noch das hier zwischen "begin OnDeath" und "disable" einfügen: "pme ZFIA" um die beschwörungs Ani auszuführen, so wie das bei beschworen Kreaturen bei tot immer getan wird.

  8. #8
    Zitat Zitat
    (Erstell aber bitte eine neue sonst..."zitter")
    Dreifach unterstreichen bitte. Wenn du ein Skript an Standard-Kreaturen hängen solltest, wird dir der große CS-Gott persönlich das Gehirn frittieren, weil du damit überall in der Welt Wölfe zu Sterbe-Beamern machst.

    Neue Kreatur erstellen:
    1. Vorhandenen Kreatur-Eintrag doppelklicken.
    2. ID ändern in etwas Neues, Eindeutiges. Ok klicken.
    3. Frage nach "Create new form?" mit "Yes" beantworten.

    --> du hast eine Kreatur, die in allen Belangen einem Wolf gleicht, aber sonst nirgendwo in der Welt verwendet wird. Du kannst sie manipulieren wie du willst, die Änderungen werden sich ausschließlich in deiner Trainingsarena auswirken.

    P.S. eindeutige ID sollte sowas sein wie <Autoren-Name><Mod-Name><alte ID>. Bei dir z.B. "saebelHausmodCreatureWolf".

  9. #9
    Geht das auch mit Npcs ? Ich will in der Arena auch gegen Totenbeschwörer , Banditen und Dremoras kämpfen . Übrigens sind meine IDs alle eindeutig , die beginnen alle mit zzz .
    Geändert von Lord Asgar (04.02.2007 um 17:45 Uhr)

  10. #10
    Du glaubst nicht, wie viele Modder eventuell sonst noch auch die Idee kommen ihre Id`s mit zzz zu beginnen.

    Es funktioniert mit allem, also auch Npc. außer vielleicht Rassen dort ändert sich die Id nur wenn du sie änderst. und bei Magiereffekten klapts sowieso nicht, aber egal.
    Für alles gilt, so speziefisch wie möglich.
    Beispiel: Ich hab momentan eine Mod drauf, die an irgendwelchen Orten (Selbst aus anderen Mods) zu irggendwelchen Zeiten eine spezielle Soundfileabspielt.
    Sowas sollte nicht passieren.

  11. #11
    Na ja ich denke meine IDs sind schoneinzigartig , wegen der absichtlichen Rechtschreibfehler ( ID für Alchemieschrank=zzzmyalcheschrake ) . Das mit den neun Kreaturen werd ich mache falls ich das PI mal veröffentliche , solange hab ich nen Leiche verschwindenlassen Zauber .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •