mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von StormDragon Beitrag anzeigen
    Das ist abba net so gut!!! Bringt doch nix den ganzen ärger runter zu spülen mit Alk.
    Ich weiß ja wie deine Chefin drauf ist.Kenne ja so paar geschichten.

Such dir lieber ne andere Arbeit, sonst machst du dich noch kaputt.
    Ich weiß wovon ich rede!!!

Willst Du mal lachen? Meine Chefin ist im Moment eine der sehr angenehmen Dinge bei mir auf Arbeit!!!
    (Wenn sie alle Jubeljahre es verdient hat, muss ich sie auch in Schutz nehmen und gut reden!)

Und nein, ich hasse es eigentlich Ärger mit Alk runterzuspülen - ich glaube, die Tatsache, dass ich es doch getan habe, zeigt, wie schlimm es war... oder?

Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Tatsache, dass ich es doch getan habe, zeigt, wie schlimm es war... oder?
    Egal wie schlimm etwas ist. Es gibt bessere Wege .. Als ALK für Probleme
    Dein Bruder fährt in ca 2,5 Wochen an einen Ort.. vielleicht solltest du mit dahin fahren und ein wenig ablenken und ausspannen maybe auch mal rumblödeln

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Dein Bruder fährt in ca 2,5 Wochen an einen Ort.. vielleicht solltest du mit dahin fahren und ein wenig ablenken und ausspannen maybe auch mal rumblödeln
    Wenn du den Ort meinst, den ich mir jetzt denke - hat dir die gewisse Person noch nichts mitgeteilt? Ich kann nicht. Ich kann mir die Fahrt nicht leisten.

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Wenn du den Ort meinst, den ich mir jetzt denke - hat dir die gewisse Person noch nichts mitgeteilt? Ich kann nicht. Ich kann mir die Fahrt nicht leisten.
    .-. na toll noch ne blöde Nachricht am heutigen Tag....
    Na immerhin ein Grund weniger weswegen ich mich ärgeremuss, dass ich an diesen Samstag wohl arbeiten muss...

Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    .-. na toll noch ne blöde Nachricht am heutigen Tag....
    Na immerhin ein Grund weniger weswegen ich mich ärgeremuss, dass ich an diesen Samstag wohl arbeiten muss...
    Naja, is halt alles scheiße. Ich krieg mein Taschengeld, muss davon zum einen natürlich Berliner Verkehrsbetriebe wie U-Bahn etc. bezahlen, wenn ich irgendwo hinwill, habe außerdem bis Ende März noch einen laufenden Handyvertrag, der bezahlt werden will. Hinzu kommt, dass ich Anfang des Jahres meine BahnCard 50 verloren habe, als ich in Erfurt war, die dort natürlich nicht mehr auffindbar ist (war in einem DB Store) und mir auch nicht ersetzt wird. Ab April habe ich wahrscheinlich wieder ne BahnCard 25, was vorausplanen einfacher und billiger macht, aber mir jetzt für in 2 1/5 Wochen nichts bringt, da du so auch keine Sparpreise mehr kriegst, die ich mir ebenfalls nicht leisten können würde. Bremen hin sind 75€, Bremen zurück nochmal 75€. Das ist jeweils mein Taschengeld im Monat :/

Es tut mir leid.
    Wirklich, ich bin kein gängiger Alkoholtrinker, ehrlich! Ich schaffe es, den ganzen Abend an Cola zu nuckeln, selbst wenn die gesamte Gesellschaft um mich herum sturzbesoffen ist. Und ja, das letzte, was ich selber will, ist meine Probleme in Alk zu ertränken um dann davon abhängig zu werden.

Ich bin auch höchstens drei Mal im Jahr wirklich mal mehr als angetrunken, weil ich das selbst nicht leiden kann.

Gestern war nur einfach ein Scheißtag... vielleicht gebe ich doch mal einen kleinen Auszug davon, aus einer Mail, die ich meiner Ex-Kollegin geschrieben habe:

Kleine Vorgeschichte:

Im letzten Monat kündigte meine liebe Kollegin Annettchen. Da einige ja wissen, wie ich mit meiner Chefin zwischenzeitlich klar komme, sei hier erwähnt, dass sie einfach ein super lieber Mensch ist und eine riesige moralische Stütze. Das war schon etwas, dass ich verarbeiten musste, sie war einfach auch immer da, wenn ich heulend zusammen gebrochen bin. Daraufhin wurde Christiane über eine Zeitarbeitsfirma bei uns angestellt und war von nun an meine direkte Kollegin. Ich muss an dieser Stelle vielleicht noch erwähnen, dass ich in bestimmten Phasen leicht soziophob veranlagt bin und nächtelang nicht schlafen konnte, weil ich a) Annettchen behalten wollte und b) Schiss davor hatte, wer da kommen würde.

Ja ja, Vorurteile und blah - ich bin nun mal psysisch so wie ich bin

Christiane ist aber ein fantastischer Mensch! Super lustig, super lieb, super Stütze und krass motivierend. Wir haben uns einfach innerhalb eines Monats zu einem super Team entwickelt!!! Sie wurde von vornherein mit der Option eingestellt, wenn sie sich gut macht, soll es eine Festanstellung werden. Und sie hat sich suuuuupaaaa gemacht.

Gestern, nach Hiobsbotschaft Nummer 1, die ich hier mal überspringe, kam dann die Überraschung:

Tante aus der Personalabteilung rief Christiane an, sie möge bitte mal kurz hochkommen. Keine 10 Minuten später war sie zurück, als ich meinte, dies sei ja schnell gegangen sagte Christiane nur: "Dazu gab es auch nicht mehr viel zu sagen. Lass eine rauchen gehen!" Da schrillten schon sämtliche Alarmglocken auf, die mein Kopf so hergeben hatte, und kaum waren wir raus erklärte Christiane, dass sie nur noch 2 Tage hier ist und danach das Arbeitsverhältnis beendet sei, weil die Lage im Büro sich verändert habe. Da bin ich schon vor Schock fast tot umgefallen.

Katja (andere Kollegin) und ich haben überlegt, ob das vielleicht an der Anzahl der Kündigungen von Anwälten liegt und dass nun wirklich einige Sekretärinnen 'zu haben' seien und die Stelle intern besetzt wird. Wäre immer noch extrem scheiße, aber ehrlich gesagt nicht soooo überraschend.

Ich bin wütend geschockt zu Chefin rein und habe sie gefragt, ob sie davon gewusst habe. Sie erklärte, sie habe auch eben erst von Office Admin davon erfahren und dass Pamela wohl eine gute Wahl wäre (oder irgendwie so). Pamela?!

Ich also zu Office Admin, um zu fragen, was das denn jetzt für eine Entscheidung sein soll!

Jetzt muss ich nämlich etwas ausholen: Pamela hat in unserem Hause vor 9 Jahren mal ReNo gelernt, kurz als solche gearbeitet und dann angefangen Jura zu studieren. Nebenbei hat sie für Katja die Vertretung als studentische Hilfskraft gemacht, weil Katjas Chef so viel produziert, dass er eine eine volle Kraft braucht. Nun ist sie mit dem ersten Staatsexamen durch (also keine Studentin mehr), hat halt ca. 18 Monate Wartezeit aufs Referendariat und hat bei eben jenem Chef angefragt, ob es nicht die Möglichkeit gäbe, etwas mehr zu arbeiten. Dieser Chef ging zum Office Admin, ob man da was machen könnte, der hat geguckt, wo er sie einsetzen kann und beschlossen, dass Christiane, weil sie ja 'nur' über die Zeitarbeitsfirma kommt und wir sie nicht in die Arbeitslosigkeit entlassen, den Platz für sie räumen kann. Das ganze hat von der Anfrage bis zur Entscheidung keine 20 Stunden gedauert!

Ich hab Office Admin erklärt, dass ich das erstmal verdauen muss, weil ich sehr gerne und gut mit Christiane gearbeitet habe (uiii, die Aussage fand er toll, wenn wir doch mal wieder 'eine von der Zeitarbeitsfirma' brauchen, kann er nämlich direkt nach ihr fragen.), bin zu Katja und hab ihr erzählt, mit wem ich ab Montag arbeiten werde. Katja ist explodiert!

Das bedeutet nämlich auch, wenn Pamela bei mir unten arbeitet, kann sie Katja nicht mehr vertreten. Also hat sie erstmal Pamela angerufen und sie zur Sau gemacht, warum sie ihr nichts erzählt habe (nicht mal, dass sie mit ihrem Chef gesprochen hat - nada nix).

Ich sitze nun irgendwo zwischen den Stühlen, weil ich Pams Anfrage schon verstehen kann und auch, dass sie nicht nein sagt, wenn Office Admin ihr so ein Angebot macht.
    Auf der anderen Seite ist Christiane, mit der es wirklich super funktioniert hat und ich es absolut krass scheiße finde, ihr erst zu sagen, dass sie die Option auf Übernahme hat und sie sich erstmal nicht woanders bewerben soll und überhaupt und plötzlich bleiben ihr nur noch zwei Tage. Die lassen einfach eine sehr gute Kraft gehen, weil eine andere beim richtigen Partner gesessen hat!!! Sie kann 'von draußen' einfach auf ihre Stelle!!! Und nicht nur das: Pamela ist in ihrer Wartezeit fürs Referendariat - sie schmeißen Christiane raus, damit sie bei uns ihre Wartezeit absitzen kann! BEFRISTET!
    Und dann noch Katja, die sauer auf Office Admin, ihren Chef und Pamela ist, weil sie jetzt ohne Vertretung da sitzt (was bei uns ein sehr leidiges Thema ist!) und davon weder durch Office Admin noch ihrem Chef oder durch Pamela erfahren hat!

Und es nicht das erste Mal, dass Office Admin solche Entscheidungen trifft, mit denen er vor allen Dingen die Kolleginnen untereinander ausspielt.

Nun gut, ich weiß nicht, ob es nachvollziehbar ist, warum das bei mir einen SUPERGAU auslöst (wie gesagt, Hiobsbotschaft Nr. 1 kommt noch hinzu), aber wie gesagt, Arbeit ist im Moment eine große Konstante in meinem Leben und hier fällt alles auseinander.
    Dies ist ja nur die Beschreibung von gestern - der große Wasserfall, der das Faß nicht nur zum Überlaufen gebracht hat, sondern einfach mal auseinander gerissen hat....
    Geändert von Virginie (15.02.2007 um 13:35 Uhr)

@Vivi
    Mal ganz ehrlich, bei soetwas hätte ich auch so wie du reagiert.
    Das ist schon echt hart, was gestern bei dir ab ging. Klar sollte man nicht zum Alkohol greifen, aber bitte, du bist eine die das nun wirklich nicht oft machst. Daher finde ich auch, dass du dich nicht rechtfertigen muss.
    ich hoffe, dass es bald bei dir wieder bergauf geht, das ist wirklich krank, was deine Firma ( wenn man es so nennen kann, bzw. nennt man das bei dir Kanzlei? ja oder? ) da gemacht hat. Daran erkennt man, dass die meisten auf der Welt echt Schweine sind -___-

@Viddy
    .-. naja wie gesagt es ist schade, hätte dich gerne wieder gesehen, aber wie ich schon sagte muss ich da eh arbeiten und wäre den Samstag nicht wirklich ansprechbar
    Hmmm vielleicht schafft ihr es ja auch mal so nach hier, würde mich freuen

Willst Du mal lachen? Meine Chefin ist im Moment eine der sehr angenehmen Dinge bei mir auf Arbeit!!!
    (Wenn sie alle Jubeljahre es verdient hat, muss ich sie auch in Schutz nehmen und gut reden!)

Und nein, ich hasse es eigentlich Ärger mit Alk runterzuspülen - ich glaube, die Tatsache, dass ich es doch getan habe, zeigt, wie schlimm es war... oder?
    Ja das kann schon sein,aber wie Rick schon sagte gibt es bessere wege als sich den ärger mit Alk runter zu spülen.

Mach mal Urlaub und entspann dich mal.

Zitat Zitat von Rick Jones Beitrag anzeigen
    Ja, aber auf wessen Kosten ??? DAs frag ich mich immer noch ^^
    Vielleicht wird sich das noch zeigen

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Die Kunst des Quickies -Schneller Sex - Schneller Orgasmus - immmer und überall
    Tolles Buch, tolle Bettlektüre.
    Vor allem den Teil mit der Bettlektüre kann ich bei dem Titel vollkommen nachvollziehen, auch ohne das Buch gelesen zu haben.

Zitat Zitat von ~Hauptmann Krey~ Beitrag anzeigen
    Pah! Valebntinstag!
    Zufällig gabs grade gestern keine Internet bei uns!!><
    Mein Vater ist plöddddddd
    Ich konnte niemanden schreiben
    *zusammensink*
    Uh... wie traurig...

Ärger mit Alk runterspülen... einen Fehler, den ich einmal gemacht, am nächsten Tag bitterlich bereut und danach nie wieder beganngen habe. Frustsaufen ist so ziemlich das Dümmste, was man manchen kann, da kann so einiges bei schief gehen.