Zitat Zitat von Trigaram Beitrag anzeigen
Nenn' mir mal noch 5 weitere "Leute wie ich", die sich "nicht in der Lage fühlen, einen Anfang zu machen". Ich sag' dir jetzt schon, diese 5 kriegst du nicht zusammen, grad' weil's den meisten Wumpe ist.
Es geht nicht darum, Leute dadurch direkt anzupissen. Es gibt viele, die dazu zählen könnten, du bist derzeit einer von ihnen. Du siehst ein Problem, das einige Leute aufregt, wahrscheinlich auch dass du mit deiner Art ein Teil davon bist, aber das ist dir egal. Und das rechtfertigst du damit, dass es andere auch nicht anders machen würden und das schon immer so sei. Auf das letzte Jahr oder so gesehen hast du vielleicht teilweise recht damit, aber trotzdem könnte man ja einen Ticken Einsicht zeigen, dass nicht so sein müsste. Und du sagst ja selbst, dass es früher stellenweise besser gewesen wäre.
Be the change!

Zitat Zitat
Eben darin liegt meiner Meinung nach der Fehler; ich meine, Politiker, wenn sie gewählt werden und Verantwortung übernehmen, handeln ja meist auch anders als sie es vorher ohne diese Verantwortung getan haben. Warum sollte das hier anders sein? Wenn man sich hier in diese Rolle des Mogs wählen lässt, hat man neben den Rechten auch die Pflichten mit zu tragen. Aber diese Seite der Medallie wollen die Meisten wohl nicht sehen
Mog wird man nicht vorrangig wegen seiner Eignung, sondern weil die User (zumindest ein Teil) einen in der Position sehen wollen. Sei es aus Anerkennung oder sonstigen Gründen. Und seine Aufgabe ist primär die Unterhaltung der User, ob nun durch den Wahlkampf oder seine Amtszeit, daneben hat er noch Mod-Aufgaben. Das heißt aber nicht, dass er sich irgendwo reinbiegen muss, denn dafür wurde er eben nicht gewählt.
Siehe auch Vinnie.

Zitat Zitat
Dafür haben wir es nicht nötig, uns durchzuschnorren; wir zahlen unseren Stoff selbst.
Weil ihr gegenüber uns armen Studenten überbezahlt seid . Außerdem schätze ich, dass du in einer Bar mit entsprechenden Preisen auch nicht so scharf bist, allzu viel zu bezahlen, weil es schweinisch teuer ist. Zudem würde sich das "Schnorren" relativieren, wenn ich sagen würde was dafür tun musste. Den Teufel werd ich tun, das weiter auszuführen.