Mädel, wenn du hier fragst, wirst du zwangsweise mit solchen Antworten abgespeist. Und im PC-Forum wär das genauso. Ich geb dir einen Rat, nimm erst mal Inkscape. Das bekommt die meisten Sachen genauso gut hin wie Illustrator und ist zudem kostenlos. Du kannst sogar Daten vom Illustrator (bis Version 7) importieren.
Und du brauchst dir nicht mal einen Crack zu laden, der sonst was mit deinem System machen kann. Wie bei GIMP vs. Photoshop. Wieso holen sich Leute piratisierte Software, wenn es auch mit frei verfügbarer geht?
Und wieso bringt das nichts? Weil Leute wie auch du sich nicht in der Lage fühlen, einen Anfang zu machen?
Tatsächlich haben die meisten Mogs so weitergepostet, wie sie es auch als normaler User getan haben, nur dass sie die damit verbundenen Aufgaben zusätzlich (mehr oder weniger) wahgenommen haben. Und im Gegensatz zum halbwegs sorgfältig ausgewählten Mod braucht sich der Mogerator nicht einem Idealbild unterwerfen.Zitat
Was bin ich doch froh, dass die Wahrscheinlichkeit eines Kriegs in unserer Region eher gering ist...Zitat
![]()
Da lob ich es mir doch eher, sich fünf Stunden in eine Kneipe zu setzen, nur ein Bier für 2,90€ zu bestellen und den restlichen Flüssigkeitsbedarf durch Wetten und Schnorren abzudecken. Okay, man kommt sich dann zwar nicht allzu toll vor, wenn man den Zettel der Mädels sieht (>20€) und selbst noch das Äquivalent von einer Dose Erdnüsse und einer Packung Salzstangen aufs Haus gegessen hat... Aber nachhaltig ist das schon. Ich könnte Grüner werden.