Ich mache es aber nicht konkret nur an deinem Verhalten fest, sondern an Eurem Verhalten, du macht da halt mit, und vernachlässigst deine Vorbildfunktion, die du meiner Meinung nach als Mod/Mog inne hast.
Ich habe mit dir persönlich nichts zu klären, sondern es soll ein Denkanstoß für alle sein. Natürlich verstehe ich, dass es weit weniger peinlich wäre, wenn ich es per PM mitgeteilt hätte, denn dann hättest du es dezent ändern können.
...
ôo Mir geht es nicht darum das es mir peinlich ist... Aber finde es besser, wenn du schon was zu kritisieren hast sag es doch einfach. Sei es nur das es dir nicht gefällt wie ich mich benehme.
Zitat
Auch sehe ich nicht, wo mein "Ton" herablassend war....
... empfinde ich wesentlich mehr als kraftmeierisch und herablassend, gerade wenn du selbst auf den Seiten vorher nicht grad gehaltvoller gepostet hast (bzw. ihr). Die Posts an Nhárox waren nur eine Reaktion auf seine in meinen Augen provokanten und vorallem vor unwissenheit brillierenden Posts, und stellen einfach die Situation damals klar. Nicht mehr und nicht weniger.
...
Ja kann gut sein das ich mich auch im Ton vergriffen hab, aber wie gesagt...so was sollte man mir immer direkt sagen...
Zitat
Im übrigen hättest du ja auch selbiges tun können. Du hättest mir genauso eine PM schreiben können, um zu klären, was der Post sollte. DU bist der Mod/Mog - und nicht ich.
ôo Mir geht es nicht darum das es mir peinlich ist... Aber finde es besser, wenn du schon was zu kritisieren hast sag es doch einfach. Sei es nur das es dir nicht gefällt wie ich mich benehme.
...
Das tue ich doch Nur der Weg war einfach ein anderer als den, den du vielleicht gewählt hättest bzw. den du vorgeschlagen hast. Und so erreicht es eben auch noch andere. Gerade WEIL es ja nicht nur um dich ging
Zitat von Aya Etoshi
Ja kann gut sein das ich mich auch im Ton vergriffen hab, aber wie gesagt...so was sollte man mir immer direkt sagen...
...
Aber nicht nur du, ich empfand es wie gesagt auch von Nhárox als ziemlich frech. Gerade die Frage "wann ich gebanned werden möchte" worin ja auch schon eine indirekte Drohung mitschwingt...
Sag mal ne Zahl in welcher Reihe ich gerade nachdenken muss ^^.
Aber stmimt, es hat sich sehr verändert.
...
Ähm... phu... ja... genau, nicht... Du weißt schon, die da!
Whitey hat's ja schon gesagt, such bei den Zweistelligen, als Vio noch mit einem unschuldigen Grinsen so machen Einzeiler und Ego-Post ins Datennirvana schickte. Was waren das doch für Zeiten...
*nostalgiemodus*
Ich war von etwa Mitte 2003 bis Ende 2004 ganz gut dabei und schon damals mussten wir uns von den Alten beschimpfen lassen, wir sehr wir das Niveau des QFRATs herunterziehen würden... *hust* *hust* *hust*
Warst Du da nicht auch involviert? *grübel*
Jedenfalls...
Als ich kam, war das Goldene Zeitalter schon vorbei... ;_;
Welcher war nochmal der Größte QFRAT ever? Nr. 76 oder so?
Mon Capitaaa~n!
*immer noch liebevoll den alten flaggenfetzen knuddelt*
Was war denn früher mit Running-Gags wie Waschmuh?
Sowas gibts doch heute gar nicht mehr. Weil sich keiner mehr die Mühe macht, sich etwas in der Art auszudenken. Oder was war mit den Battles um die Flag jeden Morgen???
Das tue ich doch Nur der Weg war einfach ein anderer als den, den du vielleicht gewählt hättest bzw. den du vorgeschlagen hast. Und so erreicht es eben auch noch andere. Gerade WEIL es ja nicht nur um dich ging
...
Aber es wäre besser gewesen, wenn du das auf ne andere Art und Weise gemacht hättest.
Von wegen... ' Leute, schön und gut das ihr euch gerne in diesen Thread beteiligt, aber es wäre besser wenn ihr Privatgespräche woanders führt.'
Oder so was in der Art...
Noch was... Kann ja gut sein das die alten QFRAT-Tage besser waren, aber der Status Quo kann nicht ewig bleiben....
Noch was... Kann ja gut sein das die alten QFRAT-Tage besser waren, aber der Status Quo kann nicht ewig bleiben....
...
Wieso war es klar, dass so ein Spruch kommt?
Wieso war es klar, dass so ein Spruch von so einen jungen Hüpfer kommt?
Wer sagte was von Status Quo? Den gab es nie.
Ja, Quatsch wurde hier tatsächlich schon immer gemacht. Nur war es früher defintiv kein "Ein-Zwei-Zeilen-Privat-Chat" zwischen drei oder vier Personen. Hier wird man nicht überlesen, weil man zu uninteressant ist, sondern weil man keine Sau mehr kennt. Und ich hab' mich schon vor einem Jahr aufgeregt, dass sich die Hälfte der Besatzung auf ihrem kleinen Senioren-Schiffchen verschanzt hat. Da traut sich dann kein Neuer mehr rein und ja, die wurden mit Freude zeriss... äh... begrüßt. Und hier wird alles unkommentiert umgekrempelt.
Ich sag auch nicht, dass irgendwer irgendwie eventuell mal bitte irgendwas daran ändern sollte. Aber wenn das Thema schonmal angeschnitten ist... dann ess ich auch mein Stückchen davon.
Und früher war's besser. Jawoll.
Nur die Flagge... ganz ehrlich... *festkrall*
Leute wie Dich will ich damit garnicht rumrennen sehen.
Außerdem bräuchten wir den NST und Sperrzeiten, damit es wieder Sinn macht.
Nein, Danke.
(Sie brauchen keinen Sinn oder eine endgültige Aussage in diesem Post suchen. Es handelt sich um reines Gejammere.
Ich bedanke mich für ihre Aufmerksamkeit.)
Ich war von etwa Mitte 2003 bis Ende 2004 ganz gut dabei und schon damals mussten wir uns von den Alten beschimpfen lassen, wir sehr wir das Niveau des QFRATs herunterziehen würden... *hust* *hust* *hust*
Warst Du da nicht auch involviert? *grübel*
...
ooooh, natürlich war ich darin involviert. Aber das war recht witzig und ich bin damals mit Whitey sehr in den FRAT's abgegangen. War eigtl recht gechillt.
btw: Man merkt auch, wie sich die Poster verändern, ich habe damals ganz ganz adners gepostet wie heute. Wenn ich es mri durchlese war ich weit hinter dem, was ich heute schreibe. Vor Allem das nicht nochmals durchlesen meiner Postings und so weiter. :/
Und du hattest bestimmt eine ähnliche Anfangszeit
Zitat von Valada
Mon Capitaaa~n!
Ich war mal so nett und habe die Smileys deaktiviert. Willkommen in der Gegenwart. Die Leute, die heute im QFRAT posten, kennen sich untereinander sogar sehr gut. Und meistens sogar die Gesichter, fernab von etwas, das sich Fotothread und Fotoarchiv nennt.
Mal abgesehen davon:
Zitat
Und hier wird alles unkommentiert umgekrempelt.
...
Jop, die drei regulären Modertoren dieses Forums sind eindeutig teh sign of teh change. Vielleicht wieder ein paar Wochen den Sand in den Kopf stecken, das passt schon.
Geändert von Viddy Classic (08.02.2007 um 22:26 Uhr)
Ich war mal so nett und habe die Smileys deaktiviert.
...
Diese Rücksichtnahme, diese goldene soziale Ader. ;_;
Ich... bin... geschüttelt... äh... gerührt.
Zitat
Willkommen in der Gegenwart.
...
Falls Du es jemals hierher schaffst, darfst Du mit dem Spruch um Dich schmeißen.
Zitat
Die Leute, die heute im QFRAT posten, kennen sich untereinander sogar sehr gut. Und meistens sogar die Gesichter, fernab von etwas, das sich Fotothread und Fotoarchiv nennt.
...
Warte... war das nicht... was ich sagte... ? Man reagiert nur auf Leute, denen man schon beim privaten Besäufnis die Ritznarben gezeigt hat? Scheiße, und ich habe nicht mal Ritznarben, dabei besaufe ich mich so gerne! Privat und öffentlich. Und, huch... ich werde ja garnicht überlesen... wie mir eben so auffällt... Mist, jetzt muss ich neue Theorien suchen...
Ach, Himmel! Viddy, Du bist zu weit für mich. Du verwirrst mich völlig!
Zitat
Mal abgesehen davon:
Jop, die drei regulären Modertoren dieses Forums sind eindeutig teh sign of teh change.
...
Hat irgendwer was von den Mods erwähnt... ? O.o
Mal abgesehen davon:
Rick und Skar gehören zur alten Garde... ergo würde es nur einer versauen.
WENN hier irgendwer es auf die Mods geschoben HÄTTE.
Zitat
Vielleicht wieder ein paar Wochen den Sand in den Kopf stecken, das passt schon.
...
Du, es interessiert mich einen Scheißdreck, was Du die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre/Leben mit Deinem Kopf machst. Du kannst da reinstecken, was Du willst. Sand passt sich sowieso immer an.
Aber gut... mal zu angenehmeren Gesprächsthemen.
Zitat von one-cool
ooooh, natürlich war ich darin involviert. Aber das war recht witzig und ich bin damals mit Whitey sehr in den FRAT's abgegangen. War eigtl recht gechillt.
...
Sind wir nicht alle irgendwie kollektiv-chillend abgegangen, immer unsere Einzigartigkeit durch persönliche Rechtschreibfehler und dergleichen demonstrierend? ^^
Zitat
btw: Man merkt auch, wie sich die Poster verändern, ich habe damals ganz ganz adners gepostet wie heute. Wenn ich es mri durchlese war ich weit hinter dem, was ich heute schreibe. Vor Allem das nicht nochmals durchlesen meiner Postings und so weiter. :/
...
Ich bereue es heute zutiefst vieles davon gelöscht zu haben. ;_;
Ob ich mich verändert habe? Ich... ja, definitiv. Mein Postingsstil... kA. Kann ich nicht beurteilen, auch nach dreimaliger Lektüre meiner streunernden Überreste.
Zitat
Und du hattest bestimmt eine ähnliche Anfangszeit
...
Ich war von Anfang an der perfekte User! Choci schrieb mir komplett jede geistige Fähigkeit ab, Vash ärgerte mich daraufhin mit meiner Weiblichkeit und Lilly hat mich dann gegen die beiden verteidigt. Ich renne mit voller Absicht in Fettnäpfchen. (DAS existiert sogar noch.)
Ohne Lilly hätte ich einen nicht mal halb so geschmeidigen Einstieg hier gefunden. *wehmütig seufzend die flaggenreste noch enger umschlingt und der foren-mama nachtrauert*
Ansonsten... drehen wir nicht alle mal regelmäßig durch? Gehört das nicht zum Menschsein, ob real oder virtuell? Oooh, jetzt werde ich philosophisch... >_>
Zitat
War der größte nich das Übergangs-Ding?
...
Frag die Ureinwohner und die ersten Siedler! Aber so wie es aussieht, wurden die schon stark dezimiert...
Jedenfalls...
Als ich kam, war das Goldene Zeitalter schon vorbei... ;_;
Mon Capitaaa~n!
...
Mon Capitaaaaa~n!
du meinst den letzten QFRAT bei gamesweb oder?
Ach der war klasse! Klar schiff und auf zu neuen Ufern! DAS waren noch zeiten ^^ apropro Capitan, wo ist Rick? der war doch unter Captain, der fehlt hier gerade ^^
Wir waren Helden! (hat jemand das Bild zufällig noch?)
und Lilly.... wo ist sie eigentlich hin? hab auch schon gemerkt, dass sie nimmer da und irgendwie fehlt sie dem Forum >_<
und die Flagge, ich hab sie zwar NIEMALS gehißt, aber ich kann mich nur zu GUT daran erinnern, vorallem wie oft Marron sie hatte *gg* und an die Zeit der QFRAt-Amazonen (Alexiel, alexiel84, Marron und ich ) die sich gegen die holde Männlichkeit gestemmt hat *gg*
und Lilly.... wo ist sie eigentlich hin? hab auch schon gemerkt, dass sie nimmer da und irgendwie fehlt sie dem Forum >_<
...
Zwinge ihren Sohn (aka Lachsen) hier mal reinzuschauen. Und ja zwingen so mit wir machen Fischstäbchen aus dir und sowas .
Zitat von Val
Sind wir nicht alle irgendwie kollektiv-chillend abgegangen, immer unsere Einzigartigkeit durch persönliche Rechtschreibfehler und dergleichen demonstrierend? ^^
...
am coolsten war immer noch die ganzen goßen langen Postings, und mittendrin Vash mit einem Bild, dann wieder 2 Seiten Text und dann kam Vash wieder.
why u changed Stampede? The noez~
hm, dürfte eigtl mal wieder Zeit werden, die Flags wieder auszupacken, oder Leute? Man, damals war ich nur stummer Mitleser *lach*
Zitat
Ansonsten... drehen wir nicht alle mal regelmäßig durch? Gehört das nicht zum Menschsein, ob real oder virtuell? Oooh, jetzt werde ich philosophisch... >_>
...
Naja, so schlimm ist es nicht, aber man braucht eben so seine Abreaktionen zu Dingen, wo einem auf die Nerven gehen. Meistens mach ich es durch irgendwelche Sport-aktivitäten. Egal ob ich mit Aufgeladener Aggro-Mucke Joggen geh bis ich ausgepowert bei mir daheim wieder ankomme und pennen geh.
Aber Durchdrehen virtuell, wie geht n das? E§infach mal nen miesen Tag haben und Kummerkasten-Style sich irgendwo rausheulen oder wie jetz? angreifen kann man hier ja schwer einen (bzw. wenn es wer ernst nimmt, hat er irgendwas am Internet nicht verstanden)
Ich hatte die Flagge auch niemals bekommen
Aber wer ist auch so krank und hängt hier morgens um 6 uhr sofort rum
wobei... wir hatten auch die ein oder andere nacht durchgechattet... also one, valin, dark paladin, blutmetzger usw. und über final fantasy etc diskutiert
Auch weiß ich noch, wie ich das allererste Mal mit valada gestritten habe Das war in einem NST und sie hatte sich über einen anderen User beschwert, weil dieser (oder wir) zuviel "gespammt" haben.
Daraufhin hab ich dann von Lilly eine nette PM bekommen, die ich noch heute aufgehoben hab, und die meine allererste PM überhaupt war
leider gibt es bspw. auch keine edit schlachten mit Hiryuu und dem roadrunner nachzulesen, die sind alle verschütt gegangen.
Und Sceddar hab ich immer eine Geschichte von einem Pandabären erzählt, der sich auf die Reise zu Harald Schmidt nach Köln gemacht hat ._. ob er jemals angekommen ist?
Rick kurvt bestimmt grad wieder irgendwo auf CTs rum und fährt Leute nach hause...
@ BlueStar
@ valada
Du MUSST dich verändert haben, wir sind früher NIEMALS einer Meinung gewesen
Wie viele davon hast du gelesen ? Außerdem sind die alten QFRATs ab 116, also vor dem Crash November 04, auch verloren gegangen. Müssten auch noch mal so um die acht sein.
Aktualisiert die Liste mal beizeiten, auch mit der offiziellen URL. Spätestens bis zur 200, würd ich sagen.
Was den Wandel des FRATs betrifft, kann man natürlich sehr in Nostalgie schwelgen, aber das einzige mich nervende sind die chatartigen Situationen, die meistens nur zwischen zwei, drei Usern bestehen und einen Thread gerne mitdominieren. Gut, so etwas in der Art habe ich auch mal mitgemacht, und im letzten FRAT waren einige Beiträge von mir wirklich unnützer Spam.
Und ich verstehe schon Byders Auffassung dazu, so etwas wird mit der Zeit echt nervig. Selbst wenn es nicht den Effekt bringt, überlesen zu werden.
Ein paar? Ich fand die Dinger nie sonderlich interessant. Dir fehlt der persönliche Bezug, wenn du mit den Leuten selbst zu tun hast. Richtig Interesse an den Forenusern außerhalb Berlins habe ich erst Ende 2005 bekommen.
Zitat von Don Cuan
Aktualisiert die Liste mal beizeiten, auch mit der offiziellen URL. Spätestens bis zur 200, würd ich sagen.
...
Chief over there?
Kannst ja die Links raussuchen, mir in einem Textdokument schicken.
Wieso war es klar, dass so ein Spruch kommt?
Wieso war es klar, dass so ein Spruch von so einen jungen Hüpfer kommt?
...
Wieso war es klar das so ne Anwort kommt?
Naja so jung bin ich auch nicht...
Und wenn du ankommst das ich nicht so lang mit dabei war, irrst du dich ...^^
Naja hab kein Bock mehr darüber zu reden...
Kann mir jemand sagen wo ich mir Adobe Illustrator holen kann?
Oder hat das jemand von euch???
Stimmt auch wieder. Vor allem, weil es schon immer QFRAT-Chats zwischen zwei Parteien gab. Immer. Und immer waren Andere beteiligt.
Der QFRAT ist, was DU draus machst. Simply as that. Und wenn man nicht auf deine Posts eingeht, warst du nicht interessant genug.
...
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, finde ich diese Aussage wirklich merkwürdig. Irgendwie finde ich das Ergebnis, einfach nur langweilig zu sein nicht wirklich befriedigend. Und wenn dann auch noch behauptet wird, der QFRAT ist das was ich daraus mache, ich aber eigentlich keine Möglichkeit sehe mich einzubringen, finde ich das Ergebnis einfach nur noch armseelig.
In letzter Zeit fällt es mir auch schwer im QFRAT thematisch den Anschluss zu finden und mich zu beteiligen.
Das soll jetzt keine Heulerei sein, aber wenn der Dialog hier im Forum davon abhängt wie bekannt man ist und ob man schon mal persönlich gesehen wurde, habe ich hier wohl auch nichts mehr verloren.