Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
Ohne die Diskussion weiter anheizen zu wollen, finde ich diese Aussage wirklich merkwürdig. Irgendwie finde ich das Ergebnis, einfach nur langweilig zu sein nicht wirklich befriedigend. Und wenn dann auch noch behauptet wird, der QFRAT ist das was ich daraus mache, ich aber eigentlich keine Möglichkeit sehe mich einzubringen, finde ich das Ergebnis einfach nur noch armseelig.
In letzter Zeit fällt es mir auch schwer im QFRAT thematisch den Anschluss zu finden und mich zu beteiligen.

Das soll jetzt keine Heulerei sein, aber wenn der Dialog hier im Forum davon abhängt wie bekannt man ist und ob man schon mal persönlich gesehen wurde, habe ich hier wohl auch nichts mehr verloren.
Erst einmal, ist doch schön, dass wir eine Diskussion (!) im QFRAT haben. Man muss einander nicht mögen, man muss auch nicht einer Meinung sein, aber immerhin beteiligen sich mal mehrere Leute mehr oder weniger konstruktiv an einem Thema abseits von Subjekt/Prädikat und das Dritte spar ich mir-Sätzen.

Natürlich war das von mir salopp daher gesagt und mich erfreut es, dass Leute tatsächlich darauf eingehen. Was mir nur beweist, dass du auch mit einem daher gesagten Einzeiler Aufmerksamkeit bekommen kannst. Aber generell darfst du die Sache nicht so eindimensional betrachten, wie ich sie versucht habe darzustellen.

Wie wahrscheinlich niemandem aufgefallen ist, ist auch meine Postingrate im QFRAT-Thread selbst drastisch zurück gegangen. Liegt daran, dass mich die wenigstens der angeschnittenen Themen wirklich interessieren. Nun, ich habe als Einzelner tatsächlich die Möglichkeit, dies für mich zu ändern. Ich kann Threads aufmachen. Ob die Leute nun daran teilhaben oder nicht ist eine andere Sache, aber für mich habe ich das gute Gewissen, ich habe versucht das Forum aktiv selbst zu gestalten. Andererseits - besonders bezogen auf den QFRAT selbst, kann ich mir ein Thema ausdenken, den nächsten QFRAT aufmachen und so zumindest die ersten zwei Seiten des Threads mitbestimmen. Auch während des Threads selbst ist es mir überlassen, einfach mal einen Themenwechsel anzuschlagen. Mit daher geworfenen Einzeilern ist das kaum möglich, außer man heißt Waku, aber sofern man einen etwas längeren Post schreibt, wird man selten überlesen.

Und was die Langweiligkeits-Sache angeht: Wenn ich ein Posting verfasse und absolut niemand drauf eingeht - und die Postinggeschwindigkeit im QFRAT ist derzeit bei weitem nicht so schnell - dann bedeutet dies nicht automatisch, dass ich nicht generell langweilig bin, aber dass dieses Posting wohl nicht das Interesse geweckt hat. Bedeutet aber nicht, dass das Thema generell scheiße ist, weswegen man sich mal überlegen sollte, ob man nicht dieses Posting weiter ausführt und einen Thread dazu aufmacht. Passiert eh viel zu selten.