Ich glaub der Ineluki Patch ist ein Killer für den RPG Maker(2000).
Zumindest funktionierte an meinem alten Computer der RPG Maker nicht mehr so toll. (Bildschirmflackern, Verschiebung vom Bildschirm, usw....)![]()
![]()
Ich bin ja schon fast so weit zu sagen, dass es eventuell einfach ein Problem mit dem 320x240-Modus an sich ist. Gibt's bei der Radeon vielleicht ne Möglichkeit mal manuell den 320x240-Modus einzustellen. Bei den normalen Bildschirmauflösungseinstellungen in "Systemsteuerung --> Anzeige" wirst du den aber nicht finden. Ich weiß, dass z.B. Nvidia-Karten nen Einstellungsmanager für den System-Tray mitgeliefert bekommen, wo man das einstellen kann, vielleicht gibt's bei ATI ja auch sowas. Zur Not würde es auch ein altes DOS-Spiel tun, falls ihr noch sowas habt. Wenn's da die gleichen Probleme gibt, dann liegt es eindeutig nicht beim Maker, sondern am 320x240-Modus an sich. Möglicherweise kann dem Problem dann mit einem Treiberupdate geholfen werden.
--
@Goldenpati
Mit meinem Patch hat das Problem jedenfalls absolut nichts zu tun, da ich mich in Graphikbelange nicht einmische und nicht einmal den Maker veraendere, sondern nur bereits extern bestehende Funktionen erweitere. Zudem habe ich ohnehin nur Audio- und Tastaturroutinen drin, und dort auch nichts, was allgemein auf Windows wirken wuerde.
PS: mein erster Post im UID Forum Oo
Hmm... Ein seltsamer Monitor, bei dem man das Bild nach rechts rücken muss, um den Grünstich zu entfernen. O.o
--