Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von rinc Beitrag anzeigen
    a) um alle spiele (uid, vd, vd2 usw.)
    b) beim spiel starten im open screen ist alles grün (bei uid usw.)
    c) amd athlon xp 2800+, radeon 9600xt, 1024 ddr-ram
    c) tschuldigung das ich dieses forum gewählt habe...wird nicht mehr vorkommen
    Gibt es das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Fenstermodus? Mit F4 kann man zwischen Vollbild und Fenstermodus hin- und herwechseln. Mit F5 kann man zwischen einem großen und einem kleinen Fensterbild wählen, sofern man im Fenstermodus ist.

  2. #2
    Nur im Vollbildmodus

  3. #3
    Ich glaub der Ineluki Patch ist ein Killer für den RPG Maker(2000).
    Zumindest funktionierte an meinem alten Computer der RPG Maker nicht mehr so toll. (Bildschirmflackern, Verschiebung vom Bildschirm, usw....)

  4. #4
    Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Ineluki Patch ist ein Killer für den RPG Maker(2000).
    Zumindest funktionierte an meinem alten Computer der RPG Maker nicht mehr so toll. (Bildschirmflackern, Verschiebung vom Bildschirm, usw....)
    Das muss dann ein dummer Zufall sein.
    Der Patch manipuliert doch den Maker, nicht deinen Monitor.

  5. #5
    Zitat Zitat von rinc Beitrag anzeigen
    Nur im Vollbildmodus
    Ich bin ja schon fast so weit zu sagen, dass es eventuell einfach ein Problem mit dem 320x240-Modus an sich ist. Gibt's bei der Radeon vielleicht ne Möglichkeit mal manuell den 320x240-Modus einzustellen. Bei den normalen Bildschirmauflösungseinstellungen in "Systemsteuerung --> Anzeige" wirst du den aber nicht finden. Ich weiß, dass z.B. Nvidia-Karten nen Einstellungsmanager für den System-Tray mitgeliefert bekommen, wo man das einstellen kann, vielleicht gibt's bei ATI ja auch sowas. Zur Not würde es auch ein altes DOS-Spiel tun, falls ihr noch sowas habt. Wenn's da die gleichen Probleme gibt, dann liegt es eindeutig nicht beim Maker, sondern am 320x240-Modus an sich. Möglicherweise kann dem Problem dann mit einem Treiberupdate geholfen werden.

  6. #6
    @Goldenpati
    Mit meinem Patch hat das Problem jedenfalls absolut nichts zu tun, da ich mich in Graphikbelange nicht einmische und nicht einmal den Maker veraendere, sondern nur bereits extern bestehende Funktionen erweitere. Zudem habe ich ohnehin nur Audio- und Tastaturroutinen drin, und dort auch nichts, was allgemein auf Windows wirken wuerde.

    PS: mein erster Post im UID Forum Oo

  7. #7
    funktioniert jetzt, er musste das bild am monitor nur ein wenig nach rechts machen

  8. #8
    Hmm... Ein seltsamer Monitor, bei dem man das Bild nach rechts rücken muss, um den Grünstich zu entfernen. O.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •