Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Problem mit Spielen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Spielen

Hallo erstmal.

Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mich mal in nem forum anmelden kann, wo es um rpg games geht (hat nämlich kein internet)

Wenn er rpg spiele startet, sieht alles so grün aus, die gesichter, haare usw.

liegt das an irgendwelchen einstellungen, oder einfach nur an seinem rechner?

vielen dank im voraus

rinc

Da muss was mit den Bildschrimeinstellungen nicht stimmen.
    Mit dem Spiel hat es nichts zu tun.

und was muss gemacht werden, dass die farben normal sind?

Ich schätze mal, die Grafiken, die das Spiel benutzt, wurden einfach reinkopiert und nicht richtig importiert.
    Falsches Importieren ist ein Genickbruch in der Maker-Welt

Zitat Zitat von rinc Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal.

Ein Kumpel von mir hat mich gefragt, ob ich mich mal in nem forum anmelden kann, wo es um rpg games geht (hat nämlich kein internet)

Wenn er rpg spiele startet, sieht alles so grün aus, die gesichter, haare usw.

liegt das an irgendwelchen einstellungen, oder einfach nur an seinem rechner?

vielen dank im voraus

rinc
    a) Um welche(s) Spiel(e) geht es?
    b) Wann genau tritt das Problem auf?
    c) Die Rechnerdaten des Freundes bitte (Betriebssystem, CPU, Grafikkarte)
    c) Ist das hier ein spezielles Forum zum Rollenspiel "Unterwegs in Düsterburg". Irgendwie mal so ein Forum nehmen, wo es mal zufällig um Rollenspiele geht, und das ohne weitere Informationen, ist wohl fast schon ein Garant dafür ohne Hilfe wieder nach Hause zu gehen. o.O

a) um alle spiele (uid, vd, vd2 usw.)
    b) beim spiel starten im open screen ist alles grün (bei uid usw.)
    c) amd athlon xp 2800+, radeon 9600xt, 1024 ddr-ram
    c) tschuldigung das ich dieses forum gewählt habe...wird nicht mehr vorkommen

Das hatte mein Cousin auch gehabt, nachdem er sich nen neuen TFT-Monitor gekauft hatte... Der Maker hatte nen rosa-stich und die Spiele waren in grün...
    Lag irgendwie an den Einstellungen. Wenn ich ihn seh, frag ich ihn mal

a) um alle spiele (uid, vd, vd2 usw.)
    b) beim spiel starten im open screen ist alles grün (bei uid usw.)
    c) amd athlon xp 2800+, radeon 9600xt, 1024 ddr-ram
    c) tschuldigung das ich dieses forum gewählt habe...wird nicht mehr vorkommen
    Gibt es das Problem nur im Vollbildmodus oder auch im Fenstermodus? Mit F4 kann man zwischen Vollbild und Fenstermodus hin- und herwechseln. Mit F5 kann man zwischen einem großen und einem kleinen Fensterbild wählen, sofern man im Fenstermodus ist.

Nur im Vollbildmodus

Ich glaub der Ineluki Patch ist ein Killer für den RPG Maker(2000).
    Zumindest funktionierte an meinem alten Computer der RPG Maker nicht mehr so toll. (Bildschirmflackern, Verschiebung vom Bildschirm, usw....)

Zitat Zitat von Goldenpati Beitrag anzeigen
    Ich glaub der Ineluki Patch ist ein Killer für den RPG Maker(2000).
    Zumindest funktionierte an meinem alten Computer der RPG Maker nicht mehr so toll. (Bildschirmflackern, Verschiebung vom Bildschirm, usw....)
    Das muss dann ein dummer Zufall sein.
    Der Patch manipuliert doch den Maker, nicht deinen Monitor.

Nur im Vollbildmodus
    Ich bin ja schon fast so weit zu sagen, dass es eventuell einfach ein Problem mit dem 320x240-Modus an sich ist. Gibt's bei der Radeon vielleicht ne Möglichkeit mal manuell den 320x240-Modus einzustellen. Bei den normalen Bildschirmauflösungseinstellungen in "Systemsteuerung --> Anzeige" wirst du den aber nicht finden. Ich weiß, dass z.B. Nvidia-Karten nen Einstellungsmanager für den System-Tray mitgeliefert bekommen, wo man das einstellen kann, vielleicht gibt's bei ATI ja auch sowas. Zur Not würde es auch ein altes DOS-Spiel tun, falls ihr noch sowas habt. Wenn's da die gleichen Probleme gibt, dann liegt es eindeutig nicht beim Maker, sondern am 320x240-Modus an sich. Möglicherweise kann dem Problem dann mit einem Treiberupdate geholfen werden.

@Goldenpati
    Mit meinem Patch hat das Problem jedenfalls absolut nichts zu tun, da ich mich in Graphikbelange nicht einmische und nicht einmal den Maker veraendere, sondern nur bereits extern bestehende Funktionen erweitere. Zudem habe ich ohnehin nur Audio- und Tastaturroutinen drin, und dort auch nichts, was allgemein auf Windows wirken wuerde.

PS: mein erster Post im UID Forum Oo

funktioniert jetzt, er musste das bild am monitor nur ein wenig nach rechts machen

Hmm... Ein seltsamer Monitor, bei dem man das Bild nach rechts rücken muss, um den Grünstich zu entfernen. O.o