Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Theorie : Wie gescriptete Ereignisse in Spiel einbauen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Das mit dem Zeit messen hab ich so gelöst:
    Code:
    LARGE_INTEGER begin,end,frq;
    double time;
    //im Initialisierungsteil:
    if( QueryPerformanceFrequency(&frq) ==0)
    	{
    		MessageBox(hWnd,"Konnte TimeCounter nicht initialisieren!","Abbrechen",MB_ICONINFORMATION);
    		return false;
    	}
    
    //am Anfang:
    QueryPerformanceCounter(&begin);
    //zum überprüfen
    QueryPerformanceCounter(&end);
    			time=static_cast<double>(end.QuadPart  - begin2.QuadPart ) / static_cast<double>(frq.QuadPart);
    Du könntest also time inititialisieren, z.B. mit 0 und dann immer dazu rechnen

    Code:
    LARGE_INTEGER begin,end,frq;
    double time = 0.0;
    //im Initialisierungsteil:
    if( QueryPerformanceFrequency(&frq) ==0)
    	{
    		MessageBox(hWnd,"Konnte TimeCounter nicht initialisieren!","Abbrechen",MB_ICONINFORMATION);
    		return false;
    	}
    
    //am Anfang:(kann am Anfang der Schleife sein)
    QueryPerformanceCounter(&begin);
    //zum erneuern der time-Variable(z.B. am Ende der Schleife)
    QueryPerformanceCounter(&end);
    			time+=static_cast<double>(end.QuadPart  - begin2.QuadPart ) / static_cast<double>(frq.QuadPart);
    oder eben begin erst beim klicken initialisieren und dann aber wieder
    Code:
    time=static_cast<double>(end.QuadPart  - begin2.QuadPart ) / static_cast<double>(frq.QuadPart);
    würde aber wahrscheinlich nicht so gut mit speichern klappen.

    PS: Ist der Typenumwandler im C++ static_cast<double>() oder (double) ?

    Geändert von Drakes (02.02.2007 um 17:51 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •