Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: [WIP] Growlfs animiertes Haar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Die Idee is genial. Genau das hat mich auch schon lange gestört. wird es irgendwann einen Release geben? und noch ne Frage könnte man das auch auf Kleidung oder gar Waffen anwenden?

    mfG Chisui

  2. #2
    Nein, denn die Bones machen nur eine vorgetäuschte Bewegung.

    Echte Bewegung im Sinne von fliegendem Haar ist nicht möglich, da das Weightpainting (= Stärke der Bonewirkung) so gewählt werden muß, daß die Haare nicht clippen.

    Man könnte ja versucht sein, die Haare z.B. an Pelvis oder Füße zu binden, so daß sie richtig mitschwingen, dann würde aber bei vorgerecktem Fuß das Haar durch den Kopf nach vorn gezogen...

    Außerdem wirken sich die Bone- Zugeffekte schon in Ruhe aus- ein mit Fuß verbundnes Haar würde also nach unten gezerrt.

    ----------------------

    So, nach einigen heftigen Kämpfen mit GIMP gibts nun eine fette Auswahl von Ren's Hair 16F.

    Als da wären (kleine Bilder):
    Witch, Tulip, Sybil, RedWhite, Platin, LightBlue, Grey,
    Fox, DarkFlame, DarkBlue, Copper, BlueYellow, BlueWhite, Black.





    Detailliertere Darstellung

  3. #3

    Users Awaiting Email Confirmation

    Achso die Haare werden also mit den Körperbewegungen mit verzerrt. Ist es nicht möglich die Haare durch Havok zu steuern? Also mit ner Ragdoll oder geht das nur außerhalb von Animationen?

  4. #4
    Genau.

    Nach bisherigem Kenntnisstand ist es nicht möglich, Havok in bonehaltige Teile zu bringen.

    Das würde den Rechner auch lahmlegen:
    eine simple Pyramide mit 3.000 Faces hat bei mir nach Einfügung einer Kollisionsbox gleicher Polygonzahl (NiTriStripsShape) schon Slideshow verursacht.

    Haare fangen bei dieser Polygonzahl erst an.

  5. #5

    Users Awaiting Email Confirmation

    Man sollte halt lieber Flächen nehmen und die dann mit Alaphas ausstatten. Dann haben die auch nicht so saumäßig viele Faces. Könnte man nicht versuchen die Haare mit neuen Animationen auszustatten, die Havok dann faken?

  6. #6

  7. #7

    Users Awaiting Email Confirmation

    ich weis das aber wenn ich das mache sind das nie so viele.

  8. #8
    Irgendwie hab ich von Dir aber noch keine Haare zu sehen gekriegt.

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Muss man alles veröffentlichen was man macht? Außerdem war das nicht für Oblivion. IDie waren auch nicht so hübsch weil ich die nicht falsch texturiert hatte. Die waren nix gegen deine Kunstwerke. Ihr habt sicher recht großer meister des Körperbaus
    Geändert von Chisui (20.02.2007 um 16:36 Uhr)

  10. #10
    Was reagierst Du so aggressiv? Schließlich hast Du hier mit Plattheiten um Dich geworfen.

  11. #11

    Users Awaiting Email Confirmation

    Das war doch gar nicht böse gemeint. Also ich fand das jetzt nicht so aggressiv. Was meinst du denn hätte ich böse gemeint. Ich habe doch nur gesagt dass ich das einpaar viele Faces für son paar Haare sind. Und das:
    Zitat Zitat
    Die waren nix gegen deine Kunstwerke. Ihr habt sicher recht großer meister des Körperbaus
    war ernst gemeint und der Smiley dahinter sollte unterstreichen das es nicht böse gemeint ar. Ich bewundere deine Arbeit echt. Das muss sicher ne heiden Arbeit gewesen sein das alles so hinzubiegen bis das gepasst hat. An solche Leistungen komme ich lange nicht rann.

    mfG Chisui

  12. #12
    Was wieder mal unterstreicht, wie sich das Fehlen jeder Mimik auf das Erleben von Postings auswirkt.
    Sorry, ich bin derzeit etwas unwirsch wegen der unerfreulichen Vorkommnisse auf TES-O bzw. was grad an Hypothesen draus gemacht wird.

    Nochmal zu den Haaren und Poly- Zahlen: was wie eine läppische Fläche aussieht, sind in Wirklichkeit mehrere, deren Textur leicht versetzt wurde.
    Per Alpha werden die versetzten Flächen als Tiefe erlebbar, und die _hl.dds scheint dafür zu sorgen, daß der Alpha- Effekt nicht auftritt (daß nur der oberste transparente Layer gerendert wird und untendrunter Lücken auftreten).

    Daher die relativ hohen Poly- Zahlen. Wenn man die ganze Geschichte dann noch double sided texturiert, verdoppeln sich die Poly- Zahlen.

    Da aber Havok, scheints, sowieso nicht mit Bones zusammenarbeitet, ist das auch egal. 10.000 Polys stellen jedenfalls für die Engine ohne Havok kein Problem dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •