Um das Problem mit der _hl.dds zu umgehen, habe ich testweise transparenzfreie, "echte" Haare erzeugt.
Jedes dieser Haare besteht aus einer Fläche von 3 Faces untereinander, extrem langgezogen und schmal. Per "Duplicate" wurden diese Faces mit etwa einem "Haarbreit" Abstand nebeneinander positioniert (nach Art eines Insektenvorhangs).
Im Beispiel wurden 6 dieser Haarteile versetzt über- und nebeneinander angeordnet, um echtes Haar mit mehreren Schichten zu simulieren. Ich komme mit double sided texturiertem Haar dabei auf etwas über 400 Faces, ein komplettes Haar scheint also mit weniger als 10.000 Faces insgesamt praktikabel.
Ergebnis: interessante Moiree- Muster, da die Engine es nicht packt.
Was für ein Elend, was für ein Verdruß!
Diese Idee kann man also begraben.






Zitieren

Außerdem war das nicht für Oblivion. IDie waren auch nicht so hübsch weil ich die nicht falsch texturiert hatte. Die waren nix gegen deine Kunstwerke. Ihr habt sicher recht großer meister des Körperbaus