Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 412

Thema: Oblivion Quiz #6

Mit Sicherhiet, aber ich merke mir das doch nciht o.o Ich würd sagen es ist in einem der Gräber. Und da wir schon Waffe, Geld und Ring haben... war's ein Schild?

Und Uriel hat gecheatet! Das Holithanius ist der englische Name vom Erniedriger wie's aussieht, den man in der Lösung nachschauen kann :P
    Geändert von Lilim ViperaVenata (07.08.2007 um 13:49 Uhr)

Nein, kein Schild.

Wenn Du den Quest bereits gemacht hast, hast Du doch noch den Schlüssel. Geh doch mal eben nochmal hin und sieh nach.

Was unterstellst du mir? Die einzigen Cheats, die ich je verwendet habe sind "tm", "tfc" und "showracemenu". Ich kenne das Schwert auch nur als Erniedriger, und wieso sollte ich mir so eine hässliche Waffe ercheaten? Wenn dann was ordentliches wie Goldbrand (mit d, t oder dt?).

Edit: Also ich habe entdeckt, dass in einer Niesche zwei Statuen liegen, mich gefragt, wieso eigentlich alles dieser Statuen Activators sind, und einen Schmetterling herumfliegen sehen. Ich schwöre. Sonst nichts.
    Geändert von Uriel Septim VII (07.08.2007 um 16:54 Uhr)

Man erhält Erniedriger, Gold, einen Ring und Callibens grimmige Retorte, ein verzauberter Elfen-Streitkolben.(den man übrigens hinter einer Statue im Mausoleum findet.)

Na super, als Waldelf sieht man es nicht und kommt auch nicht ran. Ich weis schon, warum ich den Charakter schnell beiseite gelegt habe...

"Caliben's grimmige Retorte" ist richtig!
    Man kiegt ihn, wenn man neben der liegenden Statue links immer auf und ab springt und schnell zugreift, wenn man den Streitkolben sieht.
    Er absorbiert Stärke und macht Frostschaden. (-Diese Angaben sind ohne Gewähr.-)

Also fassen wir zusammen:
    man bekommt das Schwert "Erniedriger" (Debaser auf Englisch, es schädigt Konstitution und Willenskraft), dann den Wetterring (Frost- und Feuerschild), Gold - und den Elfen-Streitkolben.

Allen, die etwas gewußt haben, ein Getränk nach Wahl.
    Lord Sheogorath jedoch die Königskrone (eingepackt).

*Paket aufmach* Ui ne Krone *Krone aufsetz* Okay, mein Rätsel. Wie heißen die Wachhauptmänner in der Kaiserstadt?

Alexis Sorbas und Terentius AufmeinFuß.
    Und jetzt beweis mir das Gegenteil.

Ich hab grad gegoogelt und herausgefunden, dass Alexis Sorbas eine Fischplatte ist. Einen Terentius AufmeinFuß gibts leider nicht. Nein, ich meinte die Wachhauptmänner so wie Hieronymos Lex und so.

Wachhauptmänner :
    -Hyronimous Lex
    -Itius Hayn
    -Adamus Philida
    -Audens Avidius
    -Servantius Quintilius

es gab da noch einen der dann Avidius ersetzt , nur fällt mir dessen Name nicht ein...

Ist soweit alles richtig, nur einer fehlt noch. Und der, der Avidius ersetzt, ist Servatius Quintilius. Der, der fehlt, ersetzt Adamus Philida.

Können wir mal irgendwie weitermachen?

Okay, ich werf einfach mal eine Frage in den Raum: Wieviele Häuser gibt es in Vanilla Oblivion, die außerhalb von Städten stehen und KEINEN Mapmarker haben? Und wo befinden sie sich?

Woher soll man das denn wissen, wenn sie keinen Mapmarker haben??
    Das ist zu schwer...

Gerade WEIL sie keinen Mapmaker haben, fallen sie doch auf. Sonst hat doch jeder Krisselkruz einen Mapmaker, wie z.B. Roland Jenserics Haus...

Kleiner Tip: Man kann sie an einer Hand abzählen. Das in der Nähe von Chorrol gehört da auch zu...

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich "das richtige Fleckchen" Land erwischt habe, aber ich zähle 4 Häuser (3 zusammen und das von Dir genannte dazu) !?!

LG
    Mike

... welche? Das doch auch dabei sagen, danach ist auch gefragt .

Mir fällt zur Zeit nur das ausgebrannte Gebäude an der roten Ringstraße südöstlich der Gedächtnishöhle und das Isolierte Haus in der Westebene ein. Afaik südöstlich von Skingrad. Achja, und Honditars Haus außerhalb von Chorrol natürlich.

Edit: Dann gibt es noch einen Turm auf einer Insel in der Mitte des Niben-Flusses südlich der Festung Ironie. Und Melus Petillius Haus in der Nähe von Brindles Heim.
    Geändert von Lord Sheogorath (13.08.2007 um 06:10 Uhr)

Da der letzt Beitrag jetzt schon 3 Wochen her ist stelle ich die nächste Frage:
    Gibt es Gegner, die die falsche Zutat liefern und wenn ja, welche sind das?

Wie meinst du das? Meinst du sowas wie einen Bären, der ein Wolfsfell gibt?