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Thema: Kreaturen-Beschwörungsskript

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich hab lediglich noch nen kommentar reingehauen...
    Ich würde es dir aber wohl noch schreiben
    Schick mir ne PN wie du es haben willst... am besten schon mit den Namen der levelled List der beschwörungsmonster...

    MfG Fetter Hobbit

    PS: Rung? kannst du mir die Frage beantworten? wenn e nämlich ginge, würde das, das script sehr viel schlanker machen

  2. #2
    Die LeveledList in einer Variable angeben? Wieso?
    Wieso würde das Script schlanker machen? Du würdest doch dann lediglich für jede LeveledList eine Variable einsetzen und die müsstest Du dann auch auch noch benennen. Also wäre da Aufwand viel größer.
    Übrigens finde ich das Mehr an Aufwand sowieso viel zu groß dafür, bloß damit der Spieler aus verschiedenen Listen wählen kann. Das ist aber nur meine Meinung.
    Wie hast Du Dir das eigentlich vorgestellt. Willst Du die 4 Monster jeweils aus einer LeveledList wählen lassen oder die 4 als Ganzes?

  3. #3
    Ich habe nun 4 verschiedene LeveldCreaturesDingens erstellt..
    Mit jeweils 4 monstern drinn.
    Der Player soll nun per messageboxes eines davon auswählen können.
    Ich hab Hobbit bereits ne PN geschickt.

    Die LeveldCreatures heissen;

    LL0LowerCreatures
    LL0MiddleCreatures
    LL0HighCreatures
    LL0MegaCreatures

    Text in der Messagebox;
    "Welche Kreaturen wollt ihr herbeirufen?
    Niedere Kreaturen ( Level 1 )
    Mittlere Kreaturen ( Level 10 )
    Starke Kreaturen ( Level 25 )
    Gewaltige Kreaturen ( Level 40 )
    "

    In Klammern steht das Level.
    Die 4 monster werden als ganzes beschworen ( also alle zusammen [ aus der jeweiligen leveldlist ] )

  4. #4
    Ich will ja nich drängeln aber...
    Die Mod wäre soweit fertig, ich brauch eigentlich nur noch dieses verdammte Skript
    Wenn ich das habe, und es auch funzt, wäre die Mod eigentlich fertig... Dann brauch ich eigentlich nur noch Quests, und ferdisch ist ^^

  5. #5
    Ich hoffe der Hobbit ist nicht sauer, ich hab das Script geschrieben und stell es mal hier online. Aber zuvor möchte ich noch anmerken, dass Du (janirus) für Deine Objekte besser ein Präfix benutzen solltest. So findest Du Deine Objekte schneller wieder und es gibt keine Überschneidungen mit anderen Plugins. Nur ein kleiner Rat

    Es gilt weiterhin das oben erwähnte Scipt für die Kreaturen, nur das Activatorscript muss anders aussehen, nämlich so:
    PHP-Code:
    Scriptname IchBraucheEinenNamen
    ;dieses Script hängst Du an den Activator

    short done
    short DeadCount

    short button
    short controlvar

    Begin OnActivate Player

    if ( done == )
        
    MessageBox "Welche Kreaturen wollt Ihr herbeirufen?" "Geringe" "Gewöhnliche" "Hohe" "Meister" "Abbrechen"
        
    set controlvar to 1
    endif

    End

    Begin GameMode

    if ( controlvar == )
        
    set button to GetButtonPressed

        
    if ( button == -)
            return
        elseif ( 
    button == )    ;Low
            Message 
    "Ihr habt die Geringeren Kreaturen gewählt."
            
    set done to 1
            set controlvar to 0
            Player
    .PlaceAtMe LL0LowerCreatures 12561
            Player
    .PlaceAtMe LL0LowerCreatures 12562
            Player
    .PlaceAtMe LL0LowerCreatures 12563
            Player
    .PlaceAtMe LL0LowerCreatures 14201
        
    elseif ( button == )    ;Middle
            Message 
    "Ihr habt die Gewöhnlichen Kreaturen gewählt."
            
    set done to 1
            set controlvar to 0
            Player
    .PlaceAtMe LL0MiddleCreatures 12561
            Player
    .PlaceAtMe LL0MiddleCreatures 12562
            Player
    .PlaceAtMe LL0MiddleCreatures 12563
            Player
    .PlaceAtMe LL0MiddleCreatures 14201
        
    elseif ( button == )    ;High
            Message 
    "Ihr habt die Hohen Kreaturen gewählt."
            
    set done to 1
            set controlvar to 0
            Player
    .PlaceAtMe LL0HighCreatures 12561
            Player
    .PlaceAtMe LL0HighCreatures 12562
            Player
    .PlaceAtMe LL0HighCreatures 12563
            Player
    .PlaceAtMe LL0HighCreatures 14201
        
    elseif ( button == )    ;Mega
            Message 
    "Ihr habt die Meister-Kreaturen gewählt."
            
    set done to 1
            set controlvar to 0
            Player
    .PlaceAtMe LL0MegaCreatures 12561
            Player
    .PlaceAtMe LL0MegaCreatures 12562
            Player
    .PlaceAtMe LL0MegaCreatures 12563
            Player
    .PlaceAtMe LL0MegaCreatures 14201
        
    elseif ( button == )    ;Abbrechen
            set controlvar to 0
        
    endif
    endif

    if ( 
    DeadCount == )
        
    set done to 0
        set DeadCount to 0
    endif

    End 

  6. #6
    Erstmal danke Rung!
    Dann noch ein kleines Problem.
    Ich konnte auswählen, und auch Kreaturen herbeirufen, jedoch ging das Ding nachher nicht mehr... KA woran es liegt, aber ich konnte es nur einmal acitvaten...

  7. #7
    Hallo,

    hast Du das Tierscript in meinem ersten Post an alle Kreaturen gehängt, die beschworen werden können?

  8. #8
    Ouhhh, verdammich, danke rung!
    Das is mir jetzt aber peinlich... Danke! Jetzt funzts natürlich ^^

  9. #9
    Das sind hoffentlich Kreaturen mit eigenen ID's? Siehe hier:
    http://multimediaxis.de/showthread.php?t=91771

  10. #10
    Klar sind das Kreaturen mit egenen ID's, ich bin nur im skripten ein N00b, aus dem Welpenalter im Modding selber so mit CS bin ich raus ^^
    Aber ich glaub, ich hab bei einigen vergessen, das Skript von Rung dranzuhängen... oder ich hab die falsche REF angegeben Oo

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