Starten wir in Runde 2![]()
Wenn dann hätt ich ein Thema vorgegeben ... "nen" ist nämlich die Abkürzung für "einen" ... und "einen Thema" ist definitiv kein gutes Deutsch. Darüber könnt ich mich immer wieder aufregen
Hmmm ... also ein Thema? Mal überlegen ... wer von euch hat sich den die Xbox 360 vorbestellt? Und wer hofft, am Launchtag auch so noch eine zu bekommen? Core oder Vollversion (ok, diese Frage sollte sich eigentlich bei uns gar nicht stellen ... das Core-Paket ist ja reine Abzocke, wenn alleine schon die Festplatte 99 € zusätzlich kostet).
Oder alternativ: Was ist bei Retro-Spielen die "schlechteste" Grafik, die ihr längere Zeit ertragen könnt? Bei mir ist C64-Grafik so ziemlich die Untergrenze muß ich gestehen. Die Flimmerorgien vom Atari 2600 z. B. möchte ich mir heutzutage nicht mehr antun. Da beschweren sich die Leute über Kantenflimmern bei der PS2 ... die sollten man die alten Kisten zocken; da hat das ganze "Spielfeld" geflimmert. Billard auf dem 2600er ist heute eine Qual. Damals hat's aber trotzdem Spaß gemacht.
Genug Thema?![]()
@thema1:
die xbox360 habe ich mir nicht vorbestellt, da mir momentan einfach das nötige kleingeld fehlt, wenn dann natürlich die vollversion, gibt´s noch ne andere?![]()
@thema2:
mir ist es eigentlich total egal, wie die grafik von einem spiel ist, hauptsache es macht fun und/oder hat ne gute story, spiel auch gerne noch auf dem atari 2600.
von mir aus könnte final fantasy 13 auf der ps3 die grafik von FF1 haben, wenn die story, die von FF7 übertreffen würde.![]()
achja, ich war gerade mal auf ign und habe gesehen, das der 3. teil von prince of persia, der ja nächstens erscheint, ein M-Rating bekommen hat und den neusten trailern zufolge, verdammt geil und düster aussieht.
EDIT:WOW, hab jetzt erst alle trailer gesehen und ich hab nur gedacht WOW, die geschicklichkeits- und sprungpassagen sind einfach nur der hammer und so wie die dunkle seite vom prinzen rumschnetzelt, kann ich das M-rating verstehen, einfach nur genial, ich würd sagen, ein pflichtkauf, für jeden der auf gute aktiongames steht, achja stealtheinlagen sind jetzt auch einige dabei, für mich auf jedenfall ein pflichttitel.
![]()
Schaut euch die trailer an!
http://media.ps2.ign.com/media/736/736164/vids_1.html
Geändert von Taro Misaki (15.11.2005 um 09:06 Uhr)
Hmm, nice, aber ich versteh trotzdem nicht wieso der eine Trailer Age Restricted is. Was passiert denn bitte da so schlimmes drin?Zitat von Taro Misaki
@Thema1: Nope, keine Vorbestellung. Dazu kenn ich 1. die anderen Konsolen zu schlecht um jetzt schon sagen zu können dass ich mir die Xbox 360 kaufe und 2. weiß ich noch nicht wie viel Zeit ich überhaupt haben werde wenn sie rauskommt. Wäre echt scheiße wenn man da eine neue Konsole rumstehen hat und man kommt einfach nicht zum zocken. ^.-
@Thema2: Hm da der SNES meine erste Konsole war, ist dessen Grafikniveau so das Minimum, auf das ich mich heutzutage einlasse. Alles andere war vor meiner Zeit und es fällt mir sehr schwer, irgendwas davon zu spielen, auch wenn es echte Perlen sind.
Jung, ich komm aussm Pott, wat erwartest du, hä?Zitat von R-Craven
![]()
'nen' ist hier so eine Art Universalartikel^^. Männlich 'nen', weiblich 'ne' oder neutrum 'nen'. Der eig. Wortstamm 'einen' ist hier zulande absolut unrelevant.
"Gimma nen Bier" "Guckma, wat nen geilet Bild" "Nen Junge, der ne geile Perle hat"
Und bevor ich hier im Forum mit irgendwelche kiddie-cs-nerd Sprache anfange sprech ich lieder in meinme 'Ghettoslang'. (keine sorge, ich kann mich sehr wohl gewählt artikulieren^^)
Unterste Schmerzgrenze ist für mich GameBoy. Bin damit auchgewachsen (von dem c&4 meine Brüder wollte ich garnix wissen, weil kein Mario darauf vorhanden war^^) und auch nichts viel schlechteres gewöhnt. Doch was ich persönlich garnicht sehen kann sind diese PS1 vollpoligonen Actionspiele mit 12 frames und ultra matschigen Texturen *brrr*. Dann doch lieber ein zünftiges MM1 auf dem guten alten grauen Totschläger. Wenn zumindest eine SNES Grafik erreicht wird und schöne Bilder auf den Screen mit ertragbarer Bildwiederholungsrate bin ich damit komplett zufrieden.^^
Natürlich gab's Mario auf'm C64. Als Alternative gab's da auch noch The Great Giana Sisters, welches aber von Nintendo schnell durch ein Gerichtsverfahren wieder vom Markt verbannt wurde (hatte trotzdem jeder in seiner Sammlung).
Wir in Bayern haben übrigens neben "nen" und "ne" auch noch "n" ... das ist das, was euch im Pott wohl fehlt. Denn dann heißt es "Schieb mal 'n Bier rüber", was sich doch viel "richtiger" anhört als "nen Bier"
. Aber mein Kollege sagt auch schon überall "nen" ... echt übel
![]()
[edit] Hätt ich jetzt fast vergessen: Wenn alles gut läuft, bin ich ab Dienstag auch von zu Hause aus wieder online ... dann kann ich euch wieder länger quälen![]()
Mich würd mal Interessieren was ihr dazu sagt.
Ein "Geheimnis" mit dem man eine Playstation 3 und Spiele kostenlos bekommen soll.
Wäre es ein einzelner Anbieter mit Null Bewertungen hätte ich es nicht beachtet. Aber da es mehrere sind und einer davon sogar 200 Bewertungen hat bin ich darauf aufmerksam geworden. Dasselbe gibt es auch bei der XBOX 360 Kategorie. Was einer genaueres darüber oder ist es für euch genauso neu?
Vielleicht ist es irgendein Trick um das Ding von der Steuer abzusetzen oder was weiss ich. Also weiss da jemand was genaueres was da für ein Trend einsetzt?
Kann mir ehrlich gesagt nix Gutes bei solchen Auktionen vorstellen ... wahrscheinlich bekommst dann ne Mail "Klau sie dir halt!" oder sowas ....
Oder dir wird nach dem Launch ein 48-monatiger Handy-Vertrag auf's Auge gedrückt, bei dem es die Konsole "kostenlos" dazu gibt.
Ich habe übrigens gestern mit der X-Box 360 gezockt. Ein tolles Denkspiel deren Grafik auf keiner Heute erhältlichen Konsole zu sehen sein wird. Ich denke solche Grafik ist nämlich seit dem Master Systrem out.
Aber das Spiel hat trotzdem spass gemacht.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste
Das "Geheimnis" dürfte "Fachpresse" heißen.Zitat von Kotetsu
Wenn du die Publisher davon überzeugen kannst, ein Fachmagazin oder ein Online-Spielemagazin zu betreiben, könnte es durchaus sein, dass sie dir "Testmuster" zusenden. In erster Linie natürlich Spiele, aber für Spiele einer neuen Konsolen-Generation braucht man natürlich auch die entsprechende Hardware.
Man!ac, Gamepro, IGN & Co. kaufen sich ihr Testmaterial ja größtenteils auch nicht selbst (Ausnahme: Importe), sondern bekommen es von den Publishern kostenlos zur Verfügung gestellt. Eine Gegenleistung (Reviews, Artikel, beides vozugsweise mit Lobeshymnen garniert, etc) wollen sie dafür natürlich sehen.
Im europäischen Ausland soll es gerüchteweise recht einfach sein, die Spielefirmen zu überreden, aber hier in Deutschland sind die meisten wohl doch eher vorsichtig. Offenbar nicht ganz ohne Grund. ^^
Mit meiner Website, die übrigens voraussichtlich morgen einen großen Relaunch (u. a. Umgestaltung zu einer allgemeinen Gaming-Seite) feiern wird, möchte ich zukünftig ebenfalls versuchen, den Publishern ein paar Testmuster abzuringen. Schließlich kaufe ich mir die meisten Spiele erst, wenn sie ~20 Euro kosten, weshalb aktuelle Reviews bei mir schon seit jeher Mangelware sind.
Viel Glück dabei, den es ist sauschwer an sowas ranzukommen...meistens zumindest.Zitat von CT
Zwar ist es nicht unbedingt das gleiche bei Sakuranet, aber da helfen Muster von Anime-DVDs auch sehr für die DVD-Review Sektion, aber auch da ist es schwer an Muster ranzukommen. Manche Vertriebe reagieren da gar nicht mal auf Anfragen...
Lust auf ne Runde NES online?... Ist zwar sicher nicht ganz legal, was da getrieben wird, aber immerhin kann man sich die ROMs nicht runterladen, sondern "nur" spielen. Viel Spaß beim Daddeln
![]()
Ich war vorhin mal wieder im Media Markt um zu schauen ob sie neue Angebote haben. Ab und zu habe ich ja da Glück gehabt. Jedoch haben sie es heute wieder geschafft den Vogel abzuschießen. Bekanntlich ist ja inzwischen Need for Speed Most Wanted erschienen. Was ich aber selber auch nicht wusste, war das es zwei Versionen davon gibt. Die normale Edition und die "Black Edition", die zusätzlich eine Bonus DVD, Autos und Rennen hat. Netter Versuch von EA...was aber der Hammer war, war der Preis. Die normale Edition hatte "nur" 44 € gekostet, die Black Edition war aber hart...da wollten die 70 €!!! dafür haben. Naja, da konnte ich mir den Spruch nicht verkneifen und habe schön laut meine Meinung dazu gesagt (was in etwa "Die können sich das Spiel sonstwo hinstecken!"). Naja, ich dachte das die Läden gelernt haben das man kein Game mehr für 70 € verkaufen kann...aber das sie es dennoch überhaupt wagen. Die Frage ist nur wieviel Leute auch so blöd sein werden und das Geld dafür ausgeben.
Die Collector's Edition von "True Crime: New York City" (Xbox) kostet bei MM & Co. ebenfalls 70 Euro.
Für gut gemachte Sonder-Editionen gibt man ja gerne mal etwas mehr aus, aber in letzter Zeit kommen einfach zu viele "Limited"-, "Collector's"- und "Special"-Editions raus, die offensichtlich nur dafür sorgen sollen, dass noch mehr Geld in die übervollen Kassen der Publisher kommt.
Natürlich ist das grundsätzlich der Sinn solcher Aktionen, aber die letzten Spezial-Auflagen waren eigentlich alle lieblos zusammengeschustert. Eine bloße Metallbox riecht nach Abzocke, es sollten wenigstens wie bei "Halo 2", "Killzone" oder "Doom 3" ein paar Boni dabei sein; wobei die LEs der beiden erstgenannten Spiele meines Wissens sogar zum gleichen Preis zu haben waren wie die Standard-Variante.
Auffällig ist auch, dass immer mehr Spiele, vornehmlich PS2-Games, in einem Pappschuber erscheinen, der jedoch nicht so hochwertig ausfällt wie noch bei "Unlimited SaGa", "ICO", "Silent Hill 2" oder jetzt "Xenosaga Episode II", sondern einfach nur die normale DVD-Hülle umfasst - die jüngsten Negativ-Beispiele sind "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex" und "Genji". Irgendwie verschließt sich mir der Sinn dieser Pappschuber, denn wenn nicht mal eine Zusatz-DVD dabei ist (wie beispielsweise bei "King of Fighters: Maximum Impact"), dann ist ein solcher Pappschuber doch einfach nur überflüssig.
Ich fände es in diesem Zusammenhang übrigens mal sehr interessant, alle in Europa erschienenen Sammler-Editionen aufzulisten, vielleicht auch noch mit Bildern und Infos zu den Besonderheiten der jeweiligen limitierten Auflage.
Als kleinen "Anstoß" liste ich mal diejenigen auf, die mir spontan einfallen (nur aktuelle Generation):
- Halo 2 Limited Edition (Xbox)
- Doom 3 Collector's Edition (Xbox)
- Unreal Championship 2 Limited Edition (Xbox)
- Jade Empire Limited Edition (Xbox)
- True Crime: New York City Collector's Edition (Xbox)
- ICO Limitierte Auflage (PS2)
- Primal Sammleredition (PS2)
- Killzone Collector's Edition (PS2)
- Metal Gear Solid 3 Limited Edition (PS2)
- Resident Evil 4 Limited Edition (PS2)
@CT
Du hast die meisten eigentlich schon genannt, da nicht wirklich viel Games als Special Edition mir besonderer Verpackung erschienen sind. In den USA sieht es ja ganz anders aus, aber das weißt du ja.
Ich hatte heute die Gelegenheit mal die X-Box360 anzuzocken. Leider war das Game "Tony Hawk's American Wasteland" gewesen und daher spare ich mir einen Kommentar dazu. Grafik war recht gut, aber da ein saukleiner nicht mal HDTV-tauglicher Fernseher benutzt wurde, kann ich auch dazu nicht viel sagen.
Der Pad liegt auf jeden Fall recht gut in der Hand, auch wenn der Start- und der Back-Button sehr merkwürdig platziert wurden.
Überrascht hat mich auch, was für ein Klotz die Konsole wieder geworden ist. Ich hatte sie doch ein wenig kleiner erwartet.
Mech Assault 2: Lone Wolf (Limited Edition)
Brothers In Arms: Road To Hill 30 (Limited Edition Tin)
Gran Turismo 4: Prologue Signature Edition (auch limitiert mit bonus dvd)
Peter Jackson's King Kong: Collector's Edition
Perfect Dark Zero
Dragons Lair 3D: Special Edition
Dragon Ball Z: Budokai 3 Special Edition
mehr fällt mir da auch nicht ein.. vielleicht noch FF CC >_>...und bald noch Shadow of the Colossus/ICO Pack.
Wenn man nur mal nach Japan rüberschielt was da für Editionen erscheinen..boah! Die RPG-Special Editions z.B. sollten ruhig öfters in Amerika bzw. Europa erscheinen.
--
Oh, noch gar kein Posting von mir im neuen KOTT ... Das geht ja nicht.
Ich selber habe leider ein Faible für Special Editions und alles was limitiert ist. Die ganzen dt. Special Edition, die derzeit den Markt übefluten, holen mich als alte Frau aber auch nicht mehr hinter dem Ofen hervor. Viele der SEs hier glänzen ja wirklich nur durch eine Bonus DVD. Nah, toll!Zitat von Omega
Aber wie Omega erwähnte sind es da in Japan wirklich total anders aus. Habe heute aus Japan endlich meine SE (war ganz schön spät) zu Gyakuten Saiban (aka Phoenix Wright)für den DS bekommen, die macht mehr her, als die meisten anderen dt. Limited Editions.
Allerdings ist es schon krass, wie viele limitierte Version die Japaner haben. Da gibt es auch zu fast jedem Rotz ne LE. Meist haben sie aber wirklich einen sehenswerten Inhalt. Das geht über Figuren, zu Soundtracks, zu Artworkbooks, Schlüsselanhänger, Uhren usw., uws. Die die Verpackungen sind teilweise sehr edel. Die SE von Suikoden 3 sieht zum Beispiel aus wie ein "altertümliches Buch".
Im PC-Bereich gibt es aber IHMO hierzulande schon ein paar schicke SEs mit netter Verpackung und coolen Goodies. Ich weiß zwar nimmer wie das Spiel hieß, aber für irgendnen PC-Ego-Shooter wurde die SE mal in nem Munitionskoffer ausgeliefert. Sah eigentlich cool aus das Ding.
Ein großes Problem ist hier, dass wir deutschen insgesamt doch nicht sooo sammlerwütig sind. Zumindest habe ich bei vielen vermeitlichen Limited Editions das Gefühl, dass sie teilweise wie Blei im Regal liegen, was aber letztendlich natürlich auch wieder darauf zurückzuführen ist, dass die Goodies der SE einen höheren Preis nicht wirklich rechtfertigen ...
Schade finde ich es, dass hier immer noch so wenig Vorbestelleraktionen gibt. Zwar gibt es sicherlich mal hier und da ein Aktiönchen, aber in Japan (und auch den USA) kann man wesentlich häufiger Goodies abstauben, wenn man nen Artikel rechtzeitig vorbestellt.
Grüße,
Chocobo
--Früh übt sich, was ein Nerd werden will!
Geändert von Chocobo (28.11.2005 um 21:03 Uhr)
*Thread rausangel*
Don't let the KOTT die! Das Schicksal findet immer einen Weg den Kauf der Edge zu verhindern..obwohl es teils meine Schuld war... ich lauf da in den Supa Riesen Magazin/Buch Shop schnapp mir die Edge geh zur Kasse:
V: Das macht dann 3€
Ich: Ok, *geldsuch* hab es nicht klein (ich hatte überhaupt kein Geld) ich bezahl dann mir der EC Karte
V: Tut mir leid das geht aber erst ab einem Warenwert von 10 €
Ich: *nooooooooooo*
Habt ihr auch so "lustige" Stories bezogen auf "Games&Co" ^^ ? Ich hab noch eine, ein Bekannter wollte sich GTA 3 zum Release kaufen, war aber nicht volljährig, deswegen hat er die Verkäuferin mit 50 DM(ich weiß nicht ob es Euro oder DM waren) bestochen damit die es ihm verkauft.. UND DIE MORAL VON DER GESCHICHT: Money money money its so funny in the rich mans woooorld!
--
Manche hier werden sich bestimmt die PAL Version gekauft haben und können mir daher meine Frage etvl. beantworten. Die Rede ist vom Game Animal Crossing für den Gamecube. Da ich eine Memory Card für meine japanischen Games gebraucht habe (und sich bekanntlich japanische Spielstände nicht mit anderen vertragen) habe ich mir AC gekauft, wo eine Memory Card samt eines besonderen Spielstandes drauf war. Nun würde mich interessieren was dieser Spielstand den genau war. Was hat er mir gebracht...oder auch nicht, weil ich ihn gelöscht habe?![]()