-
Lehrling
Wie geht man gegen Online-Versandhändler vor?
Ahoi,
ich habe mal eine Frage an alle die schon einmal negative Erfahrungen mit Online-Versandhäusern gemacht haben oder sich mit der Materie auskennen:
Vor ca. 2 Monaten habe ich bei xxxxxx.de ein Spiel bestellt, das als lagernd angegeben war, jedoch anscheinend nicht lagernd war. Was als einfache Bestellung gedacht war, mit Erwartung der Ware in vielleicht maximal einer Woche endete in einer ziemlichen Katastrophe. Nachdem sich herausstellte, dass die Bande mir den Artikel nicht zusenden konnte, weil sie ihn nicht da hatten, sicherte man mir zumindest 100%-ig zu, dass ich ihn auf jeden Fall bekommen würde, allerdings käme die Nachlieferung erst noch.
Einige Zeit verging, ich fragte per Email nach, bekam keine Antwort, fragte wieder nach, bekam wieder keine Antwort, fragte dann etwas ausfallend nach, wobei ich mit rechtlichen Schritten und ähnlichem drohte. Dann kam eine Antwort, man würde die lieferung in ein oder zwei Tagen erhalten. Es kam nichts. Ich wiederholte das Spiel: Email, keine Antwort, Email, keine Antwort, ziemlich ausfallend werden mit Drohungen, Antwort dass das Spiel bald geliefert wird. Ich weiß nicht wie oft sich das Ganze letzten Endes so wiederholte, jedenfalls stornierte ich die Bestellung schließlich und erwartete natürlich die Rückzahlung meines Geldes.
Und hier liegt mein Eigentliches Problem: Nach wieder mehrfachen missgestimmten, teils bösartigen Nachfragen meinerseits sowie einem Anruf bei den Bauernfängern erhielt ich die Auskunft, das Geld wäre am 19.11.07 rausgegangen. Heute ist der 26.11.07 und ich habe noch immer nichts auf dem Konto. Ich versuchte zwischenzeitlich wieder, mit rechtlichen Schritten zu drohen, aber das interessiert den abgebrühten Verein anscheinend nicht mehr. Man schrieb mir, die Sache sei für sie erledigt und einen schriftlichen Überweisungsnachweis wolle man mir auch nicht zukommen lassen. (Ach ja, zwischendurch wurde noch mein Kundenkonto dort gelöscht, angeblich aufgrund eines ominösen Servercrashs... Naja.)
Was kann ich also noch tun? Ich würde das Pack ja rechtlich angreifen, aber der Schritt zum Anwalt ist mir irgendwie zu mühsam für so etwas. Andererseits will ich die Leute damit nicht durchkommen lassen.
Über ein paar konstruktive Antworten würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank. 
edit by akira62: Habe den Namen des Shops geändert, da dies als üble Nachrede den Betreiber des Forums (mir) böse probleme machen kann. Sorry.