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Thema: Suzi / Vorstellung, Screenshots, Features

  1. #41
    Ich finde, dass es vom Style sehr gut zueinander passt!

  2. #42
    Da ich inzwischen auch mal offiziell erwähnt wurde, melde ich mich auch mal zu Wort. Ich hab mir vorgenommen für die Story zu Sorgen, da ich aufgrund von technischen Mängeln an meinen eigenen Spielen net wirklich weiter komme (muss noch ne Menge üben üben üben).

    Zur Story verrat ich mal noch nicht allzu viel, da ich bisher noch am groben Grundkonzept arbeite und bisher nur das erste Kapitel ansatzweise fertig getippt und umgesetzt ist ...

    Ich kann nur so viel verraten, dass es von seiner Art her ein Spiel á la Lufia wird, also ein typisches Questspiel, nur mit mehr Handlung, interessanten Nebenfiguren und etwas Tiefe. Größere, tiefgründige Aussagen sind aber nicht zu erwarten ... die Rpgmaker-Klischeethemen "Liebe, Hass, Neid, Freundschaft & Umweltverschmutzung, Gentechnik. Rassismus & was weiß ich für typische Kitschthemen" werden wohl auch nicht übermäßig vorkommen ...

    vielmehr lass ich mich von der Überdosis Silmarillion, Rhapsody und ner guten altmodischen Portion Lufia berieseln ... von daher verspreche ich mal nichts, aber vielleicht folgt demnächst mal ne grobe Vorschau auf die Story und die Charaktere, bzw. der Welt, Reiche usw. ... Einstellen könnt ihr euch jedenfalls auf solide Fantasy ...

  3. #43
    Grafisch ist es wirklich ne tolle Sache - stilistisch wie aus einem Guss, beim Überfliegen fiel nichts auf, was nicht perfekt passen würde. Ansehnliches KS, schöne Menus, sehr schönes Mapping und gute Sets, aber: Was hebt das Spiel von anderen ab? Was sind die Besonderheiten, das Ausßergwöhnliche?
    Es wäre schön, wenn es einen Aufhänger gebe, der es zu einem etwas anderen Spiel macht, zum Beispiel eine außergewöhnlich feine und interessante Hintergrundgeschichte.

  4. #44
    Zitat Zitat von Snake`s Bite
    Was hebt das Spiel von anderen ab?
    Zitat Zitat von Snake`s Bite
    Grafisch ist es wirklich ne tolle Sache - stilistisch wie aus einem Guss, beim Überfliegen fiel nichts auf, was nicht perfekt passen würde. Ansehnliches KS, schöne Menus, sehr schönes Mapping und gute Sets
    Hast du dir mal die Techdemo runtergeladen und sie gespielt? Hast du dir
    mal die Featureliste durchgelesen? Hast du gewusst das .S.!.N. mal Goth
    hieß und für "Angel Legends" verantwortlich ist?

    Ich will sein neues Projekt mal nicht zum Himmel loben wenn es noch keine
    richtige Demo gibt aber .S.!.N. präsentiert uns hier denke ich ein technisches
    Meisterwerk in lecker ummappter Form. Das er da bei der Story Abstriche
    macht weil er halt nicht so der Storyerzähler ist und K.L.R.G. ja auch noch
    seine eigenen Projekte in Arbeit hat finde ich überhaupt nicht schlimm.
    Die "Besonderheiten, das Aussergewöhnliche" ist halt eben die Technik und
    wenn dir das nicht genug ist dann würde ich dir mal raten zu versuchen
    .S.!.N.s Technik "nachzubauen". Dann wirst du sehen wie aussergewöhnlich
    und vorallem wie einzigartig das ist^_-


    Gruß
    Stoep

  5. #45
    Es reicht jawohl als Besonderheit wenn ich in den Credits stehe, verdammt.

  6. #46
    Zitat Zitat von Snake`s Bite Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn es einen Aufhänger gebe, der es zu einem etwas anderen Spiel macht, zum Beispiel eine außergewöhnlich feine und interessante Hintergrundgeschichte.
    Hab ich da irgendwas gegen gesagt ...§2pfeif
    Ich sag ma so ... Schöpfungsgeschichte ist bisher 12 Din4 Seiten lang ... dann kommen noch 12 Seiten Geschichte der Sterblichen bis zum Zeitpunkt an dem das Spiel ansetzt ... (das ganze wird wahrscheinlich in Form von Geschichtenerzählern umgesetzt, deren Gerede man sich mit schönen Bildern präsentiert anhören kann, aber nicht muss) ... Außerdem bin ich dafür der Vollversion ne lange und aufwendig gestaltete PDF-Datei beizulegen (halt wie die alten Snes-Spieleberater) in der unter anderem für die Storyinteressierten die gesamte Hintergrundgeschichte und Details erzählt werden ...
    Also HIntergrundgeschichte und Historie wirds auf jedenfall viel geben und wird dem Spieler dabei nicht mal vor den Latz geknallt, sondern nur wenn er will in schönen kleinen Abschnitten präsentiert ....

    So viel zur Theorie ... Praxis wird sich zeigen ... erstma muss ich das grundsätzliche "Drehbuch" fertig kriegen und das ist Arbeit genug ...

  7. #47
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    Hab ich da irgendwas gegen gesagt ...§2pfeif
    Ich sag ma so ... Schöpfungsgeschichte ist bisher 12 Din4 Seiten lang ... dann kommen noch 12 Seiten Geschichte der Sterblichen bis zum Zeitpunkt an dem das Spiel ansetzt ... (das ganze wird wahrscheinlich in Form von Geschichtenerzählern umgesetzt, deren Gerede man sich mit schönen Bildern präsentiert anhören kann, aber nicht muss) ... Außerdem bin ich dafür der Vollversion ne lange und aufwendig gestaltete PDF-Datei beizulegen (halt wie die alten Snes-Spieleberater) in der unter anderem für die Storyinteressierten die gesamte Hintergrundgeschichte und Details erzählt werden ...
    Also HIntergrundgeschichte und Historie wirds auf jedenfall viel geben und wird dem Spieler dabei nicht mal vor den Latz geknallt, sondern nur wenn er will in schönen kleinen Abschnitten präsentiert ....

    So viel zur Theorie ... Praxis wird sich zeigen ... erstma muss ich das grundsätzliche "Drehbuch" fertig kriegen und das ist Arbeit genug ...
    Viel Hintergrundstory ist toll! =]
    Das ist zum Beispiel eine der Sachen, die ich an einem Spiel schätze und die ein Spiel meiner Meinung nach hervorhebt.

    Zitat Zitat
    Hast du dir mal die Techdemo runtergeladen und sie gespielt? Hast du dir mal die Featureliste durchgelesen? Hast du gewusst das .S.!.N. mal Goth
    hieß und für "Angel Legends" verantwortlich ist?
    Die Techdemo habe ich mir noch nicht geladen, werde ich vermutlich demnächst tun, bin momentan jedoch immer ein wenig knapp dran mit der Zeit. Dass .S.!.N. mal Goth hieß, wusste ich nicht, aber Angel Legends hab ich gespielt, hat mir damals aus irgendeinem Grund sehr gut gefallen, schön zu wissen, dass der Macher noch aktiv ist.

  8. #48
    wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
    ???? xD

    die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern

  9. #49
    Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
    ???? xD

    die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern
    Wenn du die Faces meinst fehlen nur noch minimale Edits, aber eigentlich passen die ... (Taos Elfenohren muss ich bei Gelegenheit ma weg machen ... und noch n paar andere Kleinigkeiten, aber sonst ...)


  10. #50
    Zitat Zitat von RPG-Hacker Beitrag anzeigen
    wie wird der name ausgeschprochen "SUSI"? oder mit dem Z "SUZI"
    ???? xD

    die karakter passen irgend wie nicht zu den Kampf Karaktern
    das game hat noch keinen wirklichen namen und suzi kommt von meiner freundin... sie heißt Suzana... aber ich denke mal das ist nicht wirklich relevant für irgendwas oder? ^^

    naja wie klrg schon schrieb, ein paar feinheiten am face werden noch editiert aber ansonsten passen die faces schon recht gut... finde ich jedenfals, bin aber natürlich immer offen für kritik.

    mfg sin

  11. #51
    Hmm... Also zu dem Spiel Kann man Einfach Nur Sagen GEIL
    die Grafiken und Techniken sehen/sind einfach wunderschniecke
    *schwärm muss* will ich auch können T.T

  12. #52
    So, nach einem Tag schlechter Aprilscherze kam dieser Thread auch ohne aus und ich bin stolz drauf ...

    Die Story steht übrigens langsam ...

    Der Zuhälter Andy ist gelangweilt von seinem Heimatdorf und zieht aus um die Welt zu entdecken ... auf seinen Reisen trifft er auf den schwulen Waldelb Tao und die schüchterne Domina Aize .... Gemeinsam müssen sie gegen den dunklen Lord Lachsen kämpfen, der das Geheimnis der Quarkkrapfen of Power entschlüsselt hat und nun sämtliche Festplatten aller Makerer der Welt zerstören will ....

    @DusK:
    Du hast nen Schaden ... Bevor ich Heinz einbaue kommt eher ein singfreudiger Bade mit der Stimme der Götter ins Spiel rein .....

    Geändert von K.L.R.G. (02.04.2007 um 15:13 Uhr)

  13. #53
    Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
    So, nach einem Tag schlechter Aprilscherze kam dieser Thread auch ohne aus und ich bin stolz drauf ...

    Die Story steht übrigens langsam ...

    Der Zuhälter Andy ist gelangweilt von seinem Heimatdorf und zieht aus um die Welt zu entdecken ... auf seinen Reisen trifft er auf den schwulen Waldelb Tao und die schüchterne Domina Aize .... Gemeinsam müssen sie gegen den dunklen Lord Lachsen kämpfen, der das Geheimnis der Quarkkrapfen of Power entschlüsselt hat und nun sämtliche Festplatten aller Makerer der Welt zerstören will ....
    Du hast vergessen das Andy immer seinen allseits breiten Kumpanen Heinz dabei hat, der ihm auf Schritt und Tritt folgt.

  14. #54
    Das Kartendesign ist nun fertig und im grundgenommen fehlen mir nur noch ein paar grafiken und ein wenig balance für die 1. demo.
    was haltet ihr vom kartendesign? ^^ bei AL wars ja pothässlich deswegen wollte ich das auf keinen fall übernehmen

    die karte entstand in einer kolaboration zwischen mir und archeo ^^ (thankies <3)



    mfg

    Geändert von .S.!.N. (19.04.2007 um 19:10 Uhr)

  15. #55
    Genial Goth.\o/
    Aber ich hab schnell mal was editiert.!

    Ansonsten gefällt mir das super.
    Und ja, dass Kartendesign in AL war kackhäßlich.^^

  16. #56
    Sieht gut aus, nur was soll das bitte fürn Vieh sein, auf der Karte?

  17. #57
    der gegner nennt sich pestknolle und stammt aus dem 1. dungeon ^^
    man unterscheidet 3 arten von karten

    M: Monster-Karten
    I: Item-Karten
    S: Spieler-Karten (das sind karten von leuten die ich aus dem i-net / rl kenne)

    mfg

  18. #58
    Die karte sieht klasse aus. Wird das ne Art Triple Traid oder hab ich einfach nicht gut genug in der Vorstellung geschaut?

  19. #59
    Mir persönlich gefällt das Layout der Karte sehr gut.
    Wie du weißt, ich hätt's nen Ton dunkler lieber, aber vor allem den oberen Rand finde ich ziemlich Klasse im Vergleich zu vorher.

  20. #60
    Zitat Zitat von DusK Beitrag anzeigen
    Die karte sieht klasse aus. Wird das ne Art Triple Traid oder hab ich einfach nicht gut genug in der Vorstellung geschaut?
    in AL hatte ich schonmal das FF8 kartenspiel mit KI umgestzt.
    für ("Suzi") will ich es erneut umsetzen jedoch diesmal in einem schöneren style und mit einer besseren technik bzw. besseren skripts.

    mfg

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