So, jetzt muss ich auch mal einen Thread, zu einen Thema, dass mich schon länger beschäftigt, eröffnen (ich dachte eigentlich, dass es so einen Thread schon gab, hebe aber nicht gefunden).
Also, wie ist das bei euch mit den Geldausgeben ?
Spart ihr jeden Pfennig, habt immer wer weiss vie viele Euro auf einen Sparbuch, wovon ihr wohl nicht so schnell einen Cent abheben werdet und rennt sofort los wenn ihr erfahrt, dass es in der nächsten Kleinstadt z.B. ein T-shirt gratis gibt (was nebenbei gesagt absolut schei*** aussieht, aber egal es ist ja umsonst *g*), wobei ihr dafür auch noch den halben Tag anstehen dürft. Also auf deutsch sei, ihr die größten Geizhälse, die es gibt (wobei ich sagen würde, dass ich den letzten Sätzen natürlich nicht übertrieben hab).
Kann es aber vielleicht auch sein, dass euch Geld überhaupt nicht interesiert, haupsache eure Sachen sind von Versage (k.A. wie das geschrieben wird), ihr habt den neusten High-end Pc, kauft euch, sobald sie erscheinen, die neusten Konsolen und habt eine 1000m² Villa, also seiht ihr die die wahrscheinlich Millionäre als Eltern habt (es kann natürlich auch sein, dass iht euch hochgeschlafen habt) oder seiht ihr womöglich (wobei ich die natürlich nicht annehmme, wenn dan gibt es nur eine kleine Minderheit
) die art von Menschen die zwar bei Aldi und Co (es gibt natürlich auch Plus, real, Norma, Edeka, Pennymarkt u.s.w
) einkaufen gehen und warten bis eine Konsole (ich nehme dieses Beispiel so häufig, da ich denke, dass die meisten hier eine haben) billiger ist und sie euch dan aber auch kauft und nicht die ganze Zeit rummjammert, dass ihr ja so gerne eine haben wollt, aber ihr habt ja kein Geld (nur ein paar tausend € auf einen Spaarbuch
), also seiht ihr eher normal (ich habe jetzt wohl eher nur extremen genannt, es gibt natürlich auch andere abstufungen)
Ich komme auf dieses Thema, weil ich einen sehr guten Freund (genaugenommen ist es mein bester Freund) habe, der allerdings extrem geizig ist, man könnte sagen, dass das erste Beispiel so ziemlich genau auf ihn zutrifft, es ist also schon relativ extrem und mich dies regelmäßig aufregt (er weiss was ich davon halte).
Ist es normal, dass man wenn man unbedingt eine PS2 haben möchte, die ganze Zeit nur rumjammert, dass man ja kein Geld hat, aber zuhause 500€ liegen hat (man könnte jetzt sagen, dass er gut mit dem Geld umgehen kann, aber dies hat Geiz nunmal ansich).
Natürlich kauf er sich auch kein Spiel, bis man es für 5€ kriegt, was ja wohl auch krank ist oder würdet ihr euch einen GBA wünschen und dann euch nur 2 Spiele kaufen und den Rest ausschlieslich ausleihen ?, ich jedefalls nicht.
Ich bin wohl eher der mittlere Typ, ich gucke schon, dass ich für irgendetwas nicht so viel Geld auslege (also vergleiche ich preise), aber wenn ich irgendetwas haben möchte kaufen ich es mir auch, allerdings nicht immer direkt und wenn ich irgendetwas umsonst kriege sage ich auch nicht nein, aber ich stelle mich nicht dafür stundenlang an.
Ich habe auch schon mal die seite www.kostenlos.de (ich hoffe, dass gilt jetzt nicht als werbung) besucht, aleerdings habe ich sie nicht in meine Favoriten und besuche sie jeden Tag (man könnte ja ein gratis Mousepad verpassen)
So jetzt bin ich fertig.
Happy Posting
edit: Mir ist ggerade aufgefallen, dass dieser Thread gut zu den Adonis Thrad past (Eigenlob stinkt *g*).