-
Ehrengarde
Interessantes Thema...
Also ich bekomme neben Taschengeld auch noch Kleidungsgeld von meinen Eltern(was imho viel zu gering ist
). Dadurch habe ich eine größere Basis und meist ist es dann so, dass ich Kleidung erst dann neue kaufe, wenn es nicht anders geht(sprich, sobald es nicht mehr normal aussieht, wie bei jedem normalen Menschen
). Von dem Geld, was ich dann extra übrig habe, kaufe ich mir zu 90% ungefähr Konsolen und Spiele(SNES-Games sind teuer
), und zu ca. 10% Essen(Pizza/Döner nach der Schule oder auch während der Schule das ein oder andere Gebäck).
Früher war es eher so, dass ich jeden Pfennig gespart habe, aber sobald ich große Mengen an Geld bekomme(letztes Jahr z.B. Konfirmationsgeld), dann gebe ich dieses ziemlich schnell aus, und dies schlägt sich insofern auf mein Taschengeld(+ geringes Kleidungsgeld) aus, dass ich dieses auch viel zu schnell ausgebe. Dadurch ist die Folgerung, dass ich häufig ein extremer Geizhals bin, was jedoch plötzlich um 200% umschwenken kann. 
Markenklamotten lehne ich übrigens generell ab, da diese mir einfach zu teuer sind. Nur was Sportschuhe angeht kaufe ich mir möglichst qualitativ gute, damit diese auch lange halten. Bei einem Paar war die Sohle nach 2 Wochen komplett durch, obwohl die Schuhe auch nicht gerade preiswert waren. Von daher achte ich in letzter Zeit ziemlich genau auf die Art von Sportschuhe, die ich mir kaufe.
Still Chobo! 
Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.
(By Ludwig Tieck)