Ooookayyyyyy.... dann werde ich mal meine Fragenversuche vom Stapel lassen. Nebenbei bemerkt, ich beneide euch Interviewer wirklich... Nobuo Uematsu tatsächlich treffen – der Wahnsinn! In welcher Sprache wird das Interview eigentlich geführt? Müsst ihr Uematsus leidliche Englischkenntnisse bemühen?
1.) Fragen über den FF XII-Soundtrack -
Prinzipiell vermutlich recht unergiebig, wenn Nobuo nicht gerade aus dem Nähkästchen plaudern will. Da von dem Spiel selber offiziell noch gar nicht die Rede ist, wird er bestimmt nicht jetzt schon alles ausposaunen, was bisher noch niemand wissen durfte.
Taktischer Kompromiss vielleicht:
Herr Uematsu, was können Sie uns über den FF XII-Soundtrack sagen, was bisher noch niemand weiß?
2.) Fragen zur Arbeit bei Square –
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte in den letzten zwei Jahren nicht das Gefühl, als fühle er sich dort besonders wohl. Deshalb lese ich in diesem Thread wohl auch Fragen wie: Wie eingeengt haben sie sich durch ihre zwei Mitkomponisten bei FF XI gefühlt?
Aber wie das auch immer sein mag, ausheulen wird er sich bei SquareNet sicher nicht
Vorsichtige Versuche, in diese Richtung zu fragen:
Was hat sich für Sie geändert, seit Sie Director of Square Sounds sind?
Wo sehen sie sich in 10 Jahren? Was sind ihre Pläne für die Zukunft?
3.) Fragen zu Uematsu persönlich –
Eine Frage, die ich ihm immer schon mal stellen wollte:
Haben Sie mal versucht, mit dem Kettenrauchen aufzuhören??
Zu subversiv, hmmm? Na gut, dann nicht![]()
4.) Dazu kommen natürlich obligatorische Fragen zu seinem Besuch in Deutschland, wie er empfangen wurde, ob er von dem Interesse an seiner Musik überrascht war, etc.
Viel Glück bei eurem Interview!