mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65
    Ooookayyyyyy.... dann werde ich mal meine Fragenversuche vom Stapel lassen. Nebenbei bemerkt, ich beneide euch Interviewer wirklich... Nobuo Uematsu tatsächlich treffen – der Wahnsinn! In welcher Sprache wird das Interview eigentlich geführt? Müsst ihr Uematsus leidliche Englischkenntnisse bemühen?

1.) Fragen über den FF XII-Soundtrack -
    Prinzipiell vermutlich recht unergiebig, wenn Nobuo nicht gerade aus dem Nähkästchen plaudern will. Da von dem Spiel selber offiziell noch gar nicht die Rede ist, wird er bestimmt nicht jetzt schon alles ausposaunen, was bisher noch niemand wissen durfte.
    Taktischer Kompromiss vielleicht:

Herr Uematsu, was können Sie uns über den FF XII-Soundtrack sagen, was bisher noch niemand weiß?

2.) Fragen zur Arbeit bei Square –
    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich hatte in den letzten zwei Jahren nicht das Gefühl, als fühle er sich dort besonders wohl. Deshalb lese ich in diesem Thread wohl auch Fragen wie: Wie eingeengt haben sie sich durch ihre zwei Mitkomponisten bei FF XI gefühlt?
    Aber wie das auch immer sein mag, ausheulen wird er sich bei SquareNet sicher nicht
    Vorsichtige Versuche, in diese Richtung zu fragen:

Was hat sich für Sie geändert, seit Sie Director of Square Sounds sind?
    Wo sehen sie sich in 10 Jahren? Was sind ihre Pläne für die Zukunft?

3.) Fragen zu Uematsu persönlich –
    Eine Frage, die ich ihm immer schon mal stellen wollte:

Haben Sie mal versucht, mit dem Kettenrauchen aufzuhören??

Zu subversiv, hmmm? Na gut, dann nicht

4.) Dazu kommen natürlich obligatorische Fragen zu seinem Besuch in Deutschland, wie er empfangen wurde, ob er von dem Interesse an seiner Musik überrascht war, etc.

Viel Glück bei eurem Interview!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Wahnsinniger
    Ganz wichtig noch:
    Boxershorts oder Slips?
    Wüde mich auch interssieren.
    Ob er sich durchringen könnte endlich eine neue Victory Fanfare zu komponieren.

1. Ob mal Titel wie von Black Mages in ein FF reinkommen sollen?
    2. Ob er darüber nachdenkt mal mehrere Battlethemes nach Ort, Gegnern, oder einfach nur Zufallsbedingt zu machen um mehr abwäckslung beim Training zu haben?

Ich hatte meine Fragen schon im musikforum gepostet, aber wiederhole diese vorsichtshalber hier nochmals.

1. In welchem Instrument fühlen Sie sich am sichersten, was das Komponieren angeht?
    2. Welches Hardware- und Softwareequipment nutzen Sie?
    3. Spielen sie Ihre Stücke komplett mit dem Keyboard ein oder setzen Sie die Noten per Hand?
    4. Was für Samples benutzen Sie für Ihre Songs?
    5. Was tun Sie, wenn Ihnen die Ideen auszugehen drohen?
    6. Werden Sie der Final Fantasy Serie in Zukunft treubleiben oder haben Sie andere Pläne?
    7. Verdient man als Starkomponist bei Squaresoft wirklich so viel, wie es sich die Fans ausmalen?
    8. Welcher Ihrer Soundtracks gefällt Ihnen selbst am Besten?
    9. Haben Sie Verwendung für einen Nachwuchskomponisten aus Deutschland?
    Hier könnt ihr meine Musik downloaden: www.vgmusic.de

Würden sie ein Konzert ausserhalb von Japan wagen, sagen wir mit den weltberühmten "Wiener Philharmonikern" in der wiener Oper?"

Dort sind ja schon einige Komponisten aufgetreten, unter anderem Sergiey(?) Okawa!

Das wäre toll....vielleicht kommt eer dann nach Wien und ich habe die ersten Karten!!!

Ohhhh, noch eine wunderschöne Frage:

Haben sie schon einmal mit interaktiver Musik experimentiert?

Wenn er bei dieser Frage zögert, wissen wir wenigstens, was wir bei FF XII zu erwarten haben, hihi!

Fragen

1. Hat er neben FF noch andere Projekte am Laufen ?

2. In FFX gibts ja mal ein Metal-Song. Daher meine Frage: Möchte er seinen Musik-Stil gerne des weiteren ab und zu ändern (Richtung Metal, Goth, Dance, etc.) oder bleibt er seinem Stil treu ?

3. Gefällts ihm in Deutschland ?

Gruß
    McCloud

1. Hat er vor seinen Musikstil zu ändern, oder bleibt es beim Alten?

2. Kann er genaueres über den FF XII Soundtrack verraten?

3. Sagen ihm die Lieder aus Black Mages zu?
    - Will er manchmal auch wieder in diese Richtung gehen?

Mich würde interessieren, wie man es schaffen kann, solch lange Lieder (z.B. das FF VI Ending Theme) zu komponieren.
    Wird es eventuell noch neue Interpretationen zu FF VI Stücken geben?
    Sind die Kompositionen je nach Geschichte des aktuellen FFs verschieden, wodurch wird man inspiriert?
    Geändert von NeoHawk (17.07.2003 um 03:49 Uhr)
    A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Hmmmm...

... sorry wenn das jetzt so negativ klingt, aber ich hatte gelesen dass ihr gar nicht wisst, wann genau nobuo uematsu nach deutschland kommt?! warum werden hier denn fragen gesammelt? nur so?! gibt es irgendeine bestätigung, dass es ein interview von euch geben wird?
    ich frag nur, denn sonst werden hier einige ziemlich enttäuscht sein, oder...

DarkVorador Gast
    Ich hätte eine Frage die sich gut für den Schluss des Interviews eignen würde:
    Wie lange planen sie noch die Musik für die Final Fantasy Reihe zu komponieren? Hängt dass vom Erfolg der Serie ab, ihrer eigenen Interesse an diesen Projekten, dem finanziellen Nachkommen von SquareEnix oder haben sie vielleicht noch ein ganz anderes Ziel, dass sie für die Zukunft verfolgen?
    Ich bin mir nicht sicher ob es diesen Vorschlag schon einmal gab. Hoffe mal nicht.

Musik...mmmh..
    Der Balsam für die Seele.

Sie vermag unsere Imutionen zu beeinflussen.
    Unsere Stimmung schwankt mit Ihr,
    vom melodramatischen über Hoffnung
    bishin zu agressiven Verhalten.

Was vermag Nobuo Uematsu das wenn man seine
    Kompositionen der Soundtracks hört, es einen
    förmlich überkommt und man eins mit der Musik wird.

Ich glaube der Meister (Sounddirektor)
    wird dieses Geheimniss für sich behalten aber
    Fragen könnt Ihr ja mal.

Interessiern würe mich auch welche Eingebung Nobuo Uematsu
    hatte als er die Szene nach Aeris Tot durch Sephirothin in
    FF VII musikalisch untermalt hat.
    Eine Mischung aus Trauer und Wut lies Jenova
    unter meiner Klinge zerbersten...
    - von der Wut zitternde Hände -
    - von der Trauer eine Träne -

Wer so etwas bei Meschen zu erzeugen vermag ist
    warlich ein Meister der Musik.
    square up your live

Ich wär' für die Frage, wann er denn mal bitte endlich in Ruhestand geht.

Nein, das ist kein blöder Witz. Ich mein's ernst.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

Mich würde mal interessieren, was er davon hält, dass Goldenthal an seiner statt für den Soundtrack von The Spirits Within engagiert wurde. Oder in wiefern sich eine Komposition von ihm von der Filmmusik unterschieden hätte.

Ich würde gerne mal wissen, ob er seine Musim selbst gerne hört. Also ob er, wenn es ihm nicht so gut geht, mal den FINAL FANTASY VII OST rauskramt und Aeris Theme hört, oder seine Silberhochzeit mit Eyes On Me feiert. Mich würde interessieren, was ihm seine Musik bedeutet, und wie er zu seinen alten Werken steht. Und ob es in Zukunft noch mehr Remixes alter Titel geben wird, ähnlich wie Black Mages. Das war es auch schon. Viel Glück beim Interview!
    [FONT=arial]There's a time to live,
    there's a time to die.
    But no one can't escape the Destiny.

Stratovarius - Destiny[/FONT]

Leon der Pofi Gast
    @sephi engelchen warum sollte er in den ruhestand gehen? wie alt ist er denn schon?

Zitat Zitat
    @sephi engelchen warum sollte er in den ruhestand gehen? wie alt ist er denn schon?
    Mh da er am 1959 geboren wurde müßte er jetzt etwa 44 Jahre alt sein.

Vielleicht wurde das ja schon gefragt:
    1.Wie gefällt ihnen die FF-Reihe persönlich?
    2.Welches ist ihre Lieblingsmusik?
    3.Welchesr Teil von FF gefällt ihnen am besten?

MFG
    SuperSeymore

Leon der Pofi Gast
    in wirklichkeit wird es immer wieder so sein: der kleine komponist sitzt gerade gemütlich zu hause, hat gerade sein neuestes stück komponiert. da kommt mal wieder die squaresoft razia. reißt ihm gleich das notenblatt aus der hand, fesselt ihn und bringt ihn gleich ins squaresoft hauptquartier. dort wird er so lange erpresst bis er sein stück freigibt. "er hatt geld dafür bekommen" muss er dann als ausrede sagen

Was Nobuo ist erst 44 ich hätte 53 geschätzt naja so kann man sich irren
    Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
    Suicide Lo: ja, wieso?
    Jane: ähm, nur so.
    Suicide Lo: schön.
    Jane: Was machsch?
    Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
    Jane: . . .
    Suicide Lo: WAS!?
    ~ Jane has signed off ~