Omg... Der Chaosmodus ist ´ne verdammt harte Nuss und die früheren Titan Modi sind echt ein Kinderspiel dagegen.
Nachdem ich Poseidon nach ~20 Versuchen ohne nennenswerte Gegentreffer umgelegt habe, dachte ich wirklich die haben den Chaosmodus leichter gemacht. Nun aber hänge ich seid geschlagenen 4 Stunden an Hades und komme einfach nicht zurecht bei dem Gegner. Die Klingen sowie den Bogen habe ich jeweils auf Stufe2 ausgebaut. Es funktioniert auch alles wunderbar, ich komme bis zu dem Punkt ohne Gegentreffer wo Hades anfängt Geister zu beschwören. Problem ist dann, das ich ihn an dieser Stelle mit Rage umlegen kann um ihm das zweite Teil herauszuschneiden. Dann fehlt mir aber Rage für die Stelle an der Hades die Höllenhunde beschwört. Ich müsste die Stelle mit den Geistern einfach ein einziges Mal ohne Rage schaffen, dann hätte ich Hades umgelegt, ich finde die Kombi von den Geistern und dieser 3fach Kombo von Hades allerdings viel zu mies. Ich brauche einfach mal eine gute Idee diesen Geistern aus dem Weg zu gehen. Ich werd es gleich mal mit Magie versuchen sie zu blocken, hat die letzten Male aber irgendwie nicht geklappt, weil ein Geist immer nach oben geschleudert wurde und mich dann später traf...
Naja, wie gesagt. Ich verfluche solche Stellen einfach, bin dann aber immer froh sie geschafft zu haben.
Btw ist der Bogen im Chaosmodus einfach nur genial und ziemlich hilfreich. Mit dem kann man wieder blocken so wie im zweiten Teil. Sehr nützlich.
Die Harpien sind noch ziemlich hart im Chaosmodus, bei denen muss man wirklich aufpassen. Drei-vier Treffer und man geht down, was bei der Menge in der die Harpien immer auftauchen echt schnell gehen kann.
edit:
Ich konnte ihn vorhin legen. PS3 angeschmissen, ersten beiden Versuche versaut und dann hats doch endlich mal geklappt, genau so wie ich es vor hatte.
Naja, jedenfalls werden nun auch die normalen Gegner eine echt harte Nuss. Ich hab nun in den Chaosmodus schon mehr Spielzeit investiert als für das Durchspielen auf Gott und ich bin gerade mal bei Helios.
Jedenfalls weiss man nun in dem Modus erst die anderen Waffen als die Verdammnisklingen zu schätzen, so wie es auch in den vorherigen Teilen war. Ich hab auf jeden Fall noch meinen Spass.
Ich hab vorhin mal ein wenig gegoogelt und da bin ich auf Foren gestossen, in denen die Rede davon ist das es eine Monsterzusammensetzung gibt die nahezu unschaffbar ist. Diese gibt es nach dem Labyrinth wenn man das zweite Mal die Wächter besucht. Dort erscheinen dann 3 Satyre und ein Höllencerberus. Hat schon jemand dorthin gespielt und die Stelle geschafft? Würde mich mal interessieren, weil ich die ersten 2 Satyre auf Gott schon hart fand. Satyre sind ja recht schnelle Angreifer und bei dem was ein Cerberus aushält kann ich mir schon vorstellen dass das nicht einfach wird. Aber abwarten, am schwierigsten wird wohl der Kampf gegen Zeus auf dem Balken.