Eigentlich wollte ich das Game wieder in den Schrank stellen, nachdem ich es gestern auf Titan durchgespielt hatte...
Ich meine, ja es ist episch, die Inszenierung wie immer super, die Musik 1a, die dt. Sprachausgabe stimmt auch, die Grafik ist toll und und und... Aber was die Story angeht: Ein paar Lücken drin und einige Charaktere haben plötzlich eine 180 Grad Wendung in ihrer Persönlichkeit vollzogen, so das man sich nur denkt "Äh... Okay...". Hätte besser sein können.
Das Gameplay: Eigentlich total awesome. Die neuen Waffen sind verdammt cool und dazu auch noch äußerst nützlich, die neuen Moves wie das Greifen und die Rammattacke ebenso. Soll heißen: Das Team hat das Kampfsystem ordentlich auufgemotzt. Leider wird das ganze etwas durch die Steuerung abgeschwächt. Die Eingabeverzögerung fällt auf, besonders wenn man Vorher das butterweiche-Instant-Gameplay von Bayonetta erlebt hat. Und ich hoffe der Typ, der für die Verschlechterung des Doppelsprungs verantwortlich war, wird in den Hades verbannt.*lol
Der Gewaltgrad: Mit den meisten hatte ich eher Mitleid. Nebenbei hat man so zur Schau gestellt wie Kratos Charakter verhunzt wurde.
Warum ich es allerdings nicht in wieder zurück in den Schrank stelle? Weil das Game eines der geilsten Glichtes der letzten Jahre beinhaltet:
Darf ich präsentieren: Den New Game+ Glitch!Zitat
Mit allen Waffen und Gegenständen auf maximaler Stufe das Spiel neuanzufangen macht doch gleich viel mehr Spaß. So kann ich die neuen Waffen noch besser auskosten (gepriesen seien die Nemesis-Peitschen) und noch so ein paar Billig-Trophies wie 1000 Hits sammeln ergattern.