Oh Payback's such a bitch.
Wie erwartet hammer game, totally ballzeye. Aber im großen und ganzen sogar einfacher als Devil May Cry. Vorallem der letzte Bosskampf war vom Schwierigkeitsgrad her ein wenig enttäuschend.
Aber wtf, das Ende ist jawohl die beste Werbung, die sich eine PS3 nur wünschen kann. Mit Zeus ist man einfach noch nicht durch, er muss leiden, er wird leiden. Aber so wie es den Anschein hat, wird der gute (naive, häufig laut schreiende) Kratos im nächsten Teil von den Titanen aufs Kreuz gelegt. Aber wenn man so riesen Dinger hat wie Gaia und daher keinen passenden BH findet, kann man ja nur austicken......
Was eigentlich am meisten Spaß gemacht hat, war das killen der griechischen, mit Pathos vollgestopften, Helden, die wohl alle gleichzeitig auf der Insel Urlaub gemacht haben. Helden Ferien Ticket lässt grüßen.
Danke, schön dass das hier mal jemand ausspricht! Ich war vom ersten Teil (bis auf den Hades-Abschnitt) absolut begeistert und hab mir sofort das Sequel gekauft, aber trotz der bombastischen Präsentation und dem super-flüssigen Kampfsystem hat mir das Spiel mehr Dämpfer verpasst als jedes andere Spiel das mir in letzter Zeit untergekommen ist! Nach fast jeder Passage bei der ich mich frage ob das Dargebotene an Genialität noch zu überbieten ist kommt ein Abschnitt der solch gravierende Designmängel zur Schau stellt dass mir teilweise nur noch die Spucke weg bleibt. Alleine die - vom Konzept her herrvoragenden - Kämpfe gegen die Zyklopen verkommen für mich aufgrund der starren Kamera zur reinsten Tortur, denn wenn die eigene Spielfigur von zwei solchen Kolossen verdeckt wird kann ich nur noch raten ob ich gerade erfolgreich geblockt habe oder erbarmungslos ins Erdreich geprügelt werde...Schlimm! Auch Rätsel die bei Versagen zum Game Over führen stammen aus der Steinzeit des Gamedesign. Und das Prinzip von zeitkritischen Schalter-Rätseln wurde hier so hoffnungslos überstrapaziert dass sie ihr eigentliches Ziel - nämlich das Gameplay aufzulockern - meilenweit verfehlen und einfach nur lästig und ideenlos wirken.Zitat
Wenn es das Ziel der Entwickler war dass sich der Spieler zu 100% in die Hauptfigur hineinversetzt, dann ist ihnen das bei mir jedenfalls gelungen. Ich konnte Kratos' Zorn fühlen. Schlimm ist nur dass ich dafür bezahlen musste...
Kennt man im Grunde schon, aber es scheint als wurde die Optik nochmals etwas aufgemotzt. Wer mag der schaut rein.
Developer Walkthrough
Direct Feed Boss Battle
1up hat diese Woche eine Cover Story zu God of War Chains of Olympus veröffentlicht.
Diese beinhaltet ein langes Preview, mehrere neue Screens und Videos. Der Vergleich von 222Mhz vs. 333Mhz und ein sehr langes und ausführliches Interview mit Ready at Dawn:
Klick mich
Ich freu mich schon drauf, schließlich ist das einer der Titel der dazu beigetragen hat, das die PSP sich bei mir gegenüber dem DS durchgesetzt hat![]()
Der Hype kommt wohl aber erst, wenn ich weiß, das es auf der PSP eine genauso bombastische Spielerfahrung wird, wie auf der PS2^^
Ist eigentlich schon irgendwas zur Story bekannt, ausser das es ein Prequel ist?
Dann tu's doch und besorg dir die Demo. >: D
Du glaubst gar nicht, wie geil es sich auf der PSP spielt. 8)
Ist es eigentlich erlaubt, aus der Preview-Version Screenshots oder eine animierte .gif zu veröffentlichen? Wenn ja, dann bitte schnellstmöglich antworten, dann kann ich gern ein paar Screenshots hier reinstellen, für jene, die noch unter Sonys Beschneidungskünsten leiden.
--
Was bringt mir die Demo zur PSP-Version? Es ist die Vorgeschichte zu Teil 1 die ich da zu spielen bekomme. Wie soll ich Zeus den Arsch aufreißen, wenn ich mich am Ende von Teil 2 erst auf dem Weg zum Olymp gemacht habe?
Leider bin ich von der PSP-Version etwas enttäuscht. Es sieht zwar genial aus, spielt sich auch recht gut, aber man merkt dass das Gameplay eigentlich auf zwei Analog-Sticks ausgelegt ist. Wenn ich angegriffen werde, habe ich keine Zeit darüber nachzudenken, welche Tasten ich alles zum wegrollen drücken muss. Finde ich schade dass das so unpraktisch gelöst wurde.Zitat
Achso, ihr redet von nem Teil für die PS2. o__o Sorry, ich war'n bisschen verpeilt. @__@
Dass das Gameplay auf zwei Analogsticks ausgelegt ist, merkt man schon, da eben ein bisschen was fehlt. Aber Spaß macht es trotzdem riesig und es ist nach dieser Demo jetzt schon einer meiner Most Wanted-Titel. Puh... Und ich dachte schon, die Demo wäre so an euch vorbeigegangen. >_>
--
Wieso eigentlich L und R? L + Analog hätte doch eigentlich völlig gereicht. Oder ist darauf was anderes gemappt?
Gott, da fragst du mich was. Ist schon lange her das ich die Demo gezockt habe. Aber wenn ich mich nicht irre ist auf L alleine schon was gewesen.
Puh, ziemlich umständlich. Ich frage mich wieso man es denn nicht gleich beim Analogstick belassen hat... Oder ist dieser tatsächlich für die Steuerung des Charakters reserviert? Denn das wäre seltsam, da Kratos auf den Videos so komisch läuft als würde er vom Steuerkreuz gesteuert werden. Na ja, jedenfalls wäre L + Analogstick auch eine Möglichkeit gewesen, falls L ähnlich wie auf den Konsolengames für die Abwehr steht.
L = Abwehr, R = Zauber etc.
L + R + Analogstick = Ausweichen in jede Richtung
Meiner Meinung nach klappt das richtig, richtig gut. Klar, man muss sich anfangs umgewöhnen, wenn man die PS2-Spiele gespielt hat. Aber das geht eigentlich ganz schnell. Und gerade beim Boss (Der Bärtige z.B. oder der Drache) geht das super. Wenn der mit seinem Schwert angerannt kam, L+R und schnell weg, dann nochmal das selbe direkt danach und dann 3 mal [ ] und zweimal Dreieck. Dann wieder schnell mit L+R+Analogstick wegspringen und abwarten, bis er wieder kommt. Imo die perfekte Taktik. Ich schaff's ohne Schaden davonzutragen.![]()
--