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Thema: God of War #1 - Chaosklingen Crazy Combos die Dritte

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Naja....
    Aber das Game hätte solch eine Werbeaktion echt nicht nötig gehabt. Mir soll es aber egal sein, denn es ist nicht das erste mal das sich eine Firma mit solch einer Werbeaktion selber schadet.

  3. #3
    So, God of War 2 halte ich auch in meinen Händen und habe es ca. 4 Stunden gespielt.
    Die ersten Spielstunden waren wirklich der absolute Bombast, der Koloss von Rhodos, Typhon, Rösser der Zeit...usw. Definitiv um Welten beeindruckender als der Vorgänger.

    Was mich aber nach wie vor an der ganzen God of War Spielmechanik stört ist, dass sich mittlerweile viele Gegner von Treffern mit den Athenaklingen gar nicht mehr beeindrucken lassen und einen ständig in einer Combo unterbrechen. Meistens zieh ich da immer nur die "Quadrat, Quadrat, Dreieck" Combo durch, weil sie am flottesten zu einem heftigen Angriff (der dann die Gegner auch zum Taumeln bringt) führt. Oder ich bin einfach zu schlecht, was ich natürlich nicht ausschließe.^^

    Nun egal, das Setting und der Bombast hauts wieder raus.

  4. #4
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    So, God of War 2 halte ich auch in meinen Händen und habe es ca. 4 Stunden gespielt.
    Die ersten Spielstunden waren wirklich der absolute Bombast, der Koloss von Rhodos, Typhon, Rösser der Zeit...usw. Definitiv um Welten beeindruckender als der Vorgänger.

    Was mich aber nach wie vor an der ganzen God of War Spielmechanik stört ist, dass sich mittlerweile viele Gegner von Treffern mit den Athenaklingen gar nicht mehr beeindrucken lassen und einen ständig in einer Combo unterbrechen. Meistens zieh ich da immer nur die "Quadrat, Quadrat, Dreieck" Combo durch, weil sie am flottesten zu einem heftigen Angriff (der dann die Gegner auch zum Taumeln bringt) führt. Oder ich bin einfach zu schlecht, was ich natürlich nicht ausschließe.^^

    Nun egal, das Setting und der Bombast hauts wieder raus.
    Bin auch nach ein paar Stunden nun endlich von dem pustenden Titanen weg.
    Es ist bisher echt göttlich... wie Teil 1

  5. #5
    Heute Vormittag habe ich endlich, nachdem mir gestern mitten in Runde 2 des Ares kampfes das Game abschmierte, God of War auf Spartaner (Schwer) durchgezockt. Es gab zwar einige knifflige Passagen (die Kletterpassagen im Hades Hades...) aber insgesamt war der Schwierigkeitsgrad OK, recht hart finde ich die Stelle mit den Kratos Klonen. Zum Glück gibts die Armee des Hades Fähigkeit... Ares selbst war auch nicht ganz ohne... (Ich finde übrigens das Ares irgendwie ähnlichkeiten mit einem Metaller hat... ).

    Die Story ist wie erwartet gut präsentiert, die dt. Synchro ist ebenfalls gut. Die Rätsel sind nicht zu leicht und nicht zu schwer, so da ich zwar nachdenken musste aber nicht zu lange dran hing. Im Gegenzug vermisse ich, als DMC-Junkie, im Kampfsystem die Flexibilität und Abbrech/Cancel-Tricks. Eigene Angriffe ließen sich nicht so leicht durch einen selbst (z.B. Sprünge) abbrechen. Die Gegner ließen sich auch nicht allzu sehr mit langen Kombos bearbeiten, da sie diese ziemlich schnell unterbrechen konnten. Am effektivsten, gegen Massen von Gegnerhorden, hatte sich bei mir Feder des Prometheus erwiesen. Lanze der Furien ist auch sehr praktisch um sich Gegner vom Hals zu Halten. Insgesamt hätten es ruhig mehr Waffen sein können, die Chaosklingen/Athenes Klingen und Artemisklinge (die Götterklinge lass ich jetzt mal raus) sind ein bischen wenig. Daher freue ich mich in diesem Punkt schonmal auf Teil 2.*^^

    Die Herausforderung der Götter habe ich auch schonmal durch, so das ich die Bonuskostüme freigeschaltet. Nachher werde ich mir mal die Bonusvideos reinpfeffern.*^^

    Bei meinem nächsten Durchgang werde ich mich wohl an den Gott-Modus ranwagen. Aber erstmal besorge ich mir morgen God of War II.*^^

    Geändert von Master (01.05.2007 um 20:11 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Bin auch nach ein paar Stunden nun endlich von dem pustenden Titanen weg.
    Jo, da hab ich mehr als nur einmal gestaunt, zu welcher Leistung die PS2 doch noch in der Lage ist. Man fliegt nichtsahnend auf diesem Pegasus dort entlang und auf einmal ist da diese gigantische Schädel....ah, einfach edel.

    Die Locations verursachen bei mir persönlich im Zusammenspiel mit der Musik gut und gern mal die ein oder andere Gänsehaut.

    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^

  7. #7
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Jo, da hab ich mehr als nur einmal gestaunt, zu welcher Leistung die PS2 doch noch in der Lage ist. Man fliegt nichtsahnend auf diesem Pegasus dort entlang und auf einmal ist da diese gigantische Schädel....ah, einfach edel.

    Die Locations verursachen bei mir persönlich im Zusammenspiel mit der Musik gut und gern mal die ein oder andere Gänsehaut.

    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^
    Musicvolume runterdrehen. Natürlich ist dabei der Wermutstropfen, dass man die zugegbenermaßen starke Musik nicht mehr so laut hört; allerdings ist das auch die einzige Möglichkeit etwas gescheit zu verstehen.

  8. #8
    Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Musicvolume runterdrehen. Natürlich ist dabei der Wermutstropfen, dass man die zugegbenermaßen starke Musik nicht mehr so laut hört; allerdings ist das auch die einzige Möglichkeit etwas gescheit zu verstehen.
    Hm, ne. ^^
    Da ist mir der voll aufgedrehte Bombastsound lieber als ein, zwei belanglose Sätze. Den Rest der Sequenzen versteht man ja (seltsamerweise).^^

  9. #9
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hm, ne. ^^
    Da ist mir der voll aufgedrehte Bombastsound lieber als ein, zwei belanglose Sätze. Den Rest der Sequenzen versteht man ja (seltsamerweise).^^
    Dann muss das wohl in der PAL-Version verbessert worden sein mit den Sequenzen.
    In der US hab ich mit vollem Soundvolume nicht wirklich was verstehen können...

  10. #10
    Das Spiel wäre ohne diese behinderten Schiebe-Geschicklichkeits-Timing Rätsel so unendlich viel besser. Ich bin grade im Raum und krieg schon wieder Brechreiz.

  11. #11
    Hab gerade die fette Kuh gebasht (wer sie kennt weiß wen ich mein ).
    Vermutlich stehe ich nun also vorm letzten Gefecht? Leider kann ich erst übermorgen wieder zocken... morgen ist völlig verplant ^^

    Die Rätsel sind knifflig aber nicht so knifflig das man länger als 5 Minuten grübeln muß. Ich finds optimal.. aber Phönix Rätsel mit der Feuerwelle fand ich auch ätzend..

  12. #12
    So, ich habs jetzt durch. Das Ende hatte so ein leichtes Flair von Halo 2...einfach nur weils mittendrin heißt "Hier ist jetzt Schluss"! *lach*

    Ach übrigens: Hab nur ich diesen seltsamen Bug, dass ich wenn ich im Spiel "Spiel beenden" und dann im Hauptmenü irgendeinen Menüpunkt anwähle sich das Spiel aufhängt? Das gleiche gilt auch nachdem ich es durchgespielt habe und ich mir die Schätze anschauen wollte...das ging erst nach einem Reset wieder.

  13. #13
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ach übrigens: Hab nur ich diesen seltsamen Bug, dass ich wenn ich im Spiel "Spiel beenden" und dann im Hauptmenü irgendeinen Menüpunkt anwähle sich das Spiel aufhängt? Das gleiche gilt auch nachdem ich es durchgespielt habe und ich mir die Schätze anschauen wollte...das ging erst nach einem Reset wieder.
    Ya, das Probelem hab ich auch. Die Kamera schwenkt dann zu den schönen Hintergründen aber die Schrift bleibt weg. Hab mich schon gefragt ob meine DVD kaputt ist aber wenn das Probelem noch mehr leute haben...

    Hmm, von dem Ende war ich ein bisschen entäuscht, ich hasse spiele mit "to be continued..." und besonders wenn ich mir dafür ne neue Konsole kaufen muss, wonvon ich hier mal ausgehe...

  14. #14
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Ach übrigens: Hab nur ich diesen seltsamen Bug, dass ich wenn ich im Spiel "Spiel beenden" und dann im Hauptmenü irgendeinen Menüpunkt anwähle sich das Spiel aufhängt? Das gleiche gilt auch nachdem ich es durchgespielt habe und ich mir die Schätze anschauen wollte...das ging erst nach einem Reset wieder.
    Jopp, ist bei mir auch so. Das kann man aber umgehen in dem man diese Option, statt über das Pausenmenü (Select-Taste), über den Game Over Screen auswählt. Also einfach irgendwo dafür sorgen das Kratos stirbt (z.B. in einen Abgrund springen). So muss man wenigstens nicht Reset drücken.

  15. #15
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich ein wenig stört, ist die In-Game Lautstärke der Stimmen. Manchmal sagt ja irgendwer irgendwas während man durch irgendeine Ortschaft streift und dieses Gesagte wird gnadenlos von der Musik übertönt, dass man kein Wort versteht.^^
    Ja da gebe ich dir Recht.. ^^

    Bin nun gerade mit dem elendigen Spiegel Rätsel durch... das fand ich persönlich mal garnicht gelungen. Aber ansonsten bleibt das Game eigtl. auf seinem Hohen Niveau. An Bössen ging aber IMO noch nix über den Koloss von Rhodoss ^^

    Mir gefällt sehr gut dass die Level allso so zusammen fließen. Man sieht immer schon im Background den nächsten Level oder muß teilweise mal durch nen anderen Level klettern um im aktuellen weiter zu kommen. Also alle Achtung, Super Level/Mapdesign

  16. #16
    Also Zeus heißt auf Russisch 'Sews'.... Naja..... Ich muss ja nicht auf Russisch spielen, obwohl es sicher witzig wäre. ^^

    Ich denke in den nächsten Tagen werde ich nochmal God of War spielen, aber dann knallhart auf dem God-Modus. So viel Freakpunkte muss ich noch für dieses Spiel haben. Mich reizen einfach die ganzen Bonis und vor allem die '??????'-Boni! Zabu haben will!!!

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