So, meins ist dann gestern auch endlich angekommen (wieso brauchen die "wichtigeren" Spiele-Lieferungen bloß immer so endlos lange?). Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Meine teilweise recht hochgesteckten Erwartungen wurden eigentlich mehr oder weniger erfüllt.
Das einzige was mich ziemlich stört ist das doch recht häufig auftretende Screen-Tearing. Zumindest auf meiner Glotze fällt das doch ziemlich auf - zugegebener Maßen bin ich aber doch den ganzen "Next-Gen"-Rotz doch mittlerweile ziemlich vorwöhnt (wobei es in der Next-Gen natürlich auch noch Tearing gibt - ich schreibe nur: "Saints Row Olé!"). Ansonsten ist es aber für ein PS2-Spiel grafisch top, wobei mir zugegebenermaßen immer wieder der Gedanke durch den Kopf spukt, wie geil das ganze aussehen könnte, wenn es für die Next-Gen gekommen wäre. IHMO sieht man bei dem Game nämlich schon ein wenig, wo die technischen Grenzen der PS2 liegen ...
Der Soundtrack gefällt mir persönlich extrem gut - aber ich stehe auch auf diese Art von "instrumentaler" Musik. Spielerisch rockt es auch gewaltig. Aufgrund eines Anfalls von Müdigkeit bin ich gestern aber nicht sonderlich weit gekommen und habe noch den ersten Pegasus-Flug hinter mich gebracht, bevor ich dann Richtung Bett getrokelt bin. Hoffe ich halte heute etwas länger durch, schließlich will ich unbedingt weiterspielen.
Grüße,
Chocobo