Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 365

Thema: God of War #1 - Chaosklingen Crazy Combos die Dritte

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Ja, das Platinum-Cover sieht echt scheiße aus, aber trotzdem habe ich es mir geholt. Spätestens jetzt ist das ein Pflichtkauf für mich gewesen und es ist genial. :creepy:

Spitze! Selbst wenn manche Passagen nicht wirklich leicht waren.....

Wie viel kostet denn das Game mittlerweile? Ich wollte es mir zwar Heute besorgen, aber meine Fahrgelegenheit hatte kein bock mehr.... Und ich nicht auf den Bus.*lol

Übrigens die offizielle US Website von God of War II ist online.

Geändert von Master (10.02.2007 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Wie viel kostet denn das Game mittlerweile
    Wie gesagt. God of war ist jetzt als Platinum erschienen und afaik kosten Platinum-Spiele immer 20 € und soviel kostet God of War jetzt auch.

Wenn ich Glück hab werden die überschüssigen Erstauflagen auch für 20€ verkauft.*^^ Ansonsten frage ich mal für Plan B nach: Wie sehen eigentlich die Disks der aktuellen Platinum Spiele aus?

Wenn ich Glück hab werden die überschüssigen Erstauflagen auch für 20€ verkauft.*^^
    Jaa, dachte ich auch am Anfang, aber eigentlich ist es mir ja egal, hauptsache ich kann das Spiel spielen. Würde natürlich besser aussehen, wenn ich die Erstauflage habe, aber jetzt ist mein Final Fantasy X Platinum nicht mehr alleine. ^^

Ansonsten frage ich mal für Plan B nach: Wie sehen eigentlich die Disks der aktuellen Platinum Spiele aus?
    Nicht wirklich..... spannend. Ne DVD mit der Aufschrift God of War.

Nicht wirklich..... spannend. Ne DVD mit der Aufschrift God of War.
    Also immer noch wie eine verchromte Demo Disk? Ich hab hier nämlich noch Onimusha: Warlords, als eine von den alten Platinum Versionen, hier rumliegen. Sieht aus wie eine verchromte Demo Disk.

Geändert von Master (10.02.2007 um 19:48 Uhr)

Also immer noch wie eine verchromte Demo Disk?
    Ich nehme mal an, dass das so aussieht.

Also ich habe jetzt God of War über das Wochenende durchgespielt und bevor ich hier mit Audrücken wie "Geil!" "Bestes Spiel ever" "Krass" "fett" "tollig" ausbreche, fange ich an die Geschichte der Schicksalhaften Begegnung von Zaburaska und God of War (Platinum)

Eines des Tages lief der kleine Zabu in der Stadt herum, um seine übliche Tour zu machen. Erst in den Müller....... Zabu findet nichts neues und regt sich über die Preise, der mittlerweile 6 Monate alten Spiele, auf. Fluchend verlässt er den Laden und steuert auf den Media Elektra zu. Zwischen den miesen Computerspielen durchgezwängt, erreicht er voller Enthusiasmus, die PS2-Regale. Verblüfft sah er neue Platinum-Spiele, wie Tekken 5, Fifa wasweißich und DANN..... Zabu spürte schon die Schwingungen zwischen seinen Klöten. GOD OF WAR! Tatsächlich! Für 20 läppische Euronen. Der kleine Zabu freute sich wie das kleine Kind mit seinem N64 und griff sofort ein Exemplar. Er schaute sich die Rückseite des Spiels an und musste GLEICHZEITIG die Sabber von meinem Mund wegwischen. Doch dann hörten die "Schwingungen" auf und wie Marv sagen würde, traf es mich wie ein Tritt in die Eier. Zabu leidete unter einer schweren Krankheit. Sie nannte sich akute Geldprobleme. Zabu schaute in seinen Geldbeutel. 30 €. Würde zwar für das Spiel God of War reichen, aber er zählte ja schon förmlich die Tage für den Release-Termin von Final Fantasy XII..... Minutenlang stand Zabu im Media Elektra und entschied sich dennoch für den lüben Kartoffelschnitzer Kratos. Zu Hause nicht lange rumgefackelt, Fernseher an, Playstation 2 an, Gehirn aus. Alles hat gepasst!

[Pause bis zum Wochenende]

Samstag 24:00. Zabu's Kumpel übernachtet bei ihm. Keine Ahnung was ihn dazu bewegte, mir beim Zocken zuzusehen (böser Gastgeber ^^). Also zockte Zabu fröhlich bis 2:00 morgens. Er schaute auf die Uhr und sagte sich, er spiele jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt. Zabu fand 2 Stunden lang kein Speicherpunkt..... Oder besser gesagt, er WOLLTE keinen Speicherpunkt finden. Also zockte Zabu fröhlich bis 4:00 morgens und entschloss sich morgen fortzuführen.

[Schnarch, Sabber, Pups <---- Schlafen]

Zabu wacht auf und bevor er pinkeln konnte saß er schon wieder vor der PS2. Nachdem er fast den kompletten Pandora-Tempel hinter sich hatte, steuerte er gen Athen um den ollen Ares den Bart zu stutzen. Am Ende hatte Kratos/Zabu den Boss besiegt und der kleine Junge freute sich wieder und begnügte sich lange mit den schönen Schätzen die er freigeschaltet hatte.

Das war die Geschichte eines fanatischen Zockers, der nicht zum Pinkeln kam, aber trotzdem glücklich, die weiteren Schwierigkeitsgrade von God of War spielen würde.

[Ende]

Das war zwar jetzt die Geschichte, aber jetzt kommen meine persönlichen Kommentare.

Ich kann letztenendes garnicht sagen, was mir an God of War so unglaublich gut gefallen hat. Ob es nun diese harten Kämpfe waren, die Prince of Persia ähnlichen Rätsel, die blutigen, aber genialen Zwischensequenzen, war es doch der Spartaner Kratos, der mit seiner angepissten Einstellung, alles niedermetzelte, was ihm zwischen den Weg kam oder war es sogar alles? Ich bin der Meinung das ALLES gepasst hat. Die Kämpfe, die Rätsel, Kratos und die witzigen Kletterpassagen oder andere Geschicklichkeitsspielchen.

Die Rätsel erinnern mich zwar ein bisschen Prince of Persia, aber sie waren nie richtig fies, aber auch nie zuuuu einfach. Obwohl ich zugeben muss, das ich ziemlich geflucht habe, als man das Orakel von dem Seil retten muss. Aber danach habe ich mich eher selbst verflucht, weil die Lösung ja vor der Nase lag. Oder das Rätsel, was mir persönlich am Besten gefallen hat, war als man die Steinblöcke so verschieben muss, das man das Amulett von....... keine Ahnung von wem, bekommt.

Die Kämpfe waren natürlich erste Klasse. Selbst die einfachen Gegner, haben mich manchmal zur Weißglut getrieben. Aber als ich dann so almählich Gefühl für das Spiel bekommen habe, konnte ich sie dann mit spektakulären Combos vernichten. *O-Tase lieb hab* In der PLAYZONE haben sie bei der Kategorie "Wiederspielwert" geschrieben, das "beim ersten Durchspielen die Luft raus ist". Ich bin da völlig anderer Meinung. Ich bin beim zweiten Mal genauso ran gegangen, wie beim ersten Durchzocken und hatte genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als beim ersten. Im Gesamten ging dann alles etwas schneller, dadurch das ich die Lösungswege und Rätsel jetzt ziemlich gut kannte.

Die Schäte auch, die man nach erfolgreichen Durchspielen, freischalten konnte waren echt klasse. Das Making of, war das erste Making of das ich dreimal angeschaut habe, weil es mir so gut gefallen hat. Auch noch die Galerie, wo sie die Monster zeigten die sie nicht ins Spiel reingebracht habe. David Jaffe (oder so.... ._.) hat geschrieben, das der Zyklop oder Troll einen Penis gehabt hat, aber sie ihn dann doch........ wegge.......schnibbelt haben..... Falls sie ihn doch.......dran.....gelassen hätten, dann hätte wohl Kratos, mitten im Spiel ihm die Klöten abgeschnitte oder anderes unmännliches Zeug. Aber dann wäre das Spiel ja nicht in Amerika zu gelassen, denn MEIN GOTT, wie grausam muss man sein um einen Troll oder Zyklop den Schniddelwutz abzuschneiden. Jetzt isser hakt ganz weg.

Über die Musik muss ich fast garnichts sagen, denn die ist im Spiel wirklich genial. Könnte direkt von Harry Gregson Williams sein.... oder so ._.

Für mich persönlich macht eine gute Grafik oder ordentliche Kämpfe nichts her, wenn die Geschichte nicht stimmt. In Falle von God of War war ich fasziniert von der Geschichte, fasziniert von der Geschichte Kratos, die in kleinen Rückblenden immer erzählt werden. Einfach klasse.

So ich glaube mehr muss ich fast nicht sagen (ist ja auch genug.....), aber auf jedenfall muss jeder mal God of War gespielt haben, die auch nur ein Hauch für Actionspiele übrig haben. Und jetzt da das Spiel auch nur noch 20 Euronen kostet, gibt es keinen Grund mehr zu warten.

Fazit: Jetzt kommt's! Bestes Spiel ever! Wirklich. Resident Evil 4 hat hinter sich gelassen. Vielleicht nicht meilenweit, aber einen ordentlichen Vorsprung hat es schon. In Resident Evil 4 haben mir einfach die RE-typischen Rätsel und die RE-Horror-Atmosphäre gefehlt. Aber trotzdem ist RE4 auch schon fast ein Pflichtspiel.

Auf jedenfall, Mein Tipp! Raus aus dem Haus und in den nächsten Schrottladen der God of War für 20 € verkauft!

Bei Gamtrailers.com gibt jetzt übrigens schonmal ein nette Previewvideo zu God of War 2

Ich nehme mal an, dass das so aussieht.
    Hab Heute die Erstauflage für einen Zwanziger abgreifen können.

Zitat Zitat
    In der PLAYZONE haben sie bei der Kategorie "Wiederspielwert" geschrieben, das "beim ersten Durchspielen die Luft raus ist".
    Pff... Anfänger...*lol Kannst du wenn du kannst den Test abscannen und hochladen? Würde mich mal interessieren was die sonst noch so über das Game schreiben.*lol

Zitat Zitat
    Auf jedenfall, Mein Tipp! Raus aus dem Haus und in den nächsten Schrottladen der God of War für 20 € verkauft!
    Dem stimme ich zu.*^^ (Am besten noch für weitere 20€ Devil May Cry 3: Special Edition dazu kaufen und man hat 2 der besten PS2 Games mehr in der Sammlung. Als DMC-Junkie und Fan von Hack 'n Slash Action-Adventures musste ich das sagen. )

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Bei Gamtrailers.com gibt jetzt übrigens schonmal ein nettes Previewvideo zu God of War 2
    Ha! Ja! Ein DMC-like Breitschwert ist auch vorhanden.*^^

Weiter im Text... Es sind nun auch erste Test zu GoWII online. (Achtung! Könnte eventuell kleine Spoiler beinhalten.)

*Hypeflammenwerfer rauspack*

IGN confirmed Zelda Killer:

Incredible 9.7 Score @IGN God of War II Review

Zitat Zitat von Zelda Fanboy
    OMG!!! It's better than Zelda!!! Noooo that can't be!!! Can't be!!!
    Obviously it can...

Excellent 9.5 Score @1Up God of War II Review

Bin mal, interesse halber, auf die dt. Wertungen gespannt.

Geändert von Master (12.02.2007 um 21:20 Uhr)

Glückspils, du!

Pff... Anfänger...*lol Kannst du wenn du kannst den Test abscannen und hochladen? Würde mich mal interessieren was die sonst noch so über das Game schreiben.*lol
    Was sie über das Game sagen, stimmt im Allgemeinen schon. Mit dem Scannen muss ich schauen...... Hab keinen Scanner und ich kenne auch niemanden der einen hat. ._. Vielleicht klappts mit einer DigiCam......

Eine Stelle die mir noch gut gefallen hat, war.......

Gestern habe ich zufällig mal versucht das Spiel auf Englisch einzustellen. Mir wurde ja schonmal gesagt, das wenn man die PS2 auf Englisch einstellt, das dann das Spiel auch in Englische Sprache erscheint. Das habe ich damals bei Kingdom Hearts 2 probiert, weil mir die deutsche Synchro nicht gefallen hat und da hat es dann nicht funktioniert. Als ich es gestern probierte hat es dann geklappt. Kriegsgott, hab ich mich gefreut, das ich das Spiel endlich auf Englisch spielen kann.

Aber ganz dringend..... Ich spiele derzeit ERST auf Normal (also Held, glaube ich). Bisher bin ich ganz gut durchgekommen, Kämpfe waren vielleicht ein bisschen schwerer, aber nie so schwer das es frustrierend war. Aber JETZT, ja genau JETZT bin ich echt am verzweifeln. Ich bin gerade an der Stelle wo man den Käfig mit dem Monster "opfern" muss. Man muss ja den Käfig noch oben die Schräge hochschieben und immer wieder bei so Absätzen abstellen. Da ist das Problem ich schaffe das einfach nicht bis ganz nach oben. Da kommen immer wieder neue Gegner und ich schaffe es einfach nicht den Käfig weiterzuschieben. Gibt es da eine bestimmte "Taktik" wie man das schaffen kann oder bin ich einfach zu doof?

Trotzdem brauche ich Hilfe!!

Soweit ich weiß ist der Monsterstrom dort nicht unendlich...es dauert zwar lange, aber irgendwann kommen immer weniger und letztendlich glaub ich gar keine mehr...
    Natürlich sollte man den Käfig dort auch nur etappenweise hochschieben, die ganze Strecke auf einmal dürfte wohl unmöglich sein.

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    die ganze Strecke auf einmal dürfte wohl unmöglich sein.
    Mach ich ja auch nicht.

Aber das mit dem Monsterstrom muss ich mal ausprobieren. Mir kam das so vor als kämen da unendlich viele Schwertkämpfer......

God of War II: USK 18er Wertung. Eine Indizierung ist damit so gut wie ausgeschlossen.

Auf gamefront.de gibts übrigens 4 neue Bilder mit einem geflügelten Kratos.

EDIT:

IGN Video Review (könnte Spoiler beinhalten)

Geändert von Master (15.02.2007 um 21:51 Uhr)

Hätte ich mir denken können. David Jaffe hat bei dem Schatz "Herausgenommene Stufen" oder so, einen Kratos mit Flügeln vorgestellt, aber nur die Idee. Sie hatten aber keine Zeit es in das erste Spiel zu involvieren und sie würden die Idee auf jedenfall im zweiten Teil in Erwägung ziehen. Freut mich das sie es jetzt doch reingemacht haben. ^^

God of War II: USK 18er Wertung. Eine Indizierung ist damit so gut wie ausgeschlossen.

yay ikarus flügel \o/
    und keine indizierung trotz GTA ähnlichem Easteregg xD

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Evulution Beitrag anzeigen
    yay ikarus flügel \o/
    Wegen sowas wurde GTA noch nie indiziert.
    Vice City wurde damals nur indiziert, weil man den Leuten den Kopf wegschießen konnte und man Geld dafür bekam, wenn man sie niedergeschlagen hat.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wegen sowas wurde GTA noch nie indiziert.
    Vice City wurde damals nur indiziert, weil man den Leuten den Kopf wegschießen konnte und man Geld dafür bekam, wenn man sie niedergeschlagen hat.
    Hier nicht, aber in den USA. Noch nie was vom Hot Coffe Skandal von GTA San Andreas gehört?

Zitat Zitat von Evulution
    yay ikarus flügel \o/
    Teil 1 hatte das doch bereits auch. Ganz am Anfang der zweiten Mission AFAIK. Wo die beiden Schönheiten sich in deinem Bett im Schiff räkeln.
    und soweit ich weiß ist die GTA Geschichte doch etwas expliziter gewesen oder nicht?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
    Hier nicht, aber in den USA. Noch nie was vom Hot Coffe Skandal von GTA San Andreas gehört?
    As I said, deswegen wurde es nicht mal in den USA verboten. Es verschwand vom Markt, bekam ein "Adults Only" ESRB Rating und erschien daraufhin erneut mit dem Mature-Rating, ohne die Möglichkeit den Mod zu aktivieren.

Zitat Zitat
    Gabs auch im Einser.

Ich hab die God of War II Demo gezockt! 4x hintereinander

Einfach genial, spielt sich voll flüsslig, sogar einen Tick flüssiger als Teil 1. Visuell ist das Game ein einziger Hammer, best looking PS2 Game confirmed! Das Intro läuft übrigens in Echtzeit ab, ist aber nicht abbrechbar.

Augestattet ist man in der Demo mit gemaxten Level 5 Chaosklingen (die hier diesmal "Athena's Blades" heißen) auf, Poseidon's Rage auf gemaxten Level 3 sowie Poseidon's Trident für's Schwimmen. Ansonsten ist Kratos noch mit einer ordentlichen Palette an Moves ausgestattet:

- Icarus Lift (Air)
    - Olympic Ascension
    - Orion's Harpoon
    - Athena's Reverse
    - Plume of Prometheus
    - Rampage of Prometheus
    - Rampage of the Furies
    - Rampage of the Furies (Air)
    - Cyclone of Chaos
    - Cyclone of Chaos (Air)
    - Spirit of Hercules
    - Valor of Hercules
    - Hyperion Charge (Run)
    - Hyperion Rush (Running)
    - Hyperion Rise (Running)
    - Athena's Wrath (Evading)
    - Tartarus Rage
    - Tartarus Rage (Air)

Der Rest der Moves, Items, Statuseffekte und Magien der ist mehr oder weniger gesperrt sowie unaufwertbar.

Steuerungstechnisch ist so ziemlich alles beim alten geblieben, Kenner des ersten Teils werden sich also sofort heimisch fühlen.

In den Optionen ist alles freigeschaltet und auch Progressive Scan ist verfügbar, welchen ich aber aufgrund mangels Komponenten Kabel nicht nutzen kann. Ist aber auch nicht so schlimm da die Grafik selbst per RGB Kabel immer noch genial aussieht. Ansonsten gibt es da noch die Options "Flight Controls"... Warum die aber in der Demo freigeschaltet ist mir ein Rätsel...

In der "Treasures" Sektion sind nur das "Road to E3..." Video (was ich mir aber auch noch ansehen muss), sowie die Credits freigeschaltet, der Rest ist grau.

Die Demo dreht sich, wie manche schon vieleicht wissen, um den Kampf gegen den Koloss von Rhodos, welchen man ordentlich ramponieren kann. Zunächst erscheint er recht schwer aber wenn man den Bogen raus hat und seine Bewegungs und Angriffspalette durchschaut ist der sogar recht leicht.

Von den "normalen" Gegnern her hab ich bisher keine Monster oder ähnliches in der Demo gesehen, sondern echte menschliche Krieger die nicht nur von Kratos, sondern auch vom Koloss, in Stücke gerissen werden können. Umso verwundert es mich doch ein wenig das die USK dem Game doch noch eine Freigabe ab 18 erteilt hat und damit für den dt. Markt zugelassen hat.

Die Demo ist recht bombastisch und macht echt viel Spaß, umso unschöner ist es das der Kampf gegen den Koloss praktisch mitten drin aufhört, soll heißen die Demo endet an einer bestimmten Stelle im Kampf...

Jedenfalls bin ich jetzt so richtig auf heiß auf Game. Sobald ich Onimusha Dawn of Dreams durch hab werde ich mich God of War zuwenden, das macht das warten auf Teil 2 leichter... hoff ich, zumal ich extra auf die PAL warte.

Geändert von Master (18.02.2007 um 22:22 Uhr)