Ich nehme mal an, dass das so aussieht.![]()
Also ich habe jetzt God of War über das Wochenende durchgespielt und bevor ich hier mit Audrücken wie "Geil!" "Bestes Spiel ever" "Krass" "fett" "tollig" ausbreche, fange ich an die Geschichte der Schicksalhaften Begegnung von Zaburaska und God of War (Platinum)
Eines des Tages lief der kleine Zabu in der Stadt herum, um seine übliche Tour zu machen. Erst in den Müller....... Zabu findet nichts neues und regt sich über die Preise, der mittlerweile 6 Monate alten Spiele, auf. Fluchend verlässt er den Laden und steuert auf den Media Elektra zu. Zwischen den miesen Computerspielen durchgezwängt, erreicht er voller Enthusiasmus, die PS2-Regale. Verblüfft sah er neue Platinum-Spiele, wie Tekken 5, Fifa wasweißich und DANN..... Zabu spürte schon die Schwingungen zwischen seinen Klöten. GOD OF WAR! Tatsächlich! Für 20 läppische Euronen. Der kleine Zabu freute sich wie das kleine Kind mit seinem N64 und griff sofort ein Exemplar. Er schaute sich die Rückseite des Spiels an und musste GLEICHZEITIG die Sabber von meinem Mund wegwischen. Doch dann hörten die "Schwingungen" auf und wie Marv sagen würde, traf es mich wie ein Tritt in die Eier. Zabu leidete unter einer schweren Krankheit. Sie nannte sich akute Geldprobleme. Zabu schaute in seinen Geldbeutel. 30 €. Würde zwar für das Spiel God of War reichen, aber er zählte ja schon förmlich die Tage für den Release-Termin von Final Fantasy XII..... Minutenlang stand Zabu im Media Elektra und entschied sich dennoch für den lüben Kartoffelschnitzer Kratos. Zu Hause nicht lange rumgefackelt, Fernseher an, Playstation 2 an, Gehirn aus. Alles hat gepasst!
[Pause bis zum Wochenende]
Samstag 24:00. Zabu's Kumpel übernachtet bei ihm. Keine Ahnung was ihn dazu bewegte, mir beim Zocken zuzusehen (böser Gastgeber ^^). Also zockte Zabu fröhlich bis 2:00 morgens. Er schaute auf die Uhr und sagte sich, er spiele jetzt noch bis zum nächsten Speicherpunkt. Zabu fand 2 Stunden lang kein Speicherpunkt..... Oder besser gesagt, er WOLLTE keinen Speicherpunkt finden. Also zockte Zabu fröhlich bis 4:00 morgens und entschloss sich morgen fortzuführen.
[Schnarch, Sabber, Pups <---- Schlafen]
Zabu wacht auf und bevor er pinkeln konnte saß er schon wieder vor der PS2. Nachdem er fast den kompletten Pandora-Tempel hinter sich hatte, steuerte er gen Athen um den ollen Ares den Bart zu stutzen. Am Ende hatte Kratos/Zabu den Boss besiegt und der kleine Junge freute sich wieder und begnügte sich lange mit den schönen Schätzen die er freigeschaltet hatte.
Das war die Geschichte eines fanatischen Zockers, der nicht zum Pinkeln kam, aber trotzdem glücklich, die weiteren Schwierigkeitsgrade von God of War spielen würde.
[Ende]
Das war zwar jetzt die Geschichte, aber jetzt kommen meine persönlichen Kommentare.
Ich kann letztenendes garnicht sagen, was mir an God of War so unglaublich gut gefallen hat. Ob es nun diese harten Kämpfe waren, die Prince of Persia ähnlichen Rätsel, die blutigen, aber genialen Zwischensequenzen, war es doch der Spartaner Kratos, der mit seiner angepissten Einstellung, alles niedermetzelte, was ihm zwischen den Weg kam oder war es sogar alles? Ich bin der Meinung das ALLES gepasst hat. Die Kämpfe, die Rätsel, Kratos und die witzigen Kletterpassagen oder andere Geschicklichkeitsspielchen.
Die Rätsel erinnern mich zwar ein bisschen Prince of Persia, aber sie waren nie richtig fies, aber auch nie zuuuu einfach. Obwohl ich zugeben muss, das ich ziemlich geflucht habe, als man das Orakel von dem Seil retten muss. Aber danach habe ich mich eher selbst verflucht, weil die Lösung ja vor der Nase lag.Oder das Rätsel, was mir persönlich am Besten gefallen hat, war als man die Steinblöcke so verschieben muss, das man das Amulett von....... keine Ahnung von wem, bekommt.
Die Kämpfe waren natürlich erste Klasse. Selbst die einfachen Gegner, haben mich manchmal zur Weißglut getrieben. Aber als ich dann so almählich Gefühl für das Spiel bekommen habe, konnte ich sie dann mit spektakulären Combos vernichten. *O-Tase lieb hab* In der PLAYZONE haben sie bei der Kategorie "Wiederspielwert" geschrieben, das "beim ersten Durchspielen die Luft raus ist". Ich bin da völlig anderer Meinung. Ich bin beim zweiten Mal genauso ran gegangen, wie beim ersten Durchzocken und hatte genauso viel, wenn nicht sogar mehr Spaß als beim ersten. Im Gesamten ging dann alles etwas schneller, dadurch das ich die Lösungswege und Rätsel jetzt ziemlich gut kannte.
Die Schäte auch, die man nach erfolgreichen Durchspielen, freischalten konnte waren echt klasse. Das Making of, war das erste Making of das ich dreimal angeschaut habe, weil es mir so gut gefallen hat. Auch noch die Galerie, wo sie die Monster zeigten die sie nicht ins Spiel reingebracht habe. David Jaffe (oder so.... ._.) hat geschrieben, das der Zyklop oder Troll einen Penis gehabt hat, aber sie ihn dann doch........ wegge.......schnibbelt haben..... Falls sie ihn doch.......dran.....gelassen hätten, dann hätte wohl Kratos, mitten im Spiel ihm die Klöten abgeschnitte oder anderes unmännliches Zeug. Aber dann wäre das Spiel ja nicht in Amerika zu gelassen, denn MEIN GOTT, wie grausam muss man sein um einen Troll oder Zyklop den Schniddelwutz abzuschneiden. Jetzt isser hakt ganz weg.![]()
Über die Musik muss ich fast garnichts sagen, denn die ist im Spiel wirklich genial. Könnte direkt von Harry Gregson Williams sein.... oder so ._.
Für mich persönlich macht eine gute Grafik oder ordentliche Kämpfe nichts her, wenn die Geschichte nicht stimmt. In Falle von God of War war ich fasziniert von der Geschichte, fasziniert von der Geschichte Kratos, die in kleinen Rückblenden immer erzählt werden. Einfach klasse.
So ich glaube mehr muss ich fast nicht sagen (ist ja auch genug.....), aber auf jedenfall muss jeder mal God of War gespielt haben, die auch nur ein Hauch für Actionspiele übrig haben. Und jetzt da das Spiel auch nur noch 20 Euronen kostet, gibt es keinen Grund mehr zu warten.
Fazit: Jetzt kommt's! Bestes Spiel ever!Wirklich. Resident Evil 4 hat hinter sich gelassen. Vielleicht nicht meilenweit, aber einen ordentlichen Vorsprung hat es schon. In Resident Evil 4 haben mir einfach die RE-typischen Rätsel und die RE-Horror-Atmosphäre gefehlt. Aber trotzdem ist RE4 auch schon fast ein Pflichtspiel.
![]()
Auf jedenfall, Mein Tipp! Raus aus dem Haus und in den nächsten Schrottladen der God of War für 20 € verkauft!