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Thema: [Mod-Projekt] Mein eigenes Paradies - Der etwas andere Hausmod

  1. #1

    [Mod-Projekt] Mein eigenes Paradies - Der etwas andere Hausmod

    Mein eigenes Paradies - Der etwas andere Hausmod

    Hat euch "Mein eigenes Oblivion Königreich" nicht gefallen, weil es in Oblivion war? Ihr seid gut, und sucht eine passende Behausung?

    Hier ist sie ( bald )

    Der jetztige Standort des Tores dorthin befindet sich momentan im Elfengarten-bezirk, wird aber wahrscheinlich noch geändert.

    Die Story? Werd ich mir überlegen... Aber sicherlich nix mit einem Dunklen Lord

    Fortschritt

    Exterior : 100 %
    Interior : 20 %
    Story : 00 %

    Ueber Quests denke ich derzeit noch nach... Wahrscheinlich werd ichs über Zettelchen machen, wie im Oblivion königreich.

    Hier erstmal ein einziger Screen, da ich derzeit an den Interiors arbeite...




    Geplantes

    - Ein grosser Wohnraum
    - ein Alchemielabor
    - Eine Trainingshalle
    - Ein Dungeon
    - Ein Swimmingpool

    Vorschläge, Kritik usw. bitte posten

    MFG
    Janirus

  2. #2
    Zitat Zitat von Janirus Beitrag anzeigen
    Vorschläge, Kritik usw. bitte posten
    Ich würde vorschlagen, da der Ort ja ziemlich magisch aussieht und wohl werden soll, im Alchemielabor oder sonst in einem passenden Raum den Verzauberungsaltar (und vielleicht auch den Beschwörungsaltar (Zaubermaker ) zu platzieren. So muss man dafür nicht bei jedem neuen Char die langwiedrigen Magiergilden Quests machen

    Aber der Screen sieht schonmal klasse aus.

    Gruss
    Sumbriva

  3. #3
    Ich möchte nen indoor-Wald^^ oder wenigstens ne Wiese...

    Und fürs ego einen Trainingsraum, der mir auf Knopfdruck diverse ganz doll böse Viecher spawnt, die ich dann heroisch niedermetzeln kann. Mit Publikum, das mir zujubelt...
    Man ist ja schliesslich ein guter Held.

    Das wäre so sachen, die auf "Der etwas andere Hausmod" zutreffen würden.

    generell denke ich, dass das Haus ein Ort sein sollte, an dem sich der Held entspannen kann. Daher würde ich viel grünzeug reinbringen und vll so eine Art Gang, wo der Held spazierengehen kann

    das mit dem trainingsraum und dem Dungeon hört sich ja schon fast nach einer Art Croft-Manor an

    Und bitte zwing mir altem Krieger nicht zuviel Magie auf... Es sollte imho zwar durchaus magische Aspekte geben, doch auch wieder ganz natürliche Sachen, wo sich jemand, der nicht unbedingt ein Freund des Zauberns ist wohlfühlt..

    In Vorfreude
    Fetter Hobbit

  4. #4
    Danke für eure guten Vorschläge, ihr zwei
    Ich dachte mir schon, dass dir gefällt Hobbit
    Deine Vorschläge gefallen mir... Dass mit den Monstern auf Knopfdruck is machbar, wenn auch nich ganz so wie du willst... Ich werd die Biester in hübsche Zellen sperren, die man dann per Knopfdruck öffnen können wird
    Das mit dem Gang zum spazieren gehen... Hmmm, ich habe einfach mal nen Weg gemacht. Grünzeug ist bis jetzt reichlich vorhanden, allerdings hab ich das Gras aufm Boden vergessen...
    Indoor Wald? Hmmm, das ist ne gute idee! Ich guck mal, was sich da machen lässt. Ne Indoor Wiese wird aber nicht möglich sein, da man in den Ints ja nich landscapen kann ^^
    @ Sumbriva ; Hat ich vor, trotzdem danke

    Ich melde mich später nochmals... Eure Vorschläge werden mich wohl etwas länger beschäftigen

    EDIT/ Soo, die Screens kommen gleich... Ich war den ganzen Tag bis jetzt damit beschäftigt, A. die gesamte Textur der Insel nochmals zu machen, B. die Interiors zu machen... Das hat ganz schön Nerven gefressen. Bald sind die Ints ferdisch ^^
    Geändert von Janirus (01.02.2007 um 16:35 Uhr)

  5. #5
    Ich habe eine andere Idee.. Sieh dir mal das Script des Stabes der Immer-Skampe an.. (Ich weiß nicht genau ob der so heißt, möglicherweise auch bloß Stab der Skamps, kA) und setz irgendwo einen Activator hin, den du dann benutzen kannst (aber bitte auch wieder ausmachen können..), wodurch du dann unendlich viele Skamps zum Metzeln hast, bzw. andere Kreaturen.

  6. #6
    @ Faegan; Gute Idee, aber dafür müsste ich skripten können, was ich leider Gottes nicht kann.
    Achja, Hobbit; Dein Indoor-Wald-Wunsch wurde erfüllt Ich arbeite gerade am Alchemielabor... Danach kommt noch das Dungeon... Und dann bin ich eigentlich fertig ^^

  7. #7
    Es gibt auch ein Testobjekt, Eriks Kreaturen beschwörer Dingensbums, (Must halt ein bisschen suchen ) Dort liegt auch ein für Skript-Anfänger sehr aufschlussreichen Skript drauf um Kreaturen zu beschwören.

  8. #8
    Yep, so ein undendlich monster vorrat wäre schon nicht schlecht (dann kann man sagen, dass man wirklich hart trainiert hat :P )

  9. #9
    Hmm, wenn ihr das sooo unbedingt wollt, bitte schön ^^ Ich werd mein möglichstes versuchen, aber ich garantier erstma für nix.
    Die Ints sind soweit fertig, fehlt nur noch besagte Höhle...
    @ kenet ; Is das Teil ein Static, ein Activator? Das hilft mir so nämlich nich grade viel ^^

  10. #10
    Soo, hier nun ingame Screens...
    Statuen...

    Alchemielabor

    Im Wonhraum

    Die Halle des Lichts

    Im Paradies unterwegs




    Das wärs mal ^^
    Stand ist jetzt etwa bei 80 %. Hat wer nen Vorschlag für nen Standort fürs Portal zum Paradies? Oder ne Story idee?

    Ich hoffe, die screens gefallen
    Die soltlen auch dir zusagen, Hobbit
    Geändert von kenet_korva (02.02.2007 um 20:22 Uhr)

  11. #11
    Das sieht, alles sehr vielversprechend aus, wirklich. Die Insel wirkt auch schon ziemlich groß und magisch. Mach weiter!

    Ps: Die Bilder haben das Format etwas verzogen, hab das geändert.
    Geändert von kenet_korva (02.02.2007 um 20:37 Uhr)

  12. #12
    Mir gefällt die Interior-Textur nicht.. Das scheint noch die Originale zu sein, oder? Lieber eine Eigene, so sieht es doch noch ein wenig zu Dungeon-mäßig aus.. Ansonsten aber toll!

  13. #13
    Danke fürs odrnen, Kenet
    @ Faegan; Leider kann ich nicht umtexturieren. Ausserdem... Hmmm, naja, es ist und bleibt halt ne Ayleidenbaut, von daher passt es doch wieder, oder
    Ich habe jetzt noch nen Turm erstellt, und ne Plattform draufgeklöppelt, aber die Aussichtsplattform werd ich noch ändern... aber ich weiss nicht, WAS ich da nehmen soll... Vlt. werd ich ein paar Holzbalken nehmen, oder ich baue es aus ein paar Ayleidblöcken. Von da oben kann man sein Reich überblicken. Vlt. bekommt der Turm auch ein Interior ^^
    Und auf das Skript für den Stab warte ich noch *zu Hobbit und Rung schielt*
    Noch ne letzte Anmerkung; Im Alchemieraum und im Wohnraum herrscht "Draussenwetter", also mitsamt Tag und Nachtwandel, werd ich aber bald noch beheben ^^ Wieso ich das gemacht hab? Nunja, so sieht man das Grünzeugs besser

    MFG
    Janirus

  14. #14
    Tschuldigung für den DP...

    Aber es gibt mal wieder neue Screens...






    Ich hoffe, es gefällt!

  15. #15
    Sehr hübsch
    Aber... hat der See Masern? Wünsch ihm gute Besserung von mir!

    Nein im Ernst, was ist das?!

  16. #16
    So ca. 200 - 300 Lotusblüten ^^
    Damit hab ich den See verziert. also wenn jemand mal Lotussamen braucht... Da findet er genug
    Die Maschine in der 2. Reihe ist, nur so, dazu da, um den Wohnraum und das Alchemielabor mit Licht zu versorgen und noch mehr: Es siorgt für einen Tagesablauf, daher für tag und Nacht in diesen Räumen.
    Aber der Beschwörungsaltar funzt noch nich soo ganz wie er sollte.. ich gucks mir nochmal an. Vlt. hab ich mal wieder die ID mit der REF verwechselt...

    EDIT/
    Hier neue Screens...



    Geändert von Escalbryt (13.02.2007 um 10:14 Uhr)

  17. #17
    sieht ja richtig klasse aus...

    freue mich schon darauf

    MfG Hobbit

  18. #18
    das sieht doch ziemlich lecker aus

    Wie wäre es, wenn durch de großen idyllischen Garten (denes doch hoffentlich gibt ), ein nch viel idyllerisches kleines Bächlein rauscht, vll mit ein paar kleinen Wasserfällen und einemm kleinen Teich, in dem man dann auch baden kann?

  19. #19
    mh ich wollte nur so mal fragen wie der neuste stand ist ...
    warte gespannt ^^

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