Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Tenacious D: The Pick of Destiny

  1. #1

    Tenacious D: The Pick of Destiny

    Am 8. Februar ist es endlich soweit.
    Tenacious D kommt ins Kino

    Wer von euch wird es sich ansehn. Oder wird es sich überhaupt jemand anschaun. Ich versuch schon seit Wochen meine Kumpels davon zu überzeugen dass man den Film einfach sehen mus. Trotzdem will keiner mit mir rein weil alle sagen dass Tenacious D schlecht ist Banausen
    OK man mus sagen das durch die Übersetzung einiges an Potenzial verloren geht, trotzdem find ich die Synchronsprecher recht ordetlich.

    Also lasst eure Meinung hören.

  2. #2
    Wenn dann werd ich mir tenacius d nur als omu antun da mir völlig egal ist wer da synchro maht da das eh nur murks wird der wortwitz kommt garantiert nicht so rüber wie im original und auserdem will ich meine helden nur im o ton hören

  3. #3
    Wenn er in der Sneak kommt geb ich ihn mir auf deutsch. Ansonsten nur im O-Ton. In Deutsch wird er nämlich 100%. nicht annähernd an den Witz des O-Tons herankommen.

  4. #4
    Ich werd' ihn mir auf jeden Fall ansehen. Zuerst im Kino und dann eben in der Original-Synchro. Ich hab übrigens das Glück, dass meine Kumpels auch auf das Zeuch stehen.

  5. #5
    Zitat Zitat
    OK man mus sagen das durch die Übersetzung einiges an Potenzial verloren geht, trotzdem find ich die Synchronsprecher recht ordetlich.
    Also die deutsche Standard-Synchronstimme von Jack Black ist einfach mal perfekt passend. Wenn die das so wie in School of Rock machen, also Text deutsch, Lieder englisch, kann ich mit Englisch gern bis zur DVD warten.

    8 feb, wird ja auch langsam Zeit.

  6. #6
    Also ich denk ich werd ihn mir anschaun. Zwar muss ich erst ma nen Deppen finden der mit geht, aber was solls? Außerdem könnte mich das an meinen Ex erinnern, aber was solls? Ich find Jack Black cool und schäme mich nich dafür! xD
    Is mir übrigens auch egal, ob das Potenzial durchs Deutsche verloren geht, kann ihn ja auch (irgendwann) ma im Originalen gucken

  7. #7
    Zitat Zitat von Sidney2 Beitrag anzeigen
    Also ich denk ich werd ihn mir anschaun. Zwar muss ich erst ma nen Deppen finden der mit geht, aber was solls? Außerdem könnte mich das an meinen Ex erinnern, aber was solls? Ich find Jack Black cool und schäme mich nich dafür! xD
    Is mir übrigens auch egal, ob das Potenzial durchs Deutsche verloren geht, kann ihn ja auch (irgendwann) ma im Originalen gucken
    Dein Ex sieht aus wie Jack Black?

    @topic: Mhjaja, das wäre ein Film, den ich mir ansehen würde. Jetzt hab ich schon 3 Filme auf der Liste, die ich mir im Moment ansehen möchte: diesen hier, Stranger than Fiction und den Road-Komödienmovie mit Travolta und Macy (Born to be wild/Wild Hogs)... Teures Kinojahr ^^.

  8. #8
    Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    Dein Ex sieht aus wie Jack Black?
    Er is aber auch männlich
    Vielleicht is aber auch Kyle Gas gemeint (auch extrem männlich)

    Das mit der Synchro is so ne Sache.
    Filme die vom Wortwitz leben sind immer nach dem übersetzten schlechter. Neulich hab ich mal nen Ausschnitt auf Deutsch gesehen und ich mus sagen so schlecht ist es nicht dass man sagen mus: "Nein, den Film werd ich sicher nicht anschaun"
    Auserdem werd ich mir, wenn sie da ist, die DVD kaufen, dann kann ich in ruhe den O-Ton genießen.

  9. #9
    also ich werd in sicherlich sehen! Auch wenn ich die Originalstimmen noch nicht gehört habe...hat jemand eine Deutsche Trailer Seite? ich gucke meine Trailer immer auf www.apple.com/trailers. Den 2.Trailer finde ich genial. Wahrscheinlich gucke ich mir das original noch mal danach an, aber jatzt habe ich schon die halbe Klasse (ok, übertrieben, aber einige) dazu überzeugt, mitzugehen.

    btw: die Story ist doch einfach totale scheiße, oder? Naja die Musik ist einfach so klasse, Das Album, also der Soundtrack kommen schon ziemlich an das erste Album ran imo.

  10. #10
    Genial... einfach nur genial.

    "There's just no way that we can, that was a masterpiece."

    Der Film war sehr geil. Ich hielt Tenacious D vorher fürn Arsch. Aber jetzt... boah ich hör den Sountrack nur noch.

  11. #11
    Der Trailer ist vielversprechend, ich werd daran nicht vorbeikommen können.
    *den trailer mein*

  12. #12
    Zitat Zitat von Stelze Beitrag anzeigen
    Genial... einfach nur genial.

    "There's just no way that we can, that was a masterpiece."

    Der Film war sehr geil. Ich hielt Tenacious D vorher fürn Arsch. Aber jetzt... boah ich hör den Sountrack nur noch.
    Sind die Lieder in der deutschen Version eigentlich auch übersetzt worden? Das wäre nämlich großer Mist, immerhin treten sie ja als richtige Band auf und man kann nicht einfach eine Band synchronisieren!!

    Naja das wollte ich einfach mal wissen.

  13. #13
    Zitat Zitat von robx Beitrag anzeigen
    Sind die Lieder in der deutschen Version eigentlich auch übersetzt worden? Das wäre nämlich großer Mist, immerhin treten sie ja als richtige Band auf und man kann nicht einfach eine Band synchronisieren!!

    Naja das wollte ich einfach mal wissen.
    Nein, die Lieder sind komplett englisch, bis auf selten Zwischenparts wo halt elementar gesprochen wird.

    Der Film ist ganz okay, aber ich habe deutlich mehr erwartet. Der Drogenplot nervt sofort ab dann wo er einsetzt und stört irgendwie nur noch, finde ich. Ansonsten mal schauen ob ich noch mehr schreibe

    Gerüchteweise markiert der Film übrigens auch das Ende von Tenacious D. Jack Black ist immerhin schon 37 und Kyle Gass in den Vierzigern. Scheinbar wollen sie diese Schiene jetzt nicht mehr so weiterfahren oder so.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Der Film ist ganz okay, aber ich habe deutlich mehr erwartet. Der Drogenplot nervt sofort ab dann wo er einsetzt und stört irgendwie nur noch, finde ich. Ansonsten mal schauen ob ich noch mehr schreibe
    Ich fand die Stelle mit dem Sasquatshshshshshs (Wie zur hölle schreibt man das vieh?!) gerade geil. Eigentlich kann ich soo bertriebener Drogenverherrlichung in Filmen nichts ab, aber da hat das ganze Kino zu Recht gejohlt. Und bitte, sie schwimmen durch diesen Erdbeerfluss, und dann schwenk das Bild in die Realität, war ja wohl zu geil. xD''

    Der Film ist einfach genial, die Entscheidung stand bei mir schon nach dem ersren Lied und hat sich bis Ende nicht geändert. Die Übersetzung geht in Ordnung, aber Original ist sicher besser. Cock Push Ups und Schwanzstützen

  15. #15
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich fand die Stelle mit dem Sasquatshshshshshs (Wie zur hölle schreibt man das vieh?!) gerade geil. Eigentlich kann ich soo bertriebener Drogenverherrlichung in Filmen nichts ab, aber da hat das ganze Kino zu Recht gejohlt. Und bitte, sie schwimmen durch diesen Erdbeerfluss, und dann schwenk das Bild in die Realität, war ja wohl zu geil. xD''
    Den Pilzflash fand ich ja auch witzig, aber ansonsten wurde halt nach meinem Empfinden zu oft über den Drogenkonsum der Beiden gelabert. Irgendwie. Hat mir nicht gefallen

  16. #16
    Die wollen nach 2 Alben und einem Live Album schon wieder aufhören? Immerhin macht JB auch noch Filme! Und von der Stimme her müssten sie imo nicht aufhören...

  17. #17
    Zitat Zitat
    Den Pilzflash fand ich ja auch witzig, aber ansonsten wurde halt nach meinem Empfinden zu oft über den Drogenkonsum der Beiden gelabert. Irgendwie. Hat mir nicht gefallen
    Da muss ich dir auch wieder Recht geben, jetzt wos so da steht. @_@ Die Peniswitze hätten auch ne Spur subtiler ausfallen können, wenn wir einmal bei sittenwächtischem Stil sind.

    Und das Aufhören ist ne gute Idee. Das is schließlich keine Band, sondern ein Witz, und wenn man einen Witz zu oft wiederholt, ist er nicht mehr lustig.

  18. #18
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Und das Aufhören ist ne gute Idee. Das is schließlich keine Band, sondern ein Witz, und wenn man einen Witz zu oft wiederholt, ist er nicht mehr lustig.
    Sag sowas nicht! Vielleicht ist ihr Image ein Witz und die Texte auch nicht seht erwachsen (was mich nicht stört), aber die Wusik ist imo einfach klasse, vor allem die Stimmen der 2 alternden Pubertierenden sind genial und dazu diese Gitarrenkünste...geil.

  19. #19
    So ich hab mir den Film mit einem guten Freund reingezogen der ebenfalls ein großer Verehrer dieser Band ist. Und...nunja dieser Film war so dumm das er schon wieder verdammt gut war ^^. Auf so ein Schwachsinn muss man ja auch erst einmal kommen XD. Auf jedenfall kann ich ihn nur weiterempfehlen, die deutsche Synchro war auch in Ordnung, ehrlich gesagt juckt mich sowas auch nicht, hätte mich nur gestört wenn die Lieder auch auf Deutsch gewesen wären, aber waren sie ja zum Glück nicht ^^. Ich kann ihn dennoch nur weiterempfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •