Naja, okay, an sich halte ich Unabhaengigkeit von bestimmter Software fuer 'ne gute Sache. Wenn man da extra Software fuer installieren muss, die nur diesem Zweck dient, ist das kacke, da stimme ich dir zu. Was mich an deinem Post angenervt hat, ist, dass du alle Leute, die keinen Software-unabhaengigen Player haben, als gehirnamputierte Idioten dargestellt hast.

[werbespot]
Ich benutze Amarok - mit dem wirst du allerdings im Moment wenig anfangen koennen, fuer Windows gibt's den (noch) nicht. Amarok ist ein meiner Meinung nach ziemlich guter Musikplayer mit 'ner vernuenftigen Suchfunktion und diversen interessanten Spielereien (z.B. automatisches Downloaden von Songtexten). Dazu halt so Standard-Sachen wie Playlists, Streams etc. Ausserdem recht netter Support fuer last.fm.
Ich benutze das Teil, um meine Musiksammlung zu hoeren, zu verwalten, etc., und find's praktisch, dass ich damit auch direkt Musik auf meinen iPod packen kann. Wenn ich einen Player haette, den man normal ueber den Filebrowser bespielt, wuerd ich die Lieder halt von Amarok in den Filebrowser ziehen statt in eine andere Tab von Amarok.
Amarok kann iPods (inkl. Alben-Covern, Playlists) und Player von iRiver bespielen, und ich glaube auch von Creative und beliebige Player, die an sich ueber das Filesystem bespielt werden. Vermutlich noch mehr.
[/werbespot]