Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Dieser MP3 oder gibs was besseres?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ist die qualität bei windows player schlechter?
    Deutlich.

Ich verwende seit Jahren Exact Audio Copy mit LAME-Encoder, mit 192kBit und vbr (variable bit rate) geripped, perfekt.

Exact Audio Copy ist freeware, also kein Grund, es nicht auszuprobieren: http://www.exactaudiocopy.de/.
    LAME-Encoder findest du ebenso gratis per google.

Probier's aus, und schau, ob du einen Unterschied hörst.

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Deutlich.

Ich verwende seit Jahren Exact Audio Copy mit LAME-Encoder, mit 192kBit und vbr (variable bit rate) geripped, perfekt.

Exact Audio Copy ist freeware, also kein Grund, es nicht auszuprobieren: http://www.exactaudiocopy.de/.
    LAME-Encoder findest du ebenso gratis per google.

Probier's aus, und schau, ob du einen Unterschied hörst.
    ehrlich gesagt, hör ich keinen unterschied. vielleicht weil die mp3s auf 320 gerippt sind?

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt, hör ich keinen unterschied. vielleicht weil die mp3s auf 320 gerippt sind?
    Wahrscheinlich.
    Dürften aber dadurch deutlich größer sein, oder?

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich.
    Dürften aber dadurch deutlich größer sein, oder?
    jop. ca das vierfache einer 128 kbit/s MP3 CBR.
    Die meisten CDs sind eh bis 192 kbit/s komprimiert.
    Von daher macht es wenig Sinn, auf 320 kbit/s zu gehen.

für mich komen nachdem ich mir 2002 so nen sony gekauft hab nur noch player in frage die keine software zum bespielen benötigen.
    also einfach rein und dann alle mp3s auf das icon ziehen,kurz warten fertig.
    ich benutze auch nie playlists oä die ich dann importieren müsste.wenn ich das nächste mal den rechner plattmache müsste ich den mist wieder backupen etc
    am schlimsten sind itunes und sonicstage deshalb kommen mp3player von apple und sony leider nicht in frage.
    ich brauche einen möglichst kompakten mp3 player der vieleicht 1-2 gb hat.
    display finde ich auch völligst überflüssig,schliesslich weis ich doch was für musik auch auf dem mp3player hab.wenn ich einen track suche und nach vorne springe dann höre ich doch schneller ob es der gewünschte track ist als ich das ablesen kann...

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    display finde ich auch völligst überflüssig,schliesslich weis ich doch was für musik auch auf dem mp3player hab.wenn ich einen track suche und nach vorne springe dann höre ich doch schneller ob es der gewünschte track ist als ich das ablesen kann...
    Vllt. aba bei 70€ geräten@TreckStor (nie wieder) dauert das skippen durch die Lieder pro Lied so ca. 2 sek.
    Wenn man auf seine 2 gB 10 alben hat, und genau ein Lied haben möchte dauert das ewig.
    Das gilt natürlich nicht, wenn man sich gezielt Musik aufn Player spielt.
    Das find ich am Bildschirm besser: Man hat Übersicht und kann durch Listen scrollen.
    Ach ja: Ich habs schon mal erwähnt aba der 15€ Medion restposten von Zimmermann saust schneller durch die einzelnen Lieder als TreckStor, silvercrest und teac etc. zusammen. Klingt komisch, ist aber so. Geschlagen wird er dann vom noName meines Freundes mit ca nicht mal ner halben sek. pro track. ich find das \o/

ich will einen möglichst kleinen player der locker in eine geschlossene hand passt,da is beim joggen nix mit durchlistenscrollen ^ ^

Der ist klein
    Gut kommt drauf an.
    Im Endeffeckt muss jeder für sich wissen, wie er was will und wieviel er bezahlen möchte.
    Ich will auf jeden nicht mehr son 70€ ding was nach nem halben Jahr den Geist aufgibt, also TreckStor und co.

der neue ipod shuffle ist ziehmlich klein und geil!!

bin grad am überlegen ob ich ihn mir kaufen soll
    hab vorher 2 so billig maxfielt mp3 player, voll das gfrast!, kannst du vergessen!!

hab in einer amazonkundenbewertung gelesen, dass er keine mp3's abspielen kannn! stimmt das??

mfg

Deine Musik musst du bei einem iPod über die mitgelieferte iTunes Software importieren. Wenn ich mich nicht täusche,wird sie dann im AAC Format auf den iPod gespeichert. iPod Geräte unterstützen aber natürlich auch Dateien im MP3 Format.

"Deine Musik musst du bei einem iPod über die mitgelieferte iTunes Software importieren. Wenn ich mich nicht täusche,wird sie dann im AAC Format auf den iPod gespeichert. iPod Geräte unterstützen aber natürlich auch Dateien im MP3 Format."

ja aber wie bekommt man dann mp3s auf den ipod wenn die software automatisch alles zur aac weiterzerschnitzelt

Leon der Pofi Gast
    @norkia der pro-vision player beim media markt ist recht gut. hat meine schwester. man kann die mp3s einfach rüberschieben, wie als ob du eine datei in nen ordner bei windows gibst. das wars. skippen tut er auch schnell und ein schönes farb display ist auch dabei. 65€

7 equalizer. halten tut das ganze ca 7 stunden, dann musst du wieder aufladen. leider am pc. aber es gibt auch ein stromkabel dafür (was natürlich nicht enthalten ist ^^) und ein eingebautes radio ist auch dabei. klang ist gut. etwas basslastiger als mein ipod. software kann man installieren, braucht man aber nicht

vom design her, sieht er aus wie ein ipod nano. farbe weiss. 1GB

Geändert von Leon der Pofi (15.03.2007 um 10:47 Uhr)

"Deine Musik musst du bei einem iPod über die mitgelieferte iTunes Software importieren. Wenn ich mich nicht täusche,wird sie dann im AAC Format auf den iPod gespeichert. iPod Geräte unterstützen aber natürlich auch Dateien im MP3 Format."

ja aber wie bekommt man dann mp3s auf den ipod wenn die software automatisch alles zur aac weiterzerschnitzelt
    Indem die MP3 durch ITunes in AAC umgewandelt wird .

Wenn du direkt MP3s auf dem iPod haben willst, bräuchtest du soweit ich weiss, ein spezielles Programm dafür, um den iPod als Massenspeicher zu benutzen. Irgendwo gabs mal ein Thread dazu, aber ich konnte ihn leider nicht mehr finden.