kann zwar kein polnisch, aber....weiter im text halt -Zitat von Winyett Grayanus
jak sie niema pojecia, poprostu zamknonc ryj
um es kurz zu fassen - auf gut deutsch:
ja, vollkommen richtig, du bist moderator hier.
die bitte, sich vor aussagen - und ich gehe sogar noch einen schritt weiter: vor aktionen - zu informieren, gebe ich aber gern wieder an dich zurück.
es sei denn, du hast es dir auf die fahne geschrieben, oberflächlich zu moderieren, dich also gar nicht erst mit dem inhalt oder gar dem status eines threads auseinanderzusetzen.
wenn du das getan hättest, wüsstest du, dass der stammtischt-thread hier aus tradition seit zig jahren im ff-forum, dem von dir moderierten forum angesiedelt ist. fakt ist, dass der thread hier einen anderen status genießt, eben aus der tradition geboren - deswegen wurde er auch nicht in den qfrat oder einem anderen, eigentlich eher dafür geeigneten, forum verschoben. ob du das nun anerkennst oder nicht, liegt natürlich bei dir, du bist schließlich modrator!
ebenso hat es tradition, dass goldy (auch bekannt unter dem pseudonym Golden Chocobo) die threads schließt und neu eröffnet.
aber auch hier natürlich die gleiche einschränkung: wenn dir das egal ist, dann kannst du das natürlich ignorieren, ich mein, was ist schon tradition?
in commmunities gänzlich unwichtig.
nebenbei noch ein zusatz: mal angenommen, du hättest in den foren, die du in deiner bisherigen karriere moderiert hast, gewisse traditionen gehabt - vielleicht hattest du sie auch gar - du hättest natürlich keine einwände dagegen gehabt, wenn dir höhergestellte einfach so kompetenzen übernommen und die entsprechenden aufgaben falsch ausgeführt hätten, jo?
hättest das ganze auch nicht als "einmischung" empfunden und auch nicht entsprechend verteidigend reagiert, ja?
dass dir meine "öffentliche" herangehensweise nicht passt, nun gut, das kann ich nachvollziehen, ehrlich jetzt. aber da gibt es halt immer zwei ansichten...ich persönlich bin generell direkt und sag meine meinung.
dass das vielleicht nicht immer angemessen ist, will ich gar nicht leugnen.
aber deinen ausführungen nach zu urteilen, war das ja nicht dein primäres, zumindestens nicht dein einziges anliegen.
und um das ganze nochmal auf gut deutsch zusammenzufassen:
kokoroatari nakattara kankou shinasai