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Thema: Mythic Dawn - Story,Screens und Features

  1. #1

    Mythic Dawn - Story,Screens und Features

    Hallo!
    Ich möchte euch "kurz" mein Projekt vorstellen, an welchem ich zur Zeit arbeite.
    Das ist nun schon Story Version 2.0 . Aber ich bin sicher ihr findet noch was, dass euch nicht gefällt!

    Los geht´s :

    Charaktere :

    Kedd
    Beschreibung :

    Alter : 17

    Geschlecht : männlich

    Rasse : Halbelf

    Merkmale : Blonde Haare, muskulöser Körperbau
    Nach dem tragischen Tod seiner Mutter, musste er in ein Waisenhaus gehen. Dort hatte er immer das Bedürfniss sich zu beweisen und von dort weg zu kommen. Er weiß nicht das Denton sein Vater ist.

    Denton
    Beschreibung :

    Alter : 34

    Geschlecht : männlich

    Rasse : Mensch

    Merkmale : stark, professioneller Killer

    Denton wir im Laufe der Geschichte in eine einzige Intrige verstrickt, aus der er sich nicht mehr allein herausziehen kann. Er versucht Kontakt mit seinem Sohn herzustellen.

    Features:

    Bereits vollständig integrierte Features:

    -Tag/Nacht Zyklus: NPC´s haben einen Tagesablauf und reagieren auf Wetter/Tageszeit

    -Tag/Nacht Sequenzen: Beim Wechsel der Tageszeit wird eine Sequenz angezeigt, die den Sonnen/Mondaufgang darstellt

    -Wetterzyklus: Es beginnt selbstständig zu regnen, schneien, stürmen

    -SprintSkript: Wenn SHIFT betätigt wird, sprinten der Held. Bei erneutem drücken geht er wieder

    -RingMenü: Das Spiel verfügt über ein eigenes Menü

    -Blinzeln: Der Held blinzelt in unterschiedlichen Abständen

    -Laufschritte: Wenn sich der held bewegt, werden je nach Bodenbeschaffenheit dazu passende Sounds abgespielt

    -Zahlreiche Posen,Animationen: Beim Aufheben von Gegenständen werden u.a. werden Bewegungsanimationen abgespielt

    Geplante Features:

    -2 Kampfsysteme: Zu Beginn spielt man ein typisches AKS, später gibt es das Standart SKS vom RPG Maker 2003

    -Teleportersystem: Teleporter führen überall in die Welt

    -Gilden: Man kann sich unterschiedlichen Gilden anschließen, um Quests und Ausrüstung zu bekommen.

    Diese 3 Features sind noch nicht eingebaut und es ist nicht sicher ob sie eingebaut werden

    Geschichte:
    Die Geschichte beginnt in einer alten Stadt, im Keller eines verlassenen Hauses. Ein Auftragsmörder (Denton), wartet in einer dunklen Ecke auf seinen Auftragsgeber. Als dieser endlich da ist, erhält er seinen nächsten Auftrag. Als er erfährt, worum es geht, bleibt ihm die Spucke im Halse stecken: Denton soll den König des Landes töten!

    Der Auftraggeber erzählt ihm, dass es eine geheime Verschwörung gegen den König gibt. Diese agiert im Untergrund und wenn er den Auftrag erfolgreich zu Ende führen würde, Bekäme er so viel Geld, dass er sich zur Ruhe setzen könnte! Der Auftrag soll folgendermaßen ablaufen:
    Eine kleine Armee (bestehend aus Mitgliedern der Verschwörung gegen den König) wird sich im nahegelegenen Wald verstecken und im richtigen Augenblick, wenn es dunkel ist, das Schloss angreifen, um die Wachen von dem Mörder abzulenken. In diesem Augenblick wird er sich nämlich durch einen geheimen Tunnel in das Schloss schleichen. Er müsse nun vorsichtig sein, um nicht entdeckt zu werden. So erklärt es ihm der Auftraggeber.

    Er zögert keinen Augenblick... und entscheidet sich, den Auftrag anzunehmen. Schließlich ist er ein Profi. "Das sei seine Chance“, denkt er.

    Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen. In dieser Zeit trifft er eine nette Elfin und versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und sie verlieben sich in einander. Er erzählt ihr nichts von seiner Berufung und "vergnügt" sich mit ihr.
    Der Auftrag verläuft gut. Fast schon zu einfach... keine der Wachen entdeckt ihn. Als er sich in das Schlafzimmer des Königs schleicht, wird ihm mulmig. Doch er denkt an seine Belohnung und daran, bald ein besseres Leben führen zu können. Er zückt seinen, mit Gold besetzten Dolch und rammt ihn dem König tief ins Herz.

    Als der König, nach einem kurzem Aufschrei, aufhört zu Atmen, will der Meuchelmörder durch das Fenster verschwinden. Er springt auf den unteren Balkon und kurz darauf vom Balkon auf den Hof des Schlosses. Plötzlich wird er von den Wachen des Königs umstellt! Diese strömen von allen Seiten heran und kreisen ihn ein. Es gibt keine Möglichkeit mehr zu entkommen.

    In diesem Augenblick ertönt ein fieses Lachen und eine Person tritt vor den Täter. Sie ist in einen, mit Schmuck besetzten, Mantel gehüllt und gibt sich kurz darauf zu erkennen: Es handelt sich um den echten König. Das Mordopfer war nur ein Dubel...

    Es folgt ein kurzer Wortwechsel zwischen dem Mörder und dem König und es stellt sich heraus, dass alles ein gemeiner Hinterhalt war. Die Verschwörungsorganisation wurde von Spitzeln verraten und der Auftrag schlug fehl...

    Nun geht alles sehr schnell: Der Täter wird verhaftet und erhält eine lebenslängliche Gefängnisstrafe. Der König verzichtet auf die Todesstrafe und verlangt eine qualvolle Haft. Denn schließlich soll der törichte Mann leiden und dann schmerzerfüllt in seiner Zelle zu Grunde gehen.

    17 Jahre zogen ins Land .....

    Im Gefängnis findet Denton einen Weg, mit der Außenwelt in Kontakt zu treten. Es ist eine Zeit der Qual für ihn, denn er wird wie Dreck behandelt.

    Er versucht seine Geliebte zu kontaktieren,doch er weiß nicht, dass diese in einem tragischen Unfall gestorben ist. Es existiert noch ein Nachfahre, ein Sohn (Kedd). Er entstand in jener Nacht, vor dem Attentat. Dieser lebt in einem Waisenhaus und die Botschaft des Vaters erreicht durch Zufall ihn.
    Kedd schreibt sich von nun an oft mit seinem Vater.(Er weiß nur noch nicht, dass es sein Vater ist) Er wird neugierig, weil er wissen möchte, was hinter dem geheimnisvollen Briefschreiber steckt. Er folgt einer Spur hinein in einen verlassenen Ort. (Angetrieben von einer Ungewissheit und dem Verlangen dem Waisenhaus zu entkommen) Sein Vater schickte ihn per Brief dorthin. Plötzlich wird Kedd dort überfallen und er muss sich das erste Mal gegen Bösewichte behaupten. Zuvor hat er jedoch das alte Schwert seinen Vaters (er weiß ja noch nicht dass Denton sein Vater ist) Gefunden.Er erhält nun eine Rüstung. Die Räuber verwirren ihn nur noch mehr, denn sie scheinen zu wissen wen Kedd sucht.

    Denton weiß längst das Kedd sein Sohn ist. Er wartet nur noch auf den richtigen Moment um es ihm schonend beizubringen.

    Als Kedd erfährt, dass Denton sein Vater ist, ist sein Antrieb umso größer. Die vielen Jahre die er allein im Waisenhaus zugebracht hat, zehrten an ihm. Er möchte wie ein normaler Mensch mit seiner Familie leben. Denton erzählt jedoch nicht, dass er ein berüchtigter Killer ist, denn er möchte mit seiner Vergangenheit abschließen und ein neues Leben mit seinem Sohn aufbauen. Er denkt das Kedd die Wahrheit nur im Wege stehen würde, denn Kedd ist schließlich seine einzige Hoffnung, jemals wieder das Gefängnis verlassen zu können.

    Zum Schluss des Spiels, rettet Kedd Denton, merkt aber wer er wirklich ist.

    Kedd muss sich entscheiden, ob er mit der erschreckenden Wahrheit leben kann oder ob er sich vollständig von seinem Vater distanziert.



    Und zum Ende dieses "nie enden wollenden Threads" gibts noch was auf die Augen:


    Der "dunkle Keller" zu Beginn des Spiels.


    Die Kriegergilde (Trainingsraum).
    Charsets aus "Velsabor".


    Eine Mühle.


    Waldstück, in das man von der Weltkarte aus gelangt.
    (Wie bei Vampires Dawn II)


    Also, wenn ihr bis hierhin gelesen habt :
    Das wars auch "endlich".
    Ich hoffe euch gefällts ein wenig und schaut doch mal auf meiner Website vorbei! ^^

    MfG

  2. #2
    Whoa, eine so rührende Familiengeschichte findet man nur selten, gefällt mir sehr sehr gut und ist ebenfalls recht professionell geschrieben, weiter so

    Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt

    Das Feature-Menü und die Screens sehen allesamt sehr gelungen und wie aus einem Guß aus, ubedingt weitermachen

  3. #3
    Zitat Zitat
    Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt
    Guck dir die Chara Beschreibung noch mal an, dann stellst du fest das sein SOhn 17 ist und er selbst 34! ^^

    Danke für die Bewertung, ich mach auf jeden Fall weiter!

    MfG

  4. #4
    Die Story finde ich eigentlich auch ganz interessant.
    Das einzige was ich seltsam finde ist, dass sich Denton und diese Elfin sofort
    ineinander verlieben und dann sie noch schwanger wird.
    Mir kommts ja eher so vor als wäre das eine mittelalterliche Welt
    und ich glaub nicht, dass es früher angebracht war nach ein paar Tagen
    schon miteinander zu schlafen.
    Sollte deine Welt rein von dir erfunden sein ist es natürlich klar.

    An den Screens kann ich nichts bemängeln -> sind toll
    Die Features sehen bis jetzt auch recht ordentlich aus.(wenn du sie entsprechend umsetzten kannst)
    Ich hoffe nur, dass du beim Schritt Feature ordentliche Sounds die nicht nerven einbaust.

    ~Waradience~

  5. #5
    Zitat Zitat
    Das einzige was ich seltsam finde ist, dass sich Denton und diese Elfin sofort
    ineinander verlieben und dann sie noch schwanger wird.
    Naja is eben Liebe auf den ersten Blick! ^^

    Zitat Zitat
    Die Features sehen bis jetzt auch recht ordentlich aus.(wenn du sie entsprechend umsetzten kannst)
    Naja du kannst ja lesen, welche ich schon umgesetzt habe, und welche vllt noch kommen!

    Zitat Zitat
    Ich hoffe nur, dass du beim Schritt Feature ordentliche Sounds die nicht nerven einbaust.
    Was genau meinst du damit?

  6. #6
    Zitat Zitat von Centipede
    Was genau meinst du damit?
    Wenn du Sounds einbaust die der Spieler nicht so gerne hört und
    er sie dann andauernd hört könnte es schon passieren, dass er leicht genervt ist.
    Natürlich könnte es genau so gut möglich sein, dass er sich daran gewöhnt
    und die Geräusche nach einer Zeit ignoriert.
    Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine ^^
    EDIT: Dann ist's ja gut.

    ~Waradience~

    Geändert von Greyce (13.03.2007 um 16:38 Uhr)

  7. #7
    Ja, jetzt versteh ich dich! ^^
    Also die laufgeräusche kann man im Menü ausstellen, genau wie die Sequenzen.
    (siehe Feature Liste)

    Geändert von Centipede (13.03.2007 um 15:57 Uhr)

  8. #8
    Mir gefällt das ganze eigentlich recht gut. Auch die Geschichte, man könnte nur noch etwas mehr über Kedd und Denton erfahren meiner Meinung nach, da dort die Beschreibungen über die Charaktere eher spärlich gehalten sind, wenn man auch über Denton in der Storybeschreibung einiges erfährt. Das einzige was ich eigentlich zu bemängeln habe ist Dentons Alter und das meinte auch glaube ich Daen mit seiner Aussage:

    Zitat Zitat
    Einzig verwundert es mich ein wenig das ein 17jähriger Auftragsmörder sich einen so exzellenten Ruf erarbeiten konnte, das man ihn mit diesem Auftrag beauftragt - auch wenn es sich um eine Falle handelt
    34-17= 17 Dieses Alter ist meiner Meinung nach etwas zuu jung um wirklich viel Erfahrung in Dentons Beruf zu haben und gut genug für eine Profi zu sein.

    Ansonsten kann ich noch sagen nette Screens. Doch der Windmühlenscreen ist voll von Mapping Fehlern die mir extrem ins Auge stechen... Warum ist wohl klar ~_~

    Bei dem Ordner in dem dieses Chipset war, war ein Mappingbeispielscreen, für Leute die mit dem Chipset so ihre Probleme haben, schau es dir doch einfach an...

    Noch dazu passt das eine Fass nun wirklich nicht rein und die Felswände neigen beim zu hohe Klippen mappen mit diesen zu Kachelungsfehlern...

    Ansonsten würde ich mich freuen irgendwann etwas spielbares von diesem Projekt zu sehen^^

    Edit: So hab jetzt noch die restlichen Fehler angekringelt.Windmühle ist trotzdem etwas falsch gemappt :/ Zumindestens Oben...

    Geändert von Celen (13.03.2007 um 17:59 Uhr)

  9. #9
    Hallo,
    die Story finde ich sehr gut, die Charakter sind auch gut beschrieben. Die Screens sehen toll aus. Die ersten der fertiggestellten Features, finde ich sind so Standart, die mein Spiel auch besitz. Also Tag/Nacht, blinzen etc. Aber alles in einem Sehr gut... bin mal gespannt wie es sich so irgendwan spielt.

    Reding

  10. #10
    Oh, vielen Dank das du mich drauf aufmerksam gemacht hast!
    Wäre nicht drauf gekommen von allein.
    Werde das demnächst beheben! =)

    Zitat Zitat
    Und gerade fallen mir noch mehr Fehler auf, bin jetzt aber zu faul alles anzukringel...
    Wär mir Lieb, wenn du das doch noch machen würdest!

    Zitat Zitat
    Hallo,
    die Story finde ich sehr gut, die Charakter sind auch gut beschrieben. Die Screens sehen toll aus. Die ersten der fertiggestellten Features, finde ich sind so Standart, die mein Spiel auch besitz. Also Tag/Nacht, blinzen etc. Aber alles in einem Sehr gut... bin mal gespannt wie es sich so irgendwan spielt.
    Danke. ^^
    Die Demo (Status : ca.60%) werde ich hier natürlich präsentieren!

  11. #11
    Zitat Zitat von Centipede Beitrag anzeigen
    Guck dir die Chara Beschreibung noch mal an, dann stellst du fest das sein SOhn 17 ist und er selbst 34! ^^
    Nicht ganz mein Bester
    Der Vater ist 17 ALS er den Auftrag zur Ermordung eines Königs bekommt und erst 17 Jahre später ist sein Sohn 17 während er 17 Jahre älter nun 34 ist.
    Ich rede aber von dem Zeitpunkt als der Vater 17 ist und diesen mehr als delikaten Auftrag bekommt für den er in meinen Augen zu jung ist

  12. #12
    Das ganze sieht doch schonmal sehr gut aus

    Die Features klingen sehr interessant, vor allem dass die NPC's auf Wetter und Tageszeit reagieren. Darauf bin ich sehr gespannt.

    Die Screens sehen alle auch ziemlich gut aus. Mir persönlich gefällt der Waldscreen am besten. Zur Windwühle wurde ja bereits etwas gesagt.

    Joa, alles in einem gefällt mir dein Spiel ziemlich gut. Ist das dein erstes Projekt?

    Wenn du die Demo rausgebracht hast und ich mal Zeit finde, würd ich es mal gerne anspielen.

    - Das Inno -

  13. #13
    Sieht sehr Gut aus diese chipset habe ich früher auch benutzt siht bisher ganz gut aus

    jedoch etwas dunkel

  14. #14
    Zitat Zitat
    Nicht ganz mein Bester
    Der Vater ist 17 ALS er den Auftrag zur Ermordung eines Königs bekommt und erst 17 Jahre später ist sein Sohn 17 während er 17 Jahre älter nun 34 ist.
    Ich rede aber von dem Zeitpunkt als der Vater 17 ist und diesen mehr als delikaten Auftrag bekommt für den er in meinen Augen zu jung ist
    [Jetzt werd ich mal versuchen, mich rauszureden] Du kannst es ja auch so sehen : Er ist 34 wenn er den Auftrag annimmt, und 51 wenn sein Sohn 17 Jahre alt ist! (Obwohl das vllt schon wieder zu alt wär, denk ich. Wenn man an seinen Job denkt! ^^)

    Zitat Zitat
    Sieht sehr Gut aus diese chipset habe ich früher auch benutzt siht bisher ganz gut aus

    jedoch etwas dunkel
    Welches meinst du genau? Das vom ersten Screen?

    Zitat Zitat
    Joa, alles in einem gefällt mir dein Spiel ziemlich gut. Ist das dein erstes Projekt?
    Insgesamt ist das mein 3. Projekt.
    Das erste hab ich mit dem Maker2000 gemacht und das war noch zu RTP Zeiten!^^ (wurde aber nie veröffentlicht und auch nur zur Hälft fertiggestellt)
    Das zweite hatte ich mal fertig gemacht, aber das haben nur 2Kumpels von mir jemals gesehen.
    "Mythic Dawn" ist mein also mein 3.
    Ich bin der Meinung, dass ich jetzt genug Erfahrung gesammelt habe und bereit bin, ein Spiel zu entwerfen, welches dann auch im Netz verfügbar sein soll.
    Ich bin hochmotiviert, besonders weil es euch anscheinend gefällt!
    Das gibt natürlich den Anreiz, die Sache zu Ende zu bringen!

    MfG

    Geändert von Centipede (14.03.2007 um 19:20 Uhr)

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Yo,

    Ich hab da eine Sache beim Screen mit der Mühle, die mich etwas stört.
    Ich weiß nicht ob das schon jemand gesagt hat, aber der Mann, der sich da gegen das Heu lehnt, sieht aus wie ne Playmobilfigur. Die Arme kerzengerade nach unten und sitzt fast im 90° Winkel zu seinen Beinen. >_>

    Das ist total unbequem....

    Der sollte lieber was schräger sitzen und die Arme auf den Bau legen oder hinter den Kopf nehmen oder die hand vors Gesicht, weil die Sonne so blendet...

    Lebendiger eben^^

    -cya-

    -Crash-

    Aber sonst gefallen mir alle screens.

  16. #16
    Die pose is von Lachsen ...
    nich von mir! ^^
    aber ich kanns ja noch ändern!

  17. #17

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich glaube ins Lachsens Game sitzt der aufm Stuhl oder so und da fällt das nicht so auf, aber wenn man sich gegen Heu lehnt...x.X

  18. #18
    Naja dann werd ich das bald ma ändern!
    vllt am WE.
    danke fürn hinweis!

  19. #19

    .blaze Gast
    Nich schlecht. Aber was ist jetzt die Hauptgeschichte des Spiels? Das Denton seinen Sohn findet /umgekehrt oder das die Verschwörung um den König aufgedeckt wird? Ich nehme mal an man spielt Kedd.

    Screens alle in Ordnung, stechen nicht so penetrant hervor wie die ganzen Theodore-Sachen.

  20. #20
    Zu Beginn spielt man den Auftraggeber (kurz), dann spielt man ne Weile Denton und zuletzt spielt man Kedd. (DAS ist der Hauptteil des Spiels <---Kedd sucht Vater)


    Ich habe mal an der Story gearbeitet :

    Zitat Zitat
    Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen. In dieser Zeit trifft er eine nette Elfin und versteht sich auf Anhieb gut mit ihr und sie verlieben sich in einander.
    Er erzählt ihr nichts von seiner Berufung und "vergnügt" sich mit ihr.
    Diese Stelle habe ich geändert in :

    Denton hat nun noch einige Tage Zeit, um den Mord zu planen.
    Er gelangt in ein kleines Walddorf und trifft einige Zeit später auf seinen Auftraggeber.
    Dieser berichtet ihm, dass der Auftrag abgeblasen sei, da es unter den Mitglieder der Widerstandskämpfer
    einige schwarze Schafe gab, die zu viel an die falschen Personen verraten haben.

    Denton wohnt nun in dem kleinen Dorf und nimmt vorerst keine Aufträge mehr an.
    Er trifft (jetzt erst) auf eine Elfin, welcher er später auch heiraten wird.
    Sie leben glückliche 2 Jahre zusammen in dem Dorf bis eines Tages der Auftraggeber erscheint und Denton nocheinmal die Chance gibt, sich
    eine goldenen Nase zu verdienen. (Es geht um den Auftrag, der 2 Jahre zuvor abgeblasen worden war, JETZT sollte die Sache steigen)
    Dentons Frau ist strikt dagegen aber Denton entscheidet, sich der Sache anzunehmen.
    Seine Geldgier ist sehr groß. Was bis dahin noch niemand weiß : Dentons Frau ist schwanger ...



    Wie es jetzt weitergeht, wisst ihr ja, wenn ihr den Text gelesen habt!

    Noch ein neuer Screen :


    MfG

    Geändert von Centipede (16.03.2007 um 17:52 Uhr)

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