Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: The Legend of Zelda 2K3

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

The Legend of Zelda 2K3

The Legend of

ZELDA

2K3

[FONT="Verdana"]
    Vorwort:
    Wie der Name des Spieles es vielleicht vermuten lässt handelt es sich hier um ein Zelda Spiel.
    Der Name ist selbstverständlich nur ein Arbeitsname. Der Name soll nur zeigen mit welcher Engine das Spiel Produziert wird, nämlich mit dem RPG-Maker 2K3 (2003).
    Eigentlich sollte es noch keine Vorstellung geben, doch da wir noch Mitarbeiter suchen sah ich mich gezwungen das Spiel schon in diesem Status zu präsentieren.
    Aber kommen wir zum wesentlichen.

Story
    Alles beginnt (wie bei fast jedem Zelda) in einem kleinen idyllischen Dorf.
    Hier wohnt der Held unserer Geschichte, der (wie könnte es anders sein) auf den Namen Link hört.
    Doch die Idylle des Dorfes täuscht. Einige von Links Freunden leiden an einer merkwürdigen Krankheit, die durch keine Heilküste zu heilen ist.
    Als wäre dies nicht genug tummelt es im nahe gelegenen Wald in letzter Zeit nur so von Monstern.
    Der Dorf älteste glaubt das die Wurzel des Unheils das über das Dorf gekommen ist aus dem alten Tempel im Herzen des Walds liegt, und so zieht Link aus um den Grund des Veränderungen in seiner sonst so friedlichen Heimat zu finden.

Dies ist natürlich nur den Anfang der Geschichte, doch ich will wirklich nicht zuviel verraten. Doch soviel sei gesagt: Die Geschichte wird keine Entführung von Zelda enthalten.
    Ich versuche vielmehr eine elegante Mischung aus den klassischen Zeldastorys und neuen Aspekten zu schaffen.

Gameplay:
    Im Prinzip folgt Zelda 2k3 der Spielweise der Vorbilder, allerdings wird es (wie bei jedem Zelda) einige neue Elemente geben, wie etwa neue Items.
    Es gilt also mal wieder (zum Teil) dunkle Dungeons zu erforschen und eine Vielzahl von Gegnern ins virtuelle Jenseits zu schicken.
    Wie in den Vorbildern wird es jede Menge Minispiele geben.
    Auch das Sammeln von Bonusgegenständen (wie etwa Herzteile) wird im Spiel natürlich einen Platz finden.
    Da ich zum allgemeinen Gameplay noch nichts weiter sagen möchte kommen wir doch einfach mal zu ein paar Gegenständen.
    Diese sind zwar allesamt aus Links Abenteuern bekannt, jedoch will ich euch nicht vorenthalten welche Items in Zelda SK3 unter anderem einen Platz gefunden haben.

Bogen

Der Bogen verschießt (wie könnte es anders sein) Pfeile.
    Diese können nicht nur Gegner verletzen, sondern auch Schalter, die Link normalerweise nicht zugängig sind aktivieren.

Bomben

Die Bomben sprengen Brüchige Felswände in die Luft, so erschließen sich Link neue Wege.
    Natürlich können auch Gegner mit ihnen verletzt werden.

Enterhaken

Mit dem Enterhaken kann sich Link über Abgründe ziehen, vorausgesetzt es gibt eine entsprechende Vorrichtung.

Flaschen

In Flaschen kann Link alle möglichen Dinge aufbewahren.
    Ein gutes Beispiel sind die Feen, die Link neue Energie verschaffen.

Bumerang

Der Bumerang ist nicht nur gegen Gegner effektiv, sondern kann genau wie der Bogen weiter entfernte Schalter aktivieren.
    Allerdings ist die Reichweite sehr Begrenzt.

Screens:
    Da das Spiel wie schön erwähnt noch in den Kinderschuhen steckt sind diese Screens nur aus dem umfangreichen universal Skript der für das Spiel angelegt wird. Sie kommen also nicht im Spiel vor, aber so könnt ihr euch zumindest einen ersten Eindruck von der Mischung aus Minish Cap und a Link to the Past Grafiken machen.
    Teilweise werden im Spiel auch Sprites aus four Swords Adventure für den Gamecube benutzt.

Link spannt seinen Bogen, bereit für den Kampf. (Auch wenn kein Gegner zu sehen ist^^)

In Tempeln wird nach finden der Dungeonkarte unten Links eine transparente Minimap sichtbar.

Das tut weh.

Hier ist Link kurz davor sein Schwert zu finden.

Nachwort:
    Ich möchte es nicht vermeiden das Team zu erwähnen das mich bei der Entwicklung des Spiels unterstützt.
    Gh0stK!llA (Leitender Skripter)
    RPG-Man (Skripter)
    Pogopuschel (Skripter)
    AriesT (Musikexperte)
    Blank (Berater)
    Jonas (Berater)

Darüber hinaus suchen wir noch einen Spriter! [/COLOR] und jemanden des sich mit Zelda auskennt und seine Meinung während der Entwicklung immer mal wieder Kund tu muss. (Einen Berater also)
    Edit: Ich habe 2 Berater, das muss reichen.

Ansonsten sind natürlich alle möglichen Wünsche, Anregungen und Kritiken erwünscht.
    Fragen dürft ihr natürlich auch stellen.

~Neophyte [/FONT]

Geändert von Marth (12.02.2007 um 17:26 Uhr)