-
Ritter
Er stürmte wie besessen auf den Magier zu und formte in seiner Hand eine flammende Kugel, welche er auf seinen Gegner schleuderte. Doch dieser machte nur eine Handbewegung und blieb stehen.
“Will er nicht ausweichen?”, dachte sich Lion, bevor sich herausstellte, dass sein Gegner das gar nicht zu tun brauchte. Die Kugel traf seinen Körper und verpuffte.
Der junge Mann stoppte.
“Was zum Teufel?”
Sein Gegenüber lachte. “Deine Magie ist NICHTS im Gegensatz zu meiner!”
Lion konnte sehen, wie sein Gegenspieler die Augen schloss. Schatten bildeten sich um ihn herum. Schatten, welche zu pulsieren schienen. Plötzlich schossen sie auf den jungen Mann zu und zerrten ihn zu Boden, legten sich um Hand- und Fußgelenke und ketteten ihn somit am Boden fest.
Er versuchte dagegen anzukämpfen, schaffte es jedoch nicht, diese dunklen Bänder waren stark, ZU stark.
“Du hast keine Chance, Lion. Nimm mein Angebot an und ich verschone dich. Sei vernünftig oder auf dich wartet nur eine Reise, die dich in ewige Schatten führt.”
“Nie…mals”
Lion fiel das Sprechen schwer, denn eines dieser “Bänder” hatte sich nun auch um seinen Hals gelegt und drückte ihn fester zu Boden. Der junge Kampfmagier schloss seine Augen und konzentrierte all seine Kraft darauf, sich aus diesen Fängen zu befreien. “Komm schon…”
Kurzzeitig wurde sein Körper gänzlich in blau-weißlich glänzendes Eis verwandelt, sodass die Schattenstreifen einfach abglitten. Lion nutzte die Gelegenheit und sprang auf, seinen Körper verwundert betrachtend.
“Sehr beeindruckend!” Sein Gegenüber klatschte in die Hände.
Der junge Mann zögerte nicht lange. Wenn Feuer nicht hilft, dann muss wohl Eis her. Lion streckte seine Hände aus, in die Richtung seines Gegners und schoss mehrere kleine Eiskugeln in dessen Richtung, doch abermals machte er eine Handbewegung und ließ die Kugeln auf sich knallen. Es passierte nichts, rein gar nichts.
“Das kann doch nicht…”
Abermals lachte der Magier in der dunklen Kutte. “Ich sagte doch deine Magie ist nichts, wenn du gegen mich kämpfst. Was willst du jetzt tun kleiner Magier?”
“Verdammt ich muss mir was einfallen lassen…”
Leicht verzweifelt begab sich der Jüngling in eine defensivere Haltung um Angriffe abwehren und Zeit gewinnen zu können, in der Hoffnung ihm würde etwas einfallen.