*Thread tret*

Weitere Beschwerden blieben der Elfe im Halse stecken beim Anblick der Szenerie. Dann, nach einem kurzen Moment des Sammelns, trottete sie wortlos zu den anderen an den Tresen und setzte sich.
„Hättest ja wenigstens Bescheid sagen können...“, grummelte sie nahezu ungehört in die Runde und bat die dunkelhaarige Bedienung um ein Glas Orangensaft. Diese zögerte einen Moment, kam dann jedoch der Bitte nach. Die ganze Zeit ließ sie Vinni dabei nicht aus den Augen, das Gesicht der Frau war mit Skepsis erfüllt.
„Richtig, ich bin die Nonne von neulich“, bemerkte die Elfe im Plauderton als sie das Glas an sich nahm und zu den Lippen führte, „und wie du siehst habe ich gefunden wonach ich gesucht hatte.“
„Ihr kennt euch?“, meldete sich nun Kamui zu Wort ohne sich dabei von seiner Milch abzuwenden. Die Elfe nippte an ihrem Saft und stellte das Glas wieder ab. Amüsiert registrierte sie wie die Bedienung auf einmal kreidebleich wurde.
„Ja, flüchtig...“ Die Kellnerin lief knallrot an. Vinni hatte diese Kneipe schon einmal vor geraumer Zeit aufgesucht, als sie Kamuis Fährte verfolgt hatte. Die Bardame verweigerte strikt jegliche Auskunft so dass Vinni mit leeren Händen gehen musste. Die Elfe glaubte damals dass ihr Gegenüber einfach nur Angst vor der AdF hatte, aber mittlerweile...
„...hatte mich mal hierher verirrt und musste nach dem Weg fragen. Hat mir sehr geholfen die Dame...“ Mit diesen Worte wandte sie der Theke und dem übrigen Geschehen für eine Weile den Rücken zu und betrachtete beiläufig das innere des Lokals. Viel nennenswertes gab es nicht zu entdecken, so widmete die junge Frau sich ihren Gedankengängen.
‚Scheint als hätte die kleine ein Auge auf Mr. Schweigsam geworfen, wie niedlich...’ Aus dem Augenwinkel heraus warf sie einen Blick auf den jungen Krieger in schwarz der sich wortkarg mit seinem Sitznachbarn unterhielt. ‚Joa, kann man ihr nicht verübeln...sie wollte ihn also damals nur decken wies aussieht...’ Ein Kichern ließ vermuten dass die Kleine gerade ein wenig mit ihm flirtete und Vinni konnte förmlich spüren wie Lift dabei genervt die Augen verdrehte. Mit den Ellbögen stützte die Elfe sich nun auf den Tresen und schaute zur Decke. Einzelne Einschusslöcher waren notdürftig mit Gips zugekleistert. ‚Oder ob sie vielleicht eifersüchtig war...wobei...neee, bestimmt nicht auf eine Nonne...aber...vielleicht sollte man ihr dennoch stecken dass wir beide eh verwandt sind...oder so was ähnliches...hmmm...ich frage mich ob wir das überhaupt sind...’ Sie nahm einen weiteren Schluck Orangensaft und hielt sich dann das kühle Glas an die Stirn, ein angenehmes Gefühl. Entspannt schlug sie die Beine übereinander.
‚Immerhin sind wir zwei völlig verschiedene Spezies sozusagen...er ein Mensch, wenn auch ein genetisch optimierter, und ich eine Elfe...mit angepappten Engelsflügeln...er ist eine hochgezüchtete Kampfmaschine und ich...eine hochgezüchtete Kitschvorstellung...’ Vinni lachte bei dem Gedanken unwillkürlich, besann sich aber schnell. ‚Stellt sich nur die Frage, wofür man eine Elfe mit Engelsflügeln braucht...vielleicht zum Kampf...eher unwahrscheinlich wohl...ich hab zwar einiges auf dem Kasten, aber auf lange Sicht macht Kamui da seinen Job sicher besser...’
„Warum also bin ich eine Elfe mit Engelsflügeln?“
Das Geschehen verstummte, alles schaute verwundert zu Vinni herüber. Diese realisierte zunächst nicht was geschah und schaute weiterhin gedankenverloren ins Leere.
„Wie meinen?“ Es war die Bedienung die das Schweigen brach. Die Elfe zuckte zusammen als sie merkte dass sie ihren letzten Gedanken laut ausgesprochen hatte. Verlegen drehte sie sich um und winkte ab. „Nicht, gar nichts...aber mal was anderes...“ Mit einem Satz löste sie sich vom Tresen und ihrem Hocker, wanderte geschmeidig um Kamui herum und ließ sich anschließend neben Lifthrasil nieder. Dieser nahm wenig Notiz von seiner neuen Sitznachbarin und kippte seinen mittlerweile dritten Drink. Unbeeindruckt von der geringen Anteilnahme begann Vinni ein Gespräch.
„Hey Lift, lang nicht gesehen...eigentlich nicht lange genug für meinen Geschmack aber hey, könnt ich’s mir aussuchen dann säße ich jetzt irgendwo am Strand in der Sonne und würde es mir gut gehen lassen...“
„Fass dich kurz“, grummelte es der Elfe entgegen, „meine Zeit ist kostbar und dir dein Leben sicher auch.“ Kurzes Schweigen, gefolgt von einer verzogenen Augenbraue seitens Vinni.
„Na gut, na gut“, fuhr sie fort, „ich habe da etwas das dich vielleicht interessieren könnte und das vielleicht einen kleinen Handel wert wäre...“

------------------------

Das war doch gar nicht so schwer °____° Nehmt euch also ein Beispiel an mir und schreibt auch mal wieder was...nur halt früher als erst nach drei Wochen *hust* >__>"

Aber als Entschädigung hier mal was leckeres für euch °__°

Kamu Version 2.1

Einen schönen Abend dann noch, ich gugg jetzt meinen Barbaren Trash