So dann will ich doch mal weiter machen^^

Der junge Mann hatte glücklicherweise eine vergleichsweise ruhige Reise ohne Zwischenfälle zu verzeichnen, als er in dem kleinen Dorf ankam.
„Der Turm steht noch, das ist gut.“
Lion lächelte ein wenig. Er begab sich mit leisen Schritten in Richtung des Turmes, als ihm jemand den Weg versperrte.
„Wer bist du und was willst du hier?“
Der junge Mann musterte seinen Gegenüber. Er trug eine rote Robe, einen langen tiefroten Umhang und seine schwarzen Haare gingen bis über seine Schultern hinab.
„Mein Name ist Lion und ich habe bei dem früheren Meister dieses Turmes magische Fertigkeiten erlernt, ich würde den Turm gerne besichtigen, weil ich etwas in den Büchern nachlesen möchte.“
„Soso, warum sollte ich dir das ganze glauben?“
Der Ankömmling holte ein Amulett hervor und zeigte es dem Wächter.
„Das habe ich damals von ihm bekommen als ich ging.“
Der Robenträger musterte das Amulett. Dann begann er zu überlegen. Nach einigen Minuten drehte er sich um und winkte Lion zu.
„Komm mit.“
Die beiden gingen in Richtung des Turmes. Das Gebäude sah mitgenommen aus, nicht in dem Sinne das jemand das Gebilde durch die Gegend getragen hat, sondern eher so, als hätte es Schläge durch Magie und Krallen erleiden müssen.
„Hm.. haben Zodiaks Monster auch hier gewütet..“
„Was?“
„Ach nichts“, entgegnete Lion. Er dachte sich es wäre besser gewesen, wenn wenige Leute von den Geschehnissen an der Weltenesche Bescheid wüssten.
Sie betraten den Turm und gingen die Treppen hoch, bis sie an der Spitze ankamen, wo sich ein Mann befand.
Er trug eine schwarze Robe, mit einer Kapuze der gleichen Farbe. Als er sich umdrehte konnte Lion in seine rot funkelnden Augen sehen.
„Wer ist das... und was will er?“
Die Stimme des Mannes war tief und beängstigend. Lion schaute sich um. Nichts war mehr so, wie er es in Erinnerung hatte. Alles war dunkeler. Es standen eine Menge Kerzen im Raum, die als einzige Lichtquelle dienten.
Alles in allem ein irgendwie kalter Ort.
Der junge Lehrling der Lion hochbrachte hatte sich mittlerweile auf die Knie begeben.
„Verzeiht, dass ich Euch störe Meister, doch dieser junge Mann hier behauptet er sei der Lehrling Eures Bruders gewesen.“
Die roten Augen verengten sich. „Soso.. dann musst du Lion sein!“
Der junge Mann erschrak ein wenig.
„Woher kennen sie meinen Namen?“
„Ich habe in seinen Aufzeichnungen von dir gelesen. Er schrieb, dass du ein großes magisches Talent besitzen würdest...“
Der Magier ging langsam auf Lion zu. „Ein Talent, dass mir in meinen Reihen sicher gute Dienste leisten wird..“
Lion wich einige Schritte zurück. „Ich habe das Gefühl, dass ich hier nicht sein sollte.“
Der Mann in der schwarzen Robe lachte. „Hahahaha... Witzbold. Es ist deine BESTIMMUNG hier zu sein. Du wirst mein neuer Schüler und mit dir an meiner Seite, mit MEINER Magie werden wir viel Unheil anrichten können.“
„Ts. Ich brauche nur ein oder zwei Bücher, ich habe nicht die Absicht dein Schüler zu werden und Unheil zu stiften.“
Abermals lachte der ältere Mann. „Du bist genauso stur wie dein alter Meister. Er wollte auch nicht auf meine Seite also tötete ich ihn. Seine Magie war nichts im Gegensatz zu meiner. Wähle meinen Weg und du erhältst die Macht nach du dich sehnst, junger Lion.“
Lion schwieg.
„Getötet...?“
„Oh ja. Also entscheidest du dich für meine Seite oder muss es dir genauso ergehen wie deinem Meister. Das wäre zwar verschenktes Potenzial aber nun gut.“
Der junge Mann ballte die Fäuste. Er konnte es nicht fassen, dass dieser Typ seinen Meister umgebracht hat.
„Ich.. muss hier raus..“
Lion spürte genau, wie er wütend wurde und das er wahrscheinlich wieder die Kontrolle verlieren würde. Aber dieser Turm und das in ihm wohnende Wissen waren nötig für ihn. Er drehte sich um und hechtete die Treppen hinunter hinaus aus dem Turm.
„Wer wird denn so schnell gehen wollen?“
Der Lehrling hielt Lion an seinem Umhang fest und verhinderte somit, dass dieser weiterlaufen konnte.
„Lass mich los..“
Plötzlich erschien der alte Mann in der schwarzen Robe vor ihm. „Genau lass ihn los mein Schüler und dann gib ihm eine Kostprobe dessen, was ich lehre!“
Der Lerhling tat wie ihm befohlen.
„Meine Macht reicht aus, dich ins Jenseits zu deinem Meister zu schicken, selbst wenn ich nur ein Lehrling bin!“
Der Jüngling sprang zurück und begann sich zu konzentrieren. Schatten umschlungen ihn und breiteten sich langsam aus. Er streckte seine Hand aus.
„Stirb!“
Kleine Schattenspeere wurden entfesselt und schossen auf Lion zu, welcher unbeweglich dastand.
„Genauso jämmerlich wie dein Meister!“
Es klirrte.
Eine riesige Eiswand hatte sich hinter Lion aufgebaut, an welcher die Spiltter einfach abprallten.
„Nenn meinen Meister nie wieder jämmerlich...“
Plötzlich brannte sich eine feurige Kugel durch das Eis und schoss auf den rotgekleideten Lehrling zu, doch bevor das Feuer Wirkung zeigen konnte legte sich ein Mantel aus Schatten um den jungen Mann.
„Keine Schatten werden dich beschützen...“
Das Eis war vollends geschmolzen und zu sehen war Lion, dessen Körper von Flammen umringt waren. Sie peitschen zu allen Seiten und breiteten sich aus. Das Gesicht des jungen Mannes hatte sich zu einer vor Wut nur so überlaufenden Grimasse verwandelt. Er hatte wieder die Kontrolle, angesichts der Situation, verloren.
Lion streckte seine Hand aus. Flammen sammelten sich an seinem Körper und wanderten seinen Arm spiralförmig hinauf, bis sie sich an der Hand sammelten und abermals eine Kugel formten.
Doch bevor der wütende Jüngling das flammende Geschoss auf seinen Gegner loslassen konnte wurde dieser unter qualvollen Schreien von den Schatten verschlungen.
„Was zum..?“
Lion drehte sich um zum dem alten Mann, der seine Hand in diese Richtung gestreckt hatte. „Er war ein Versager.. doch er hatte nun die Ehre ein Teil von mir zu werden... denn mit jedem magischen Wesen, welches ich töte wird meine Macht stärker.“
„Du.. tötest einfach so deinen Lehrling?“
Der Meister der Schatten grinste und nickte.
Die Flammen um Lions Körper wurden stärker und sein Blick verriet, dass er noch wütender geworden war.
„Du wirst bereuen dich jemals mit dem Schüler deines Bruders angelegt zu haben, alter Mann!“
„Das werden wir ja sehen, kleiner Lion... Zeig mir deine Macht!“
Lion begann plötzlich auf den Magier zu stürmen, wohl wissend, das dies sein letzter Kampf sein könnte.
Doch in seinen Gedanken spielte sich etwas ab, was seinen Willen zu Siegen verstärkte. „Ich gehöre zu denen, die Zodiak den gar aus gemacht haben, da wird dieser Kerl hier ja wohl ein geringes übel sein...“

Hoffe es gefällt ein wenig. Und falls wer fragen sollte, wieso ich nicht schon früher Story geschrieben habe... ich habe jetzt erst wirklich neue Musik bekommen und die beflügelt mich jahaha
So schönen Abend noch^^