Auch Story \o/
„Da bist du ja“, begrüßte Vinni den Ankömmling schon als er das stark sanierungsbedürftige Gotteshaus betrat. Einen kurzen Moment orientierte Kamui sich im Inneren des recht großen Gebäudes und folgte dann der Stimme der jungen Frau. Diese stand ganz vorne in der Apsis und betrachtete wieder einmal das große Buntglasfenster mit der heiligen Veritas. Der junge Krieger nahm schließlich in der Nähe auf einer noch intakten Holzbank platz und folgte unverwandt den Blicken der Elfe.
„Schade dass es jetzt dunkel ist draußen“, bemerkte sie ohne sich umzudrehen, „besonders in der Morgensonne bietet es einen atemberaubenden Anblick...“ Sie seufzte leise.
„Veritas...salvatrix...mundi...“, las Kamui langsam und mit gerecktem Hals, die Schrift am Grund der Scheibe war in der Dunkelheit schlecht lesbar und obendrein teilweise durch Bauschutt verdeckt. Vinni gesellte sich zu ihm auf die Bank. „Richtig“, bestätigte sie ihm nickend, „Wahrheit erlöst die Welt“.
Ein seltsames Thema für eine so dogmenbehaftete Institution wie die Kirche, dachte sich der junge Krieger, aber letztendlich scherte es ihn nicht wirklich, mit was die Leute ihre Häuser dekorierten. Seine Gedanken ruhten auf anderen ernsteren Dingen.
„Obwohl du hier direkt neben mir sitzt, bist du eigentlich immer ganz woanders...“ Verwundert wandte Kamui sich zu seiner Sitznachbarin. Die Elfe erwiderte den Blick nicht, stattdessen hielt sie die Augen geschlossen und lächelte leicht.
„Da sind so viele Dinge die ich dich fragen und die ich dir erzählen möchte, aber irgendwie...“ Mit einem Mal verstummte sie und stand auf. Vor ihm baute sie sich auf und musterte ihn prüfend. „Irgendwie?“ Der junge Mann blickte sie fragend an. Die Elfe verharrte eine Weile stumm an Ort und Stelle, doch dann ganz unvermittelt entspannten sich ihre Züge und sie setzte sich wieder neben Kamui.
„Weißt du, vorhin als du diesem verwundeten Mann zur Hilfe geeilt bist, da wirktest du für einen Moment wie ein ganz anderer Mensch, du warst auf einmal nicht mehr kühl und abweisend sondern besorgt, ja nahezu fragil...und irgendwie war ich da sehr neidisch...“ Neidisch? Kamui verstand nicht so recht, was die Elfe damit sagen wollte, aber so wie sie in sich gekehrt war glaubte er nicht, dass diese Worte überhaupt für seine Ohren bestimmt waren.
Draußen derweil hatte es der Mond geschafft sich seinen Weg durch eine starke Wolkenfront zu bahnen und schien nun endlich wieder ungehindert hinunter auf Geisterstadt. Durch das Engelsfenster hindurch tauchte er das Innere der Kirche in ein unwirkliches Licht. Jetzt konnte auch Kamui das Bild auf dem bunten Glas erkennen, den Engel der auf der Weltkugel stand, in der einen Hand das Schwert, die andere segnend erhoben. Wahrheit erlöst die Welt.
„Du bist jetzt 22 Jahre alt. Etwa ein Jahr jünger als ich, auch wenn ich das genaue Geburtsdatum nicht weiß...“ Völlig entgeistert starrte Vinni jetzt ihr Gegenüber an. Im lockersten Plauderton begann er mit ihr zu reden, einfach so.
„Deinen richtigen Namen trägst du wohl nicht mehr, hm? Oder hast du ihn vergessen?“ Vinni hob eine Braue. „Meinen...richtigen Namen?“ Stille für einen Moment. „Doch doch, den habe ich noch, nur habe ich den in die zweite Reihe gerückt.“ Ein leises aber verschmitztes Lachen huschte über ihre Lippen. „Du hast immer Gesprächsstoff wenn du ein Kürzel im Namen trägst und gefragt wirst was es bedeutet, der Gedanke gefiel mir irgendwie und so wurde ich zu Vincent D. Vanderol!“
Kamuis Gesichtszüge erhellten sich. „Feine Idee“, bestätigte er der jungen Frau und lächelte leicht. „Gelle?“, flachste Vinni ein wenig und erwiderte das Lächeln, dann kehrte wieder für eine Weile Stille ein in der Kirche. Und wieder war es Kamui, der sie beendete, dieses Mal in einem ernsteren Tonfall.
„Aber du hast trotzdem kaum eine Erinnerung an deine Vergangenheit, oder?“
Nach einer Weile schüttelte Vinni zögerlich den Kopf, sie dachte nach. Da waren schon bruchstückhafte Erinnerungen an früher, einzelne Fetzen, jeder für sich unverständlich und als ganzes noch verwirrender, aber das war mit ein Grund warum sie ihn gesucht hatte...und gefunden.
„Irgendwie habe ich mich immer wieder darauf vertröstet, dass die Erinnerungen schon wiederkommen wenn ich dich erst einmal gefunden habe, aber ich glaube da hab ich es mir ein wenig zu leicht gemacht.“ Mit einem Mal wandte sie sich dem jungen Krieger zu. „Du weißt es aber, nicht wahr? Was früher war und so...“ Kamui nickte und Vinni seufzte erleichtert als würde ihr ein großer Stein vom Herzen fallen. Sie grinste plötzlich.
„Aber ich nehme an, du wirst mir jetzt nicht einfach alles erzählen, oder?“ „Das wäre doch zu einfach“, bemerkte Kamui nüchtern, „aber glaub mir, es wird sich noch früh genug alles aufklären...“ Sein Gesicht verfinsterte sich bei diesen Worten, die junge Frau neben ihn allerdings bekam es nicht wirklich mit. „Ich glaub dir mal“, antwortete sie und schaute gedankenverloren zu Boden, „22 also...ich hab mich immer gut fünf Jahre älter eingeschätzt...so kann man sich irren. Naja, was soll’s...“ Die Holzbank gab ein leises Knarren von sich, als die Elfe sich erhob und nach ihrer Tasche griff, die einige Meter entfernt im Dunkeln lag. Ihr Begleiter nahm das Geschehen zur Kenntnis, kümmerte sich aber nicht weiter darum, bis ihm plötzlich etwas vor die Nase gehalten wurde. Verdutzt betrachtete der junge Mann das in Frischhaltefolie gewickelte Sandwich, das Vinni ihm zugedacht hatte.
„Hab ich vorhin in der Kantine mitgehen lassen“, bemerkte sie und als Kamui endlich das Essen an sich genommen hatte, setzte sie sich wieder zu ihm, legte ein weiteres Sandwich neben sich und begann damit einen Apfel in kleine Stücke zu schneiden. „Du bist doch noch gar nicht zum Essen gekommen heute, da dachte ich du könntest hungrig sein...ich bin es jedenfalls.“ Er befreite das belegte Brot aus seiner Verpackung und schaute es ratlos an. Vinni hatte indes den Apfel fertig zerteilt und die Stücke auf einem Taschentuch ausgebreitet. Auch sie machte sich nun daran ihr Sandwich auszuwickeln, unterbrach dies aber als sie Kamuis Zögern bemerkte.
„Was ist denn“, fragte sie irritiert, „kein Sandwich-Fan? Oder geben sich genetisch optimierte Superkrieger wie du nicht mit schnödem Kantinenfutter ab?“ „Das ist es nicht“, gab Kamui kleinlaut zu verstehen und nestelte nervös an den Weißbrotscheiben, „ich...“ Vinni schaute ihn mit großen Augen an. „Du?“
„...“ Er errötete. „Ich...mag keinen Lachs mit Meerrettich.“
Die Elfe blinzelte ungläubig. „D-du magst keinen...“, stotterte sie und brach dann in schallendes Gelächter aus. Der junge Mann starrte verlegen zu Boden. „T-tut mir leid.“
„Was denn? Ist doch nichts bei.“ Beiläufig musterte sie ihr Sandwich. „Ich hab Tomate-Mozarella wie es aussieht, magst du tauschen?“ Lächelnd hielt sie ihm das belegte Brot entgegen. Zögernd nickte Kamui schließlich, brachte ein leises „Danke“ hervor und begann zu essen.
„Komisch“, murmelte Vinni in sich hinein, „ich hätte schwören können dass ich auch noch was zu trinken eingepackt hätte...“ Die Sandwiches waren schon eine Weile verputzt, aber der Elfe ließ es keine Ruhe ein so unvollkommenes Mal serviert zu haben. Mittlerweile hatte sie fast den gesamten Inhalt ihrer Tasche auf dem Fußboden um sich herum verteilt, die gesuchte Flasche Mineralwasser konnte sie jedoch nicht erspähen. Sie verzog missmutig das Gesicht. „Menno!“
Kamui indes nahm die vergebliche Suche seiner Begleiterin eher gelassen zur Kenntnis, vielmehr interessierten ihn die Gegenstände, die die junge Frau aus ihrer Tasche ausgepackt hatte, vor allem das Steintafelfragment und auch einige Papiere, die wie Skizzen anderer Fragmente aussahen.
„Hast du schon mehr von diesen Dingern gesehen?“, fragte er beiläufig, als Vinni wieder damit begann ihre Sachen einzupacken. „Du meinst diese Steintafel? Ja, habe ich...insgesamt noch drei weitere...zwei hat Lifthrasil und eine habe ich bei Vision gesehen...“, erklärte sie freimütig und veranschaulichte ihre Ausführungen noch anhand der Skizzen, die sie angefertigt hatte. „Scheint als könne man die Teile zu einem Ganzen zusammenfügen“, bemerkte der junge Krieger, „hast du das schon mal ausprobiert?“
Vinni dachte nach. „Schon, aber es sieht so aus als würden noch ein oder zwei Stücke fehlen...man müsste irgendwie alle Fragmente an einen Ort bekommen...“
„Du weißt doch wer ihre Besitzer sind, wo liegt also das Problem?“
„Schon...aber mit Lift will ich ehrlich gesagt auch nicht mehr zu tun haben als nötig.“
„Och, der hat zwar einen leichten Schaden, aber ansonsten ist der harmlos“, witzelte Kamui und richtete sich in verschwörerischer Haltung an die Elfe, „und ich bin ja zur Not auch noch da.“
Seine Worte entlockten ihr ein scheues Lächeln und sie nickte ihm zu. „In Ordnung, dann gehe ich wohl bald mal unter die Puzzle-Spieler.“
-------------------------------
Puh, das war ein Akt
@Lift: Mir egal ob du viel zu schaffen hast, du gehörst doch eh zu der Sorte die mal eben so ne Seite Story aus dem Ärmel zaubern kann, also auf auf !__!
Außerdem könnte ich dir bei guter Kooperation sicherlich die eine oder andere MMXSDS-Stimme zuschanzen §shifty
Sofern denn noch Umfragen kommen >__>
@Lion: Wochenende ist um, shame on youIch will schnulzige Liebesszenen lesen, jawohl °____°
@Arty: Und dich gibts doch auch noch, oder?Urlaub is doch sicher vorbei, oder? ò_Ó Spam mal wieder, tut sicher nicht weh
@OwA: Same for you, trau dich nur...Lift hat schon lange keine anständige Beleidigung mehr gehört
Sohoo...ich will dann mal...irgendwas >__> Schönen Abend noch ^___^

Kontrollzentrum

Urlaub is doch sicher vorbei, oder? ò_Ó Spam mal wieder, tut sicher nicht weh

" Gnaaaah... mal schaun

Handsigniert versteht sich^^
Im krassen Gegensatz zu mir, versteht sich.