So kurz mal ein wenig überarbeitete Story nachgereicht !__! Es ist die überarbeitete Version des Gefängnisausbruchs, bei der ich eigentlich nur Lift rausretuschiert habDen der werte Herr will lieber weiter eine Copyright Klage provozieren o_Ô Ich wünsche ihm viel Glück
----------------------------------------------------------------------------------------
Das lärmende Schrillen der Sirene war draußen wieder schnell erloschen, dennoch ließ hektisches Getrampel, vereinzelte Rufe und das vorrüberziehende Klappern von schweren Rüstungen vor Kamuis Verliestür vermuten, dass nicht alles in dieser Festung nach Plan zu laufen schien.
Der junge Krieger saß noch immer, trotz der schweren Eisenketten an seinen Gelenken mit gelassener Miene in seinem Stuhl und lauschte den Dingen die draußen passierten. Ein diskreter Abgang war ja noch nie seine Stärke.
Mit einem Schmunzeln im Gesicht fixierte Kamui die Tür vor der sich scheinbar Soldaten zu formieren schienen. Das wird auch langsam Zeit. Zufrieden vernahm er gleichzeitig das Klacken an seinen Gelenken.
Inzwischen...
>>Drei von euch führen mit Hauptmann Wedge den Gefangenen zurück in seine Zelle. Die anderen beiden kommen mit mir. Und seid vorsichtig Jungs, er ist nicht zu unterschätzen.<< , eindringlich wechselten die Blicke zwischen Biggs, Wedge und den fünf untergebenen Soldaten. Der Tonfall sprach für sich, die Lage war ernst und man konnte sich nicht noch mehr Nachlässigkeiten leisten. Wedge nickte wortlos.
Als Biggs mit seinen zwei Männern um die Ecke verschwunden war, wand sich Wedge mit seinen Leuten der verschlossenen Tür zu und trat ein. Es vergingen einige Sekunden ehe sie realisiert hatten... der Raum war verlassen.
Mit dem Ausdruck der Verblüffung trat Wedge einen Schritt näher an den leeren Stuhl, auf dem einzig die Eisenketten zurückgeblieben waren. Währenddessen verharrten die Soldaten mit irritierten Blicken an der Tür. Ein Fehler, wie sich in diesem Moment herausstellte. Mit einem gezielten Tritt in den Rücken der mittleren Wache schwang Kamui sich von der Decke und brachte sie zu Fall. Zwei Wimpernschläge später waren auch die anderen beiden Soldaten gezielt und geräuschlos zu Boden gebracht.
Inzwischen hatte sich Wedge dem Stuhl wieder abgewendet und sah sich nun mit Kamui konfrontiert, zu dessen Füßen die drei Männer rührungslos lagen. Sein Erstaunen schien sich dabei ziemlich in Grenzen zu halten.
>>...wie?<< , erkundigte sich Wedge gewohnt wortkarg.
>>Berufsgeheimnis...<< , erwiderte Kamui leicht flachsend.
>>...<<
>>...ja.<<
Stille Blicke wechselten zwischen ihnen.
>>...<<
>>...genau<<
>>...<< , mit einem fragenden Kopfnicken deutete der Hauptmann auf die am Boden liegenden Soldaten.
>>Nur bewusstlos...<<
>>...<<
Weitere stille Blicke wechselten die Fronten.
>>Und nun...?<<
>>Was denkst du denn?<< , ein hämisches Grinsen zuckte über Kamuis Gesicht.
>>...<<
>>...<<
Erneut die stillen Blicke, gefolgt von einem bestätigenden Nicken des jungen Kriegers im Bezug auf die offensichtlichen Gedankengängen des Hauptmanns.
>>...<<
>>...<<
>>...nicht ins Gesicht.<< , bat Wedge zögerlich.
>>Geht klar.<< Im nächsten Augenblick schnellte Kamui hervor und schaltete Wedge mit einem gezielten Schlag auf den Solarplexus aus. >>Tut mir Leid, aber es soll ja so echt wie möglich wirken, alter Freund.<< , flüsterte er dem rasant schwindenden Bewusstsein des Hauptmanns zu, während er den zusammen sackenden Körper auf den Stuhl manövrierte. Daraufhin entschwand Kamui, nach einem behutsamen Blick in den leeren Gang, in den selbigen.
In einem anderen Verhörzimmer hielt Vinni währenddessen noch immer mit skeptischen Blick das sabbelnde Schwert in ihren Händen. Nicht allein, das die Klinge überhaupt sprach, sondern auch dieses außerordentlich freundliche, gar charmante ihr gegenüber, ließ sie ihr Misstrauen aufrecht erhalten.
>>Dürfte ich das dann wieder an mich nehmen?<< , ertönte plötzlich eine vertraute männliche Stimme im Raum. Mit Malen schien etwas an dem Schwert in der Hand der überraschten Elfe zu reißen und auf einen kräftigen Ruck folgend entglitt ihr auch schon unweigerlich der Griff. Irritiert musste sie mit ansehen wie die Waffe von Geisterhand in den Besitz des Neuankömmlings an der Tür schwebte. >>Ich bedanke mich.<<
Erbost machte Excalipoor sogleich seinen Unmut publik. >>Verdammt, hättest du mich nicht bei der lieblichen jungen Dame lassen können, die ging mit mir wenigstens viel gefühlvoller um, als du Rüpel.<<
Doch dies ließ den jungen Mann sichtlich unberührt. >>Ja, ich bin auch froh dich wieder zu sehen.<<
>>Kamui?<< Erst jetzt wand der Angesprochene wieder seine Aufmerksamkeit dem überrascht wirkenden Gesicht der anwesenden Elfe zu. Er trat ein paar Schritte in den Raum und sah sich um. In der Ferne waren noch immer vereinzelte Unruhen für seine sensiblen Ohren zu vernehmen, darauf wand er sich geflissentlich an die junge Frau. >>Was hältst du dann davon dieses gemütliche Etablissement endlich zu verlassen?<<
>>Nicht so eilig, mein Herr! Hier ist Endstation für sie!<< , schallte es plötzlich scharfzüngig erneut aus Richtung der Tür. Im nächsten Augenblick stürmte ein Dutzend mit Schusswaffen bewaffneten Gardisten unter der Führung von Hauptmann Biggs in den doch recht beengten Raum und formierte sich sofort vor dem möglichen Fluchtweg. Zurückgedrängt in die verbleibende Ecke sahen sich die beiden Helden nun einer Vielzahl von blankgeputzten Gewehren gegenüber, deren Kugeln , sei der Schütze noch so mies, auf so kurzer Distanz sicher nicht ihr Ziel verfehlen konnten.
>>Aber ich nehme freudig zur Kenntnis,<< , lachte Biggs triumphierend. >>, dass sie mir scheinbar viel Arbeit ersparen wollen, indem sie sich in dieser Sackgasse versammelt haben. <<
Eine Sackgasse, das traf die Situation ziemlich passend. Zu dieser Erkenntnis kam auch Kamui nachdem er schnell die Lage sondiert hatten.
Der herabwürdigende Blick des Hauptmanns streifte die Elfe. >>Und irgendwie verwundert es mich nicht, dass ich auch unsere werte Querulantin hier vorfinde.<<
>>Wer ist hier eine Querulantin?<< , fauchte Vinni bissig, doch ehe sie dem Gardisten die Meinung geigen konnte, packte sie irgendwer an der Schulter und riss sie unsanft zurück. >>He..hey... was soll das?<<
Im nächsten Moment spiegelte sich ihr Ebenbild in einer messerscharfen Klinge vor sich und sie konnte mitverfolgen wie es sich an ihre Kehle legte. Eine Situation die sie aus der Vergangenheit nur zu gut kannte und plötzlich dunkle Erinnerungen in ihr zu Tage förderte.
Aus dem Augenwinkel konnte sie jedoch mit Fassungslosigkeit erkennen, dass es diesmal eben jenes Schwert war, welches sie noch zuvor geführt hatte. Es war Kamui der sie nun in einer solchen bedrohlichen Pose gefangen hielt. >>Was soll der Mist? Was hast du vor?<<
>>Sei still!<< , befahl der junge Krieger scharf und schloss den Griff um ihren Oberarm noch fester. Gleichzeitig fixierte er jede Bewegung der gegenüberstehenden Gardisten und rekapitulierte im Kopf die Sachlage. 13 Quergänge auf dem Weg hier her gekreuzt.... 27,5m betrug der Abstand zwischen jedem einzelnen.... also 357,5m in eine Richtung... Festung...an ihrem ausgedehntesten Punkt einen Durchmesser von etwa 550m...
Währenddessen hatten die Soldaten ihre Gewehrläufe gezielt auf Kamui gerichtet. Doch dieser verbarg sich geschickt hinter seiner Geisel. >> Du dreckige Ratte schreckst auch vor gar nichts zurück, oder?<< , zischte Biggs empört und wagte einen Schritt dabei vor. >>Geiselnahme fehlt wohl noch bei den Anklagepunkten...<<
>>Kein Schritt weiter! Sonst...<< Kamui ließ seiner Drohung Taten folgen, worauf Vinni sogleich spürte wie das Schwert ihrer Kehle näher rückte. So nah, dass sie die stählerne Kälte auf ihr spürte, aber noch gerade so fern, dass die Klinge sie scheinbar nicht verletzte.
.... ausgehend von dem leicht zunehmenden Luftzug... vom Kern entfernt....das kaum hörbare Getose eines Wasserfalls... merklich stärker von der Strömung transportiert... , synchron wechselten die Blicke des jungen Mannes zwischen den Wänden hin und her.
>>Wartet, keiner schießt ohne dass ich es Befehle!<< , rief der Hauptmann aus Sorge um die Geisel.
... noch maximal 192,5m... entspricht 7 Quergänge...bei durchschnittlich drei Räume pro Abschnitt... ca. 28 Wände à 50cm ... 14m massive Steinmauern. Die rechte Führungshand glitt unmerklich vom Griff des Schwertes. Doch Excalipoor verhaarte frei schwebend in Position. So konnte Kamui die Elfe am Oberarm gepackt halten und gleichzeitig hinter seinem Rücken in der freien Handfläche Flare generieren. Bitte, lass das hier nicht die ausgedehnteste Ebene sein...
Im nächsten Augenblick holte er aus und warf die Kugel mit Wucht gegen die Wand links von ihm. Wie zu erwarten war sprengte der Zauber unter einem lauten Donnerschlag ein großes Loch in die Mauer. Was der Krieger jedoch nicht erwartet hatte war, dass schon nach dieser ersten Steinmauer das helle Licht der Freiheit winkte. Na ja, fast...
>>Was zur Hölle...?<< , entfuhr es Biggs nachdem sich der aufgewirbelte Staub wieder gelegt hatte und er mit ansehen musste wie sich der ehemalige Gefangene zur Öffnung in der Außenmauer schob und sich dabei noch immer hinter der Geisel verschanzt hielten.
>>Wir werden uns dann mal verabschieden.<< , lachte Kamui sichtlich entspannter, nachdem er sich vergewissert hatte wo sie im Gebäude überhaupt waren. Und es war ziemlich weit oben. Oberes Drittel schätzte er, gut 150 bis 200m über dem wasserbefüllten Festungsgraben der sich förmlich unüberwindbar um das Gefängnis ergab.
>>Das ist Wahnsinn!<< , rief die Elfe, als sie mit Kamui in ihrem Rücken an der Schwelle stand und nur aus dem Augenwinkel erahnen konnte, welch Absturz ihr da bevorstand.
>>Vertrau mir...<< , flüsterte der junge Mann ihr leise zu und nahm behutsam die scharfe Klinge von ihrem Hals. Dann ließ er sich zusammen mit ihr zurückfallen.
>>NICHT!!!<< , schrieen die Gardisten wie im Chor auf und stürzten synchron nach vorn. Allen voran ihr Hauptmann, der es immer noch nicht fassen konnte, was da gerade geschehen war. Ihre starren Blicke waren in die Bodenlosigkeit gerichtet, als ihnen plötzlich aus der Tiefe ein rotes Ungetüm entgegen stieg. Von imposanten Schwingen beflügelt stieg der Drachen vor den Augen aller in luftige Höhen während auf seinem Rücken Vinni und Kamui einen sicheren Halt vor dem drohenden Sturz in den Tod erhielten. >>Auf Wiedersehen, Festungsmann!<<
>>Sir, noch sind sie in Reichweite, sollen wir die Kanonen abfeuern?<< , trat ein übereifriger Soldat an Biggs heran. Dieser schüttelte jedoch resignierend den Kopf. >>Nein, lasst gut sein, wir könnten die Geisel versehentlich treffen.<<
Mit nachdenklicher Miene blickte der Hauptmann den Helden nach und musste langsam verfolgen wie diese vom Horizont verschlungen wurden. Viel Glück, du wirst es brauchen.
Wenig später setzte Neo auf einem kleineren Hochhaus sanft zur Landung an.
---------------------------------------------------------------------------------------
Weiter gehts natürlich demnächst mit den Geschehnissen rund um Lavitz, Kamui und Vinni in Geisterstadt. Ich bitte die entstandenen Verwirrungen zu entschuldigen
Und @Lion...ich hoffe das war jetzt kein einmaliger Ausrutscher, schreib gefälligst weiter ò_Ó
Ansonsten wünsch ich noch ein angenehmen Abend.^^