Ohne große Umschweife....Story !__!

--------------------------------------------------------------------------------------

Die Elfe folgte mit zügigen Schritten Kamui, der sich ihr bisher ziemlich wortkarg präsentiert hatte. Er schien mehr mit sich und seinen Gedanken beschäftigt, als mit der jungen Frau die ihm an den Hacken klebte. So war es auch noch nicht lange her, da hatte man das Dach auf dem sie nach der spektakulären Flucht gelandet waren verlassen um ihren Weg in den Straßen von Geisterstadt fortzusetzen. Wohin sie dieser Weg überhaupt führen sollte, darüber war sich Vinni immer noch nicht ganz im Klaren. Der anfängliche Versuch von ihr einige Antworten von dem jungen Mann zu erhalten, erstickte dieser im Keim und verwies auf später. Er schien noch etwas holen zu wollen.
So schritten sie nun im Sonnenlicht eines lauwarmen und wolkenfreien Nachmittags durch die Gassen der Metropole, in der eine unglaubliche Aufbruchsstimmung herrschte. Überall wurde gewerkelt und gehämmert um die allgegenwärtigen Überbleibsel der Schreckensherrschaft der Armee der Finsternis zu beseitigen. Angetrieben durch die Leitung des Komitee zum Wiederaufbau der Stadt schienen die Arbeiten zügig voran zu gehen.
Doch Vinni war ihrerseits mit anderen Gedanken beschäftigt. Immer wieder musste sie fast ungewollt an das Fluchtszenario zurückdenken. Die Geiselnahme. Und wie bitter ernst es ihrem Begleiter in diesem Moment zu sein schien. Das alles passte irgendwie nicht mit dem Kamui aus der Vergangenheit zusammen, an den sie sich langsam zu erinnern glaubte. Sie ertappte sich erneut dabei, wie sie skeptisch zu ihm rüberlugte und erkennen musste, dass er immer noch keine Miene verzog.
>>Das charmante Fräulein scheint irritiert zu sein, lieg ich da Richtig?<< , wand sich mit Malen eine blecherne Stimme freundlich an die Elfe.
>>Wie meinen?<< Vinni verzog die Augenbraue. Sie konnte sich einfach nicht an dieses sprechende Schwert gewöhnen. Irgendwie war ihr das ganze Ding zutiefst suspekt.
>>Wegen der Geiselnahme.<< , erwiderte Excalipoor und schien damit ihre Gedanken gelesen zu haben. >>Du hättest nicht erwartet dass er so rücksichtslos dein Leben riskiert, nicht wahr?<<
>>Schon ... irgendwie zumindest...<< Die Elfe wusste nicht so recht was sie dazu sagen sollte. Sie war sich ja selbst nicht sicher was sie darüber zu denken hatte. Dennoch fügte sie mit einem verstohlenen aber ernsten Seitenblick leise hinzu. >>...aber er scheint dann wohl doch nicht grundlos zu dieser Bande von Verbrechern zu gehören.<<
>>Hehe, mag sein.<< Ein metallisch klingendes Lachen entfuhr dem Schwert. >>Aber auch wenn es der wortkarge und sturem Kerl wohl nicht zugegeben wird, er hat bei dem Ganzen nur dein Wohlergehen im Sinn.<<
>>Wie soll ich das verstehen?<< Eine solche Behauptung irritierte Vinni, zumal sie die blitzende Klinge vorm geistigen Auge noch immer an ihrer Kehle sah.
>>So hübsch und doch ein wenig schwer von Begriff.<< , witzelte Excalipoor. Doch nach einer kleinen Pause setzte es mit ernsteren Ton seine Ausführung fort. >>Du hattest zwei Möglichkeiten um aus diesem Gefängnis zu kommen. Als Geisel oder als Komplizin.<<
>>Komplizin? Ich?<< Etwas brüskiert blickte die Elfe drein.
>>Wer hatte die Gefangenen zu Letzt besucht? Und wer stromerte durch das Gefängnis obwohl man es ihr längst untersagt hatte? <<
>>Ich. Aber...<<
>>Und wen traf man dann auch noch ausgerechnet in Gesellschaft der beiden Flüchtigen an? Den es beiden seltsamerweise unter rätselhaften Umständen gelungen war ihrer Gefangenschaft zu entkommen. Auf wen wäre wohl der Verdacht der Fluchthilfe gefallen?<<
Vinni streckte verteidigend die Arme von sich. >>Ich hab doch aber damit gar nichts zu tun gehabt.<<
>>Sicher nicht. Doch fällt es den Menschen unglaublich schwer sich ihre Fehler einzugestehen, erst recht wenn sie stattdessen einen Sündenbock finden können. Das gilt mit Sicherheit auch für die königliche Garde...<<
Langsam schien die ganze Angelegenheit etwas durchsichtiger für die junge Frau zu werden und einen halbwegs nachzuvollziehenden Sinn zu entwickeln.
>>Verstehe...<< Sie musterte erneut Kamui, der bisher wortlos die Erklärung seines Schwertes zur Kenntnis nahm, doch nun plötzlich abrupt stehen blieb. >>...was ist los?<<

Der junge Krieger prüfte mit ernster Miene und wechselnden Blicken ihr Umfeld. Er hatte schon seit einigen Minuten ein ungutes Gefühl, denn immer wieder registrierte er argwöhnische Blicke von Passanten. Getuschel hinter vorgehaltener Hand. Er bezweifelte jedoch schnell, dass dies auf seinem Körpergeruch zurückzuführen war. Nein, hier war seine Vergangenheit im Begriff dabei ihn einzuholen.
>>Das riecht nach Ärger.<< , erkannte auch Excalipoor als sich langsam eine breite Front aus Handwerkern und umstehenden Leuten vor ihnen zusammen zog. Ein großgewachsener muskulöser Arbeiter mit einem Vorschlaghammer in der Hand tat sich auch sogleich als Rädelsführer hervor. >>Wen haben wir denn da, wenn das mal nicht einer dieser Verbrecher ist, nach denen gefahndet wird.<<

>>Das ist er!<< , rief ein Anderer verbittert. Er stützte sich auf einen Gehstock und schien den Krieg mit seinem linken Bein bezahlt zu haben. >>Ich bin mir sicher, er hat damals auf dem Platz der Unabhängigkeit Hunderte von unseren tapferen Soldaten getötet. Ich war dabei! Ich hab es gesehen!<<
>>Haben wir euch Monster nicht schon längst vertrieben?<< , schrie ein Dritter erbost und warf eine Dose nach Kamui. >>Verschwinde aus unserer Stadt!<<
Sie verfehlte nur knapp. Doch andere nahmen sich schnell ein Beispiel daran und bald schon sah sich der Krieger gezwungen, Tomaten, Werkzeuge, Flaschen und Pflastersteinen auszuweichen.
>>Und lass gefälligst die junge Frau zufrieden, du Bestie!<< , keifte eine hysterische Frau aus dem Pulk und fand sofort eifrige Anhänger.
>>Das sieht böse aus.<< , flüsterte Excalipoor.
>>Allerdings...<< , murmelte Kamui und erfasste dabei die Elfe im Augenwinkel. Er hatte nach der Dose wohlweißlich Distanz zu ihr aufgebaut um zu verhindern, dass sie versehentlich in die Schusslinie weiterer Wurfgeschosse kam. Nun sah er sich mit ihren entsetzten, hilflos wirkenden Blick konfrontiert.
>>Schließfach Nr.5783, am Hauptbahnhof.<< , wand er sich mit Malen an sie, gerade so laut, dass es nur die Elfe es verstehen konnte.
>>Was ist damit?<< , wollte sie wissen, doch Kamui war gerade dabei einem anfliegenden Klappstuhl zu entgehen.
>>Dort treffen wir uns wieder.<<
>>Aber...<< Doch ehe die Elfe noch etwas sagen konnte, hatte sich der junge Mann dem Pöbel zugewandt und stürmte auf den Rädelsführer zu. Dieser sah sich natürlich bedroht und holte mit seinem Vorschlaghammer aus, doch der wuchtige Hieb ging ins Leere. Kurz vor ihm katapultierte sich Kamui in die Höhe und mit ein paar gezielten Sprüngen zwischen Fenstersimse und Balkone hinauf auf ein Dach, über das er verschwand.

--------------------------------------------------------------------------------------

War zwar noch nicht alles, aber für heute reichts Off-Topic gibts dann nach dem Schlafen !__!

Wünsche noch eine angenehme Nacht.^^