Feines Lift^^
Zur Belohnung gibts jetzt auch Story
„Was zum...“, wollte Biggs ansetzten, doch sobald seine Worte ausgesprochen waren, war der Alarm auch schon wieder verstummt. Falscher Alarm? Der Soldat kratzte sich ratlos am Kopf. Die Truppenstärke der Garde hatte ihre besten Zeiten schon lange hinter sich und so konnte der Wartung der Festungsanlage auch nicht mehr die Aufmerksamkeit zugedacht werden, die sie eigentlich brauchte, dennoch ging Biggs auf Nummer sicher und zückte sein Funkgerät.
„Ich werde das besser überprüfen lassen und dann kümmere ich mich um Sie, Lady...öh...“
Biggs schaute sich verwirrt um, Vinni war verschwunden. Der Gardist kochte innerlich.
„Wenn ich dieses Weib zwischen die Finger kriege...“
‚Der hätte mich eh nicht zu ihm gelassen’, dachte Vinni sich und hatte beschlossen nach einem anderen Weg zu suchen. Über den Nachbarraum würde es sicherlich eine Möglichkeit geben zu Kamui zu gelangen, allerdings musste dieser Raum erst mal gefunden werden ohne selbst aufzufliegen. Eine weitere Begegnung mit Biggs wollte Vinni möglichst vermeiden, denn seine ungehobelte Art gefiel ihr überhaupt nicht und obendrein rauchte er.
So schlich sie einen dunklen Korridor entlang auf der Suche nach einer Tür oder ähnlichem, doch Fehlanzeige.
„So wird das nichts!“, gab sie missmutig von sich und riskierte den direkten Weg. Wenige Momente später war sie im Mauerwerk verschwunden und fand sich auf der anderen Seite in einem anderen Korridor wieder, einem mit Türen.
„Na also,“ flüsterte sie zufrieden und begann zu suchen. Die Türen führten alle zu Verhörzellen, von denen es einen ganzen Trakt zu geben schien, was nicht verwunderlich war bei den Ausmaßen dieser Festung. Stück für Stück verfolgte sie den Weg zurück den sie im vorherigen Korridor zurückgelegt haben musste, bis sie nicht mehr weiter kam. Sackgasse.
„Verdammt, sein Raum scheint gesondert zu liegen.“ Vinni dachte nach. Es musste doch irgendwie einen Weg geben, zu Kamui zu gelangen ohne entdeckt zu werden. Aber sicherlich war der Raum sehr gut bewacht, alles andere wäre undenkbar. Vielleicht gab es ja noch einen weiteren Zugang, wenn der Raum schon getrennt von den übrigen war, dann wären doch auch weiteren Besonderheiten möglich...
„Nobody knows...the trouble I’ve seen...“
Ein Lageplan wäre jetzt hilfreich, dachte sich die Elfe, oder vielleicht hätte sie von Anfang an einfach Biggs ausschalten sollen. Allerdings wäre das nicht wirklich günstig gewesen, Vinni war ja keine Verbrecherin oder Komplizin oder dergleichen, es war verzwickt.
„Nobody knows...but Jesus...“
“Und wer zur Hölle singt hier eigentlich?! Ich kann mich bei dem Gejaule gar nicht richtig konzentrieren! Ruhe hier!” Stille folgte. Endlich konnte Vinni sich wieder ihren Überlegungen widmen.
„Nobody knows...the trouble I’ve seen...“
Die Elfe spürte wie ihre rechte Augenbraue begann nervös zu zucken.
„Na dem wird ich was husten...“ Verärgert stapfte sie zurück durch den Korridor, bis sie die lästige Lärmquelle entdeckt hatte. „Ruhe sag ich!“ zischte sie und polterte gegen die Tür hinter der sie den Störenfried vermutete. Diese war nicht verschlossen und gab sofort den Schlägen der jungen Frau nach. Knarrend tat sich die schwere Tür auf und gab den Blick frei auf das was sich darin befand, Vinni wich vorsichtshalber einen Schritt zurück. Zögerlich spähte sie in die Zelle. Nichts. Der Raum war verlassen.
„Aber wie...“, misstrauisch setze Vinni nun einen Fuß in die Tür und schaute sich genauer um. Die Kammer war wirklich verlassen. Der Raum war leer, abgesehen von dem Stuhl der in seiner Mitte stand und fest im Boden verankert schien. Darauf lag ein längliches Bündel. Die Elfe war neugierig geworden und nahm dieses an sich, während sie an Radios, Spukgespenster und versteckte Lautsprecher dachte. Was sich ihr offenbarte, verschlug ihr fast den Atem. Eingewickelt in Bandagen hielt sie ein meisterlich gefertigtes Schwert in Händen. Hastig holte sie es aus seiner Verpackung und betrachtete es teils mit kennerischem und teils mit sehnsüchtigem Blick.
„Na aber hallo, die Dame, bist du meine Henkersmahlzeit?“
Vinni schreckte auf. Instinktiv ging sie in Kampfposition und umklammerte fest den Griff der Klinge. „Wer spricht?“ Zeig dich!“ Sie lockerte eine Hand vom Griff und strich mit dieser herausfordernd über die lange schlanke Klinge.
„Hmmm, endlich jemand der weiß was mir gefällt.“ Hastig schaute sich die Elfe um. Menschenleere. Niemand war auszumachen. Langsam musste Vinni an Dinge wie die versteckte Kamera denken, denn irgend etwas ging hier definitiv nicht mit rechten Dingen zu.
„Hör zu, du gibst dich jetzt sofort zu erkennen oder hier passiert gleich ein Unheil!“
Stille. Die junge Frau zweifelte langsam an ihrer geistigen Gesundheit.
„Du musst doch keine Angst haben, ich bin Wachs in deinen liebreizenden Händen..“
„M-meinen Händen?“ Langsam dämmerte es. Verdutzt starrte Vinni das Schwert an das sie immer noch fest umklammerte.
-----------------------------------
Grad keine Lust mehr das nach Fehlern abzusuchen, mach ich morgen .__./