@ Jonas.
Unsre PS3 habe ich an meinem PC Monitor angeschlossen
22" Widescreen HD Ready. per HDMI Kabel auf DVI (per Adapter)
Das Bild ist in der HD Ready auflösung (1280*720) und wir sitzen immer davor.
Das reicht auch erst mal, da nen HD TV wirklich noch sehr teuer ist.
Und die grafik ist super geil
Wenn du einen PC-Monitor hast der
A: HDCP per DVI unterstützt
B: HD-Ready ist
Dann kannst du die PS3 dort auch anschliessen.
Es ist wirklich besser als Röhre.
und den Nachfolger für meinen Monitor gibts sogar schon in FULL-HD für 150€
Einzige Manko. Du musst den Sound anders Anschliessen
über RGB-Kabel die mit den rot weissen kabeln und das dann
in irgendeine Soundanlage
Und ich habe vor ein Paar Tagen erfahren dass einer meiner Brüder in Aschaffenburg wohnt LOL.
Für Unwissende.. das is bissel Nördlich von Heidelberg
Saturn haut derzeit die alle alten HD Ready geräte für 249 raus. Jedenfalls bei uns. Full HD ist in meinen Augen für die PS3 nicht unbedingt nötig. Meist spielt man ja nur im 720p anstelle in 1080p.
Da gebe ich dir recht Lift.
Für reines Spielvergnügen reicht ein HD-Ready TV für die PS3.
Nicht mal Heavy Rain nutzt Full-HD.
Und das is aber ein ziemlich geiles game.
Wir haben grad mal 4 Spiele und davon nutzt nur FF13 FULL-HD
Willkommen zu den einsamen zu 90% in fester Beziehung lebenden HD-Herzen
Ich werd mir irgendwann einen etwas größeren Monitor holen und den an meine Box klemmen, hab da auch schon ein paar Amazon-Angebote gefilzt, hätte auch nie gedacht dass ich das irgendwann unbedingt brauchen müsste, aber neulich hab ich Dragon Age in HD gespielt und die Charaktere hatten auf einmal klar unterscheidbare Augenfarben ;___;
Wie wird das erst bei grafisch prächtigeren Games sein !__!
Viel Spaß euch dann noch bei FF13, ich schliess mich dann so gegen Sommer an, mein Hype ist zurzeit einfach zu gering um es zu Vollpreis zu kaufen >__>" Ich vergnüg mich derweil mit Assassin's Creed *Patrick zuwink*
Willkommen zu den einsamen zu 90% in fester Beziehung lebenden HD-Herzen
...
Die Einsamen Herzen ... jetzt in HD ... hat was. Wie du aber auf die 90% kommst weiß ich noch nicht so genau. Sind da jetzt nur die gerade "aktiven" Poster mit drin oder alle? Egal^^
Aber HD macht bei Grafisch prächtigeren Games schon einen gewaltigen Unterschied. Kann dir da nur DMC4 ans Herz legen. Eine Augenweide, wenn man einzelne Nuancen bei den Gegnerstaubexplosionen erkennt und sagen kann, welcher Fleck am Boden von welchem Fießling stammt.
Nebenbei noch ne Frage an alle PS3ler ....
Wie schauts mit IDs aus und zweites .... habt ihr ein cooles Design, welches ihr Empfehlen könnt? Für die PSP gibts in meinen Augen weit schönere aber für die 3 hab ich noch nix erblickt.
Gehöre ich dann zu den 10%?
Herzen in HD! Jetzt mit noch detailreicheren Tempeln!
Naja mein Fernseher ist zwar "nur" HD Ready unterstützt aber auch die 1080er Auflösungen, der Fernseher meines Dads nicht. Da krieg ich kein Signal wenn ich die PS3 auf 1080 Einstellung anschließ^^
Aber an sich.. irgendwie, wenn man HD gespielt hat will man auch nicht mehr von weg *g*
@Vinni
Yay! Assassins Creed ^__^ 1? oder 2? Oder beide?
Im allgemeinen ist das mit dem Monitor natürlich auch eine gute Idee.. aber die HD Ready Fernseher sind ja auch nicht mehr sooooooo teuer.
@Lift
Meine ID is "Thorenor", zumindest brauchte man ja nur den Namen oder? "
Und an sich.. das Uncharted 2 Design fand ich ganz nett. Momentan hab ichs Chain of Olympus Design laufen ^^ Hab glaube ich beide aus dem US Store.. ich warte noch aufn FF13 Design o.o
Die Einsamen Herzen ... jetzt in HD ... hat was. Wie du aber auf die 90% kommst weiß ich noch nicht so genau.
...
Optimistische Schätzung
Zitat von Löwenherz
Gehöre ich dann zu den 10%?
Herzen in HD! Jetzt mit noch detailreicheren Tempeln!
...
UND mit deutlich unterscheidbaren Augenfarben !___! Das waäre aber sicher mal lustig gewesen, einen Storypost in HD zu verfassen und jede Umgebung und jede Person bis ins kleinste Detail zu beschreiben Will mal jemand einen alten Post umschreiben und neu posten? °___°
Zitat
@Vinni
Yay! Assassins Creed ^__^ 1? oder 2? Oder beide?
...
Teil 1 erstmal, sollte ich von Fähnchen sammeln nicht wahnsinnig geworden sein, dann borg ich mir hinterher auch noch Teil 2 aus^^
Und um mal wieder als Mitglied der 10% demonstrativ gegen den Strom zu schwimmen...
Und wehe, ich werd jetzt von den PS3-Besitzern gebasht und gemobbt
Ist im Spiel integriert, nach dem man einen bestimmten Erfolg freigeschaltet hat.
Steht jedenfalls so in der Anleitung
...
Kann ich bestätigen. Wobei ich nach dem ersten Design rausgefunden hab, dass (oh wunder) insgesamt 7 Designs per Erfolg freischaltbar sind.
Was man für das erste Design machen muss lass ich mal offen, nicht das noch gespoilert wird.
Aber da es ein "Sahz" Design ist, gehe ich persönlich davon aus, dass es wohl alle 6 Chardesigns gibt und dann noch ein zusätzliches. Aber das Design an sich ist schon richtig schick und mit viel liebe gemacht
Stimmt, das Sazh Design hab ich nun auch ^^ Sieht wirklich cool aus irgendwie, aber von diesem Grinsen krieg ich Albträume
Aber mal schauen was noch so kommt ^^
Hab btw. gemerkt, dass der PS3 eine Art "Screenshot"-Funktion fehlt. In FF13 könnte man teilweise richtig tolle Wallpaper knipsen ._."
@HD-Post
Hm könnte man ja mal machen.. aber dann wird aus einer Sache die in einem Satz abgehandelt wird eine Seitenlange Beschreibung oder? Aus einem "Sei ruhig!", wird dann eine detaillierte Beschreibung wie sich die Gesichtszüge verzerren, die Augen verändern und die Haare durch die Kopfbewegungen und eventuelle äußere Einflüsse neue Stellungen einnehmen
@Rick
Haben nicht einige Leute ihren ID Banner in der Sig? *grübel*
ja die Screenshot Funktion fehlt wirklich.
Das sollten sie mal Integrieren Per Software Update und dann PS Taste drücken und Screenshot machen. Das wäre cool.
Jo klar haben das einige.
Aber ich bin auch Site Mitarbeiter und mag meine RPG² Sig ^_-
Vielleicht sollten wir die Idee eines "HD Posts" mal umsetzen, irgendwie find ich den Gedanken interessant.
Die Frage ist nur wie? Einen neuen? Einen alten? Jeder macht einen? Einer macht einen? Fragen über Fragen. Muss zugeben manchmal hätte ich arge Lust wieder irgendwas zu schreiben... ^^"
Also rein Technisch/Logisch gesehen.
Braucht man nur seinen Monitor per HDMI Kabel an den PC anschliessen und
seine Auflösung auf
a: 1280*720
b: 1920*1080
Also rein Technisch/Logisch gesehen.
Braucht man nur seinen Monitor per HDMI Kabel an den PC anschliessen und
seine Auflösung auf
a: 1280*720
b: 1920*1080
Ähm ja, HD-Posts, ihr mich auch Bin grad leicht betrunken, deshalb poste ich mal wieder.... Aber keinen in HD, bin mir nicht sicher, ob solch detaillierte Beschreibungen in so einem Zustand wirklich das Wahre wären
Zitat von Patrick
Dann bereite dir für die schlechten Tage schonmal ein "Wer stört stirbt" Schild oder so vor. Könnte sein, dass es erforderlich wird ^^
Naja ein weiterer Nachteil könnte sein, dass du nicht von Leuten lernen kannst, die das schon länger machen oder? Das ist ein Aspekt der teilweise viel zu gering betrachtet wird..^^
...
Wäre eine coole Sache, das Schild, wenn ich einen eigenen Arbeitsplatz hätte, aber derzeit arbeite ich noch von zu Hause. Super? Nicht wirklich, das verleitet zu sehr, hier gibts einfach zu viel Ablenkung >_> Da hab ich doch lieber einen festen Ort, wo ich zum Arbeiten hingehe.
Immerhin hab ich, wie ich inzwischen weiß, doch jemanden, von dem ich "lernen" kann... mein Vorgänger bleibt noch eine Weile dabei, zwar in einer anderen Rolle, aber der kann mir ja trotzdem weiterhelfen, falls es nötig sein sollte ^^
Zitat
Kompromiss Frühling und Herbst?
...
Gebongt.
Zitat von Michi
Bei deiner Petition bin ich dabei. Mit der Aktion "Gesucht: Frühling Tod oder Lebendig 5 Mio Belohnung" hat es nicht so ganz geklappt.
...
Nu, jetzt haben wir ihn ja, kein Schnee mehr, dafür Sonne und Hagelregen im Wechsel -__-" Auch geil. Besonders, wie schnell es umschlagen kann. Heute hat es im Stundentakt gewechselt. Und als ich nachmittags vor die Tür gegangen bin, war kaum eine Wolke am Himmel... ich denke mir, super, endlich rum mit dem Regen... Tja Jonas, das war nix >_>" Hättest du den Schirm mal nicht zuhause gelassen...
Zitat von Chris
@ Jonas.
Unsre PS3 habe ich an meinem PC Monitor angeschlossen [...]
...
So einen Monitor hab ich leider nicht, aber hab ich auch schon gesehen, dass das eine Option ist Der Mitbewohner von Dani hat das genau so gemacht. Wär vllt auch eine Alternative für mich, wenn ich mir mal einen neuen Monitor kaufe... im Moment kommt aber weder Monitor noch Fernseher in Frage
Zitat
Und ich habe vor ein Paar Tagen erfahren dass einer meiner Brüder in Aschaffenburg wohnt LOL.
...
Aha, du bist aber gut informiert über deine Brüder Da wird es mal höchste Zeit, dass du ihn besuchen fährst... und vielleicht... einen alten Freund gleich mit...
Zitat von Katha
Viel Spaß euch dann noch bei FF13, ich schliess mich dann so gegen Sommer an [...]
...
Da simmer dabei, dat is priiima...
Warts ab, unsere FF13-Zeit kommt auch noch. Übrigens hat ich bisher nur absolut kontroverse Meinungen zu dem Spiel gehört. Die einen sind total begeistert, die anderen überhaupt nicht... gerade heute hat mir ein Freund (großer FF-Fan) eine SMS geschrieben "FF13 ist ein Reinfall!" ... ich werd mir wohl oder übel mein eigenes Bild machen müssen
Soviel geschrieben, um die Uhrzeit, bin ich verrückt Oo" Aber hey, ist ja doch ein HD-Post... ein Post aus Heidelberg...! Ahaha... haha... ha... äh Ich sollte ins Bett...
Ist die Diskusion über den neusten Final Fantasy Teil nicht immer kontrovers?
Wie viele fanden Teil 12 scheiße? Wie viele meinten es wäre endlich mal wieder "Back to Basics"?
Wie viele meinten X sei grottig gewesen? Ich meine es ist mal eine klassische griechische Tragiodie im JRPG gewand!
Nur bei FF7 meinen alle Boah ey geil ey boaaaaaaahhhhhhhh eeeeeeeeeyyyyyyyyy
Ähm ja....
Anyway.
Ich hab heute auf Arbeit mal wieder erleben müssen wie die deutsche Sprache doch zugrunde geht. War es früher einmal Subjekt, Prädikat, Objekt, so ist es heute Nomen, Schimpfwort, Alter!
EC-Karte Scheiße, Alter!
Zum Glück sind das auch gleichzeitig die Kunden, die man dann mit einem kurzen "Geld gibts am Automaten ... nicht am Kleingeldwechsler" wieder los wird. Jesus Maria und ein Wort, dass ich in dieser Reihe nicht sagen will....
@Jonas:
Das mit dem Wetter ist schon komisch. Hier auch, Regen, Hagel, Sonne. Wechsel im Stundentakt. Nur schön, dass hin und wieder der Himmel richtig schick Orange leuchtet ... also die Wolken. Kurz bevor melonengroße (Anmerkung der Redaktion: Subjetive Wahrnehmung) Hagelkörner vom Himmel fallen.
Ihr habt schon recht ^^ Seit FF 8 gab es eigentlich zu jedem Teil sowohl solche als auch solche Meinungen. Und selbst Teil 7 finden nicht alle ausschließlich geil. Deshalb bild ich mir meine ja auch selbst, und zwar bin ich schon dabei Dani und ich haben uns eine PS3 geleistet, neu und komplett mit zweitem Controller und Spiel für 209 €...! Wer kann das unterbieten?
Wir sind noch nicht so weit, erst...
..., aber es macht schon jetzt viel Spaß Die Präsentation und das Storytelling ist einfach Wahnsinn, und von der Grafik brauchen wir erst gar nicht zu reden Toll find ich auch, dass sich die eigenen Mitstreiter so lebendig wie noch nie anfühlen, da sie sich eigenständig bewegen und unterhalten. Super gemacht!
Nur das Kampfsystem ist mir noch etwas unübersichtlich Aber das krieg ich sicher noch rein.
@Wetter
Hagel und Sturm hatten wir auch. Mit Frost kann ich leider nicht dienen. Aber das ist jetzt vorbei (bestimme ich jetzt mal). Ab jetzt kommt der Sommer.
Nächste Woche jammern wir rum, weil es zu heiß ist