Zitat Zitat
Es ist schonmal sehr nützlich, für jeden Charakter Feuga x 100 in die elementäre Verteidigung zu tun.

Wie oft soll ich noch darauf hinweisen, dass dieser Tipp völlig falsch ist: er nutzt überhaupt nichts gegen den Hauch vom Rubrum-Drachen: Beim Rubrum-Drachen ist der Hauch ein elementloser Spezialangriff, vor dem man sich am besten schützt durch
- hohe Körperwerte [also z.B. Körper +60% aktivieren]
- Protess

Wenn der Hauch von hinten kommt, ist er meist tödlich.

Dass Quistis Feueratem das Element Feuer enthält, heißt nicht, dass das Original genau so ist.

Zu der Zeit auf der Forschungsinsel hat man gegen die Rubrumdrachen wenig Chancen, wenn man noch nicht Doomtrain hat. Ich kann jedem nur empfehlen, Doomtrain unbedingt vorher zu holen und die Freundschaft etwas zu verbessern. Besser er geht bei dem Atem drauf als das Team, ist bei mir auch schon vorgekommen. Aber wenn Doomtrain durchkommt, dann schläft der Rubrumdrache und man kann ihn bestens mit Gravit die HP rauben und dann töten.

@ NayNay
Wenn Deine Mutter jetzt schon so Schwierigkeiten hat, sollte sie besser noch etwas warten, bevor sie nach dem Besiegen Bahamuts weiter nach unten geht.

Das Level spielt in FF VIII überhaupt keine Rolle, ein hohes Level ist eher hinderlich, weil dadurch die Gegner auch das entsprechend hohe Level bekommen.

Nur wer in FF 8 das Kopplungssystem richtig kennt und nutzt, der hat gegen Ende keinerlei Probleme. Deshalb kann ich jedem nur ans Herz legen, sein Augenmerk auf das Kopplungs- und Abilitysystem zu richten, denn dort liegt die Lösung aller Probleme in FF 8.