Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Speicherstände ab Kvatch defekt

  1. #1

    Speicherstände ab Kvatch defekt

    So ich hab gerade ein sehr, sehr nerviges problem. ich bin gerade dabei kvatch zu befreien, was ich auch sehr erfolgreich geschaft hab. doch leider funktioniert nach abschließen dieses quest kein speicherstand der nach dem quest gemacht wurde. und wenn sie funktionieren fehlen mir meine magischen waffen

    bei den deffekten spielständen kommt einfach die meldung das der spielstand beschädigt sei oder abunzu das die quelldateien nicht gefunden werden konnten.

    ich hab von nem freund gehört das soclhe probleme haupsächlich auf dual core rechnern auftauchen. wenn ja wie behebe ich das?


    ach und ich spiele mit dem pi "warcry"



    Also ich bitte um lösungsvorschläge, denn das ist echt zum kotzen.



    ich hoffe ich bin jetzt hier mal richtig. wenn nicht schiebt mich bitte ins technik forum rüber.

  2. #2
    Sind die Waffen aus dem PI? Wenn ja fehlen da vieleicht einige wichtige Dateien....

    Schon mal probiert die Save's und Mods zu sichern und dann Oblivion neu zu installieren?
    Lösche auch mal die Oblivion.ini beim Neuinstallieren, das diese beim Deinsstallieren nicht entfernt wird. (Eigene Dateien/MyGames/Oblivion)

    Ansonsten bin ich auch am schwanken, ob dies ein problem der Technik oder der PI's ist. Deswegen lasse ich den Thread vorerst an Ort und stelle, bis sich genaueres ergibt.

    Gruss Mücke

    P.S: Mal auf Meinung vom Korinthenkacker warten....

  3. #3
    nein die waffe war ein verzaubertes zweihändiges katana das ich selber in der magiergilde verhext habe.

    und einmal ist mir auch ein selbstverzaubertes amulett verschwunden, was garantiert so nicht im pi vorkommt.

    naja das mit den neuinstalieren werde ich wohl oder übel mal testen müssen

  4. #4
    Hast Du sehr viele Gegenstände in deinem Inventar? Wenn das Inventar überfüllt wird, damit meine ich nicht überladen (Gewicht) sondern die Menge an Gegenständen, dann passiert es manchmal das einige Gegenstände nichtmehr angezeigt werden.

    Räumt man sein Inventar wieder aus, tauchen auch die vermissten Sachen wieder auf.

    Gruss Mücke

  5. #5
    hallo zusammen !
    bin neu im forum und grüße hiermit alle oblivionfans.
    zu deinem leidigen prob, kann ich dir keine wirkliche hilfe geben.
    hatte dieses selbst auch schon durchgemacht. ebenfalls mit einem dual cuore, 6600 !
    musste dann mit einem älteren gespeicherten spielstand fortfahren, was auch geklappt hat. auf jeden fall die mit autosave gespeicherten nehmen. nicht die quick gesaveten..
    versuchs mal, evt. hast du ja glück.

  6. #6
    Autosave? Quicksave? Um Gottes Willen!

    Speichert von Hand, und deaktiviert den ganzen autosave Unsinn.
    Dann funktionieren auch die Speicherstände ohne die von euch beschriebenen Probleme.

  7. #7
    hehe, muss mich berichtigen !
    du hast natürlich recht ! habe meinen eigen gespeicherten spielstand genommen, nicht den auto und auch nicht den quick. ganz klar ! stimmt..sorry.

  8. #8
    ich glaube in dem Saveordner sind Backup Dateien vorhanden von Savedatein

  9. #9
    Aber immer nur vom vorher gespeicherten Quick- oder Autosave, alle davor sind weg. Falls die aber noch was nützen, einfach von "Quicksave.bak" zu "Quicksave.ess" umbenennen, schon hat man den Alten wieder.

    Gruß,
    Faegan

  10. #10
    Zitat Zitat von Mr_Tea Beitrag anzeigen
    Autosave? Quicksave? Um Gottes Willen!

    Speichert von Hand, und deaktiviert den ganzen autosave Unsinn.
    Dann funktionieren auch die Speicherstände ohne die von euch beschriebenen Probleme.
    eben nicht. bei mir funktioniert nur der quick save, mehr net.

    normalerwiese speicher ich ja immer von hand, nur es funktioniert halt nicht, da imemr die medlung kommt die saves seine kaputt.


    und nein ich hab enicht viel im inventar. blos ein paar waffen und pfeile, ein paar bücher, eine rüstung, kleider, etc.

  11. #11
    Stimmt nur die Quick bzw Autosaves hatten backup Datein. aber so was wie mit den Manuellen Speicher problem hatte ich auch mal. Da war Unique Landescape dran schuld , dass hat bei mir diesen fehler hervor gerufen.

  12. #12
    jo, ich hab z.Z ein ähnliches Problem:

    Meine neuesten 2 Speicherstände funktionieren nicht mehr, wenn ich versuche sie zu laden schließt sich das game....(nein, ich spiel nicht mit core 2 duo, habn athlon XP 3200+ und nein ich kann keinen älteren spielstand laden, der eine ist stufe 9 der andere stufe 5....is also ewig her....)


    wie kann man das evtl. beheben??

  13. #13
    Seltsam, ich hatte immer nur mit Auto- und Quicksave Spielständen Ärger, darum habe ich das Autosave auch deaktiviert.
    Alle von Hand angelegten Saves funktionierten immer reibungslos, wenn nicht fehlten Mods.

  14. #14
    achso, das kann sein

    gut, muss jetz meine ganze PI-Liste durchgehen....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •